6800 GT SLI Probleme

tut mir echt leid für dich,wirklich:(
bei mir ging es damals ohne probs,2. graka rein,sli card gedreht,brücke rauf und gelaufen ist das ganze.

mein vorschlag;
dreh mal die sli bridge,so das was jetzt oben ist,nachunten schaut.
als ich damals mein sli gespann mit wasserkühlern nachgerüstet hab,hatte ich auch probleme sli zu aktivieren.nach nem dreh der bridge funzte es.
 
das bios update hat auch nix gebracht :[

ok ich probier mal die bridge zu drehen!
(aber denk nicht das ich das nicht schon einmal probiert hbe :))
 
...und das sli bridge drehen war auch nicht erfolgreich :[


so was mach ich jetz? ???
 
naja, bios von mobo neu, win neu, alle treiber neu.... kannst die mal tauschen. aleso die untere hoch und die obere runter. ansonsten noch bios von den grakas neu und glecih, vielleicht haben die da eine bug drin. wie alt sind die grakas?
 
naja, bios von mobo neu, win neu, alle treiber neu.... kannst die mal tauschen.
meinst du ältere treiber probieren?
hab ich mir auch schon gedacht aber das darf ja nicht sein sowas.


aleso die untere hoch und die obere runter.
...auch schon probiert.


ansonsten noch bios von den grakas neu und glecih, vielleicht haben die da eine bug drin. wie alt sind die grakas?
die eine hab ich im juni 05 und die andre ende dezember 05, gekauft.
kann gut sein das die ganz unterschiedliche bios haben.
woher bekomm ich ein neues bios für meine leadtek 6800gt pcie?
 
hmm neu ist realtiv, hab schon geschaut, bei leadtek nix gefunden. in einem reinen grakaforum was gefunden, aber oft mod-bios...
wie alt das bios genau ist, weist du bei den karten nicht, kann ja schon ne weile beim händler liegen. kannst eins machen.. mal beide sichern. dann kannst du auch die version heraus findenn dabei, mit nv-flash geht das super. dann würde ich das neuere der beiden auf beide drauf spielen. hab ich bei meinen auch gemacht...

falls interesse, das sollte passen, geb aber keine gewähr!!!!!
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1372/parent,category/
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt die krönung!!

als ich jetzt wieder nur eine einzige graka betreiben will... also die sli steckkarte wieder umgedreht und das 4pol. kabel aus dem motherboard raus... und nix geht! kein bild nur biepbiepbiep (systemsound)!! *buck*
(edit: im bios is alles default eingestellt!)

dann die sli-steckkarte auf dual gesteckt (obwohl nur eine karte drinnen!) und er liefert mir ein bild...

also hab ich mir gedacht die haben meine steckkarte falsch beschriftet... aber das wars dann leider auch nicht.

jetzt hab ich die steckkarte wieder auf dual und beide grafikkarten drinnen... sli geht aber nicht.


also irgendwas hats da jetzt! jetzt kann ich keine der beiden karten mehr im single modus verwenden. *KOOOTZ*
 
habs jetzt noch mit älteren treibern probiert... die ich im september runtergelden habe, aber auch durch die hat sich nichts geändert.

wer kann mir bei sowas noch helfen? an wen kann ich mich wenden? :-[
 
mir is da noch was aufgefallen.

sollte der pcie slot im single modus nicht auf x16 laufen?
bei mir steht da aber nur x8

pcie.JPG


kann mir das jemand erklären?
 
du hast 16 lanes für die grafikanbindung auf dem mainboard. bei zwei karten musst du die sli-selector card drehen, damit die 16 lanes auf zweimal 8 aufgeteilt werden.

bei mir sieht's genauso aus und es ist auch richtig so.

info.jpg


ich glaub' du kommst einfach mit dem board-bios nicht zurecht. lad' da doch nochmal die setup-defaults und nimm' eine offizielle forceware und nicht diesen beta-mist.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
macht aber keinen bemerkbaren unterschied,ich hab z.b mal ne singelgraka betrieben ohne das ich die karte wieder auf single gedreht hatte.
 
du hast 16 lanes für die grafikanbindung auf dem mainboard. bei zwei karten musst du die sli-selector card drehen, damit die 16 lanes auf zweimal 8 aufgeteilt werden.
das ist mir schon klar aber dann sollte ja nur im sli betriebe x8 dort stehen oder?
und im single modus x16. dua hast ja auch sli... deshlab x8.

ich glaub' du kommst einfach mit dem board-bios nicht zurecht. lad' da doch nochmal die setup-defaults und nimm' eine offizielle forceware und nicht diesen beta-mist.
clear cmos und die offiziellen forceware driver hab ich auch schon ca. 20 mal probiert.
ich mach seit 3 tagen nix andres als alle möglichen möglichkeiten durchzutesten.
werds trotzdem nochmal probieren.


kann mir jemand sagen warum ich seit neuestem nicht mehr im single modus fahren darf?
wenn die sli-steckkarte auf SINGLE modus ist dann gibts nur ein paar system piepser aber kein bild. natürlcih ist nur eine graka drin und auch der zusatz 4 pin stecker ist entfernt.
 
das kann doch dann nur am MB liegen. entweder eine einstellung im bios oder ein defekt an der selector-card (oder ihrer aufnahme).

tausch das board um, steck die karten drauf, boote die kiste und spiel mit SLi.

wenn man das so liesst, klingt sli wie ein mysterium.. normalerweise muss man überhaupt nix machen. das funzt einfach. reinstecken und gut.

werden eigentlich beide karten gefunden und installiert (was sagt der windows gerätemanager? hast du dort eine oder zwei karten?)


(..)

mfg
tobi
 
im geräte manager hab ich auch nur eine karte stehen... zeigt windows an wenns zwei sind?

mit dem boardzurücktragen hab ich mir auch schon gedacht nur find ich die shice rechnung im moment nicht. :(
 
natürlich müssen da zwei karten im geräte-manager stehen. schön untereinander..

(..)

mfg
tobi
 
soda hab das motherboard umtauschen können... und jetzt funktioniert alles :)

nur eine frage hab ich noch... wie bekomm ich jetzt wieder DualScreen hin? ???
 
genau wie vorher auch (musst nur SLi deaktivieren).


(..)

mfg
tobi
 
aso sli geht nur auf einem monitor! *check*

dankeschön für eure hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten