Probleme mit HD 2600Pro

Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hi und Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauch mal eure hilfe...

Habe mir eine neue Grafikkarte kaufen müssen weil meine 9800XT leider schrott ist. Meine wahl viel auf die GeCube 2600Pro. Gut und Günstig, dachte ich mir ...
Ich habe jetzt aber heftige Probleme mit dem Teil.
Wenn ich spiele zb. Medal of Honor AIRBORNE, habe ich Pixelfehler und wenn ich mich schnell nach rechts oder links bewegen, verschwimmt das bild.
Ich wollte dann den neusten Treiber laden aber das geht auch nicht.
Wollte den 7.10. laden und beim Setup wird mir das angezeigt :
SETUP DID NOT FIND COMPATIBLE WITH YOUR CURRENT HARDWARE OR OPERATIONS SYSTEM..... Hab auch schon probiert nen Omega zu laden, da wird mir aber das gleiche angezeigt.

Liegt das den am Treiber oder warum Läuft das Spiel nicht richtig ???
(da lief meine 9800XT aber besser)
Selbst bei son billig Online Game wie ShotOnline hab ich Probleme, zwar keine Grafik Prob. aber zum bs. flackert die Tabelle wie wild...

Brauche DRINGEND eure HILFE !!!

Hab ein P4 3,0 HT (Dell)
1024MB Ram
250GB
HD 2600Pro 512 MB AGP

Edit: hab auch festgestellt das ich bei EVERSET HOME nichts mehr unter PCI/AGP Video und Grafikprozessor(GPU) angezeigt bekomme ! Da war sonst bei meiner 9800XT der Mhz tackt und so angegeben...
 
Ersteinmal ein Herzliches wilkommen im Forum.:)
Ich geb dir ein Verkauf Die karte wen es geht sie ist langsamer als eine x1950gt.
Und es ist bei uns im vorum schon bedauerlicherweise über die Hd 2600Pro/XT diskudirt worden.
Es kan daran liegen das der treiber fehlerhaft Programirt haben bw schlecht Programirt haben.
Das Ist seit der HD Sehrie so Leider der fall.
Es kan auch sein das dieGPU Einen defekt Hat.

Aber da kan dir LeGoer1979 oder ShiningDragon

Die beiden können dir 100% Helfen schreib ihnen bitte einfach eine Private nachricht,:)

mfg Kenny
 
@Kenny1988: Also ich bin ein Legastheniker! Also wer Schreibfehler findet kann sie mir mitteilen und wer das nicht akzeptieren kann der soll bitte meine texte nicht lesen und sich nicht darüber auslassen.

So ist es richtig geschrieben!;)

@<Unwissender>: Kenny1988 hat recht, frag einfach mal LeGoer1979 oder ShiningDragon, die können dir wirklich weiterhelfen!
 
Danke für die verbeserug.

mfg kenny
 
ich hab bei Alternate in den Bewertungen über die HD2600Pro von GeCube gelesen, die genau dieses Problem ansprachen. (deshalb hab ich auf die Sapphire HD2600Pro gewartet.) Der Treiber lässt sich anscheinend nicht automatisch installieren.Probier mal, den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, und dann manuell die passende Inf auszuwählen. Wenns doch nicht klappen sollte, bring die Karte zurück, und hol dir die HD2600Pro von Sapphire. (funktioniert besser ezüglich der Treiberinstallation und kostet nur ~10€ mehr.)

Ich hab hier aber auch gelesen, dass bei einigen HD2600-Karten von GeCube aus irgendeinem Grund die GPU/CPU fehlerhaft sein soll, welche nur durch einsenden bei ATI/AMD behoben werden kann.

P.S. die HD2600-Karte mag zwar aufgrund der geringeren Speicherbusbandbreite (128bit) im Vergleich zur X1950 (256bit) langsamer sein, genauso wie beim RAM/CPU-Takt, aber die X1950 ist (in meinen Augen) 'nur' DX9, und daher schon nicht Zukunftsträchtig. (und man kauft sich ja nicht alle 5 Monate eine neue Grafikkarte, nur weil sich irgendwann DX10 und Vista durchsetzen werden, und alle XP-Rechner und DX9-Grafikkarten auf einen Schlag veraltet sind. (meine Prognose, nicht jedermanns Meinung, aber meine!)

Also, Tausch die GeCube HD gegen die HD von Sapphire ein.
 
ok dan sag mir mal ein spiel was man mit der HD 2600Pro mit direkt x10 Aktivierung spielen kan????
Und dan noch in einer auflößung von 1440x900????
da bleib ich doch lieber bei meiner Alten direkt x 9.c Grafikkarte sie at bei weiten mer power als diese.
Und Die spiele wo direckt x9 verwenden sind auch mit aanderen karten spielbar die z.b. direkt x8.1 verwenden.
Auserdem ist Direkt x10 schon seit gestern veraltet weil es scon karten mit Direckt x10.1 gibt.
Bitte ich sag mir dan lieber ne leistungsfähiger Grafickkarte von der Vorgenger Version als ne bilige aktuele wo kaum Performens hat.

mfg kenny
 
Spiele, die bei mir laufen? (DX10-Spiele kann ich kein's nennen, da noch kein's draußen, was mich interessiert.) Aber sonst : Quake 4, Stalker und die UT3-Demo bei 1600x1200 und alles auf High flüssig. Zum DX10.1 sag ich nur, das ist das gleiche, wie mit den DX9.0/a/b/c-Karten, die genauso sind: kleine Erneuerungen, und Trotzdem laufen DX9c-Spiele auch auf älteren DX9-Karten. (genauso, wie die 3 genannten Spiele - außer UT3 - auch auf meiner FX5500 liefen, mit detail-Abstrichen, aber spielbar. Es hängt im Endeffeckt davon ab, was der Spieler will, und mit welchen Frames er sich vergügt. (es gibt auch Menschen, denen is alles um die 24 FPS genügend, da das menschliche Auge mehr nicht wirklich wahrnimmt.)
 
P.S. die HD2600-Karte mag zwar aufgrund der geringeren Speicherbusbandbreite (128bit) im Vergleich zur X1950 (256bit) langsamer sein, genauso wie beim RAM/CPU-Takt, aber die X1950 ist (in meinen Augen) 'nur' DX9, und daher schon nicht Zukunftsträchtig. (und man kauft sich ja nicht alle 5 Monate eine neue Grafikkarte, nur weil sich irgendwann DX10 und Vista durchsetzen werden, und alle XP-Rechner und DX9-Grafikkarten auf einen Schlag veraltet sind. (meine Prognose, nicht jedermanns Meinung, aber meine!)
???

Selbst zwei 2600pro im Crossfireverbund haben nicht die Leistung von einer 1950pro!!!

Was willst du mit einer 2600pro im DX10 Modus spielen?*noahnung*

Crysis? *lol*

Sicher nicht in der Auflösung einer 1950pro!;)
 
Also bei mir mus ein spiel was ich spielen wil auf einer auflößung von 1940x900 auf maximale deteils Flüsig laufen.;D
Aber es komt drauf an was man machen will zu zeit kan ich das ja leider nicht meine Grafikkarte ist seit 4Wochen eingeschickt und sie ist imernoch nicht zurück.*glaubses* und zu zeit Mus ich mit ner uralt krte spielen.
mus einstriche machen wos geht aber ne hd 2600Po käm nie in meinen pc8)

mfg kenny
 
Naja,
das heisst also für mich, ich soll meine gerade gekaufte 2600Pro wieder zurück bringen und mir ne 1950Pro kaufen oder wie ?

Hatte ich eigentlich ja auch vor, ich dachte echt nicht das die 2600Pro so scheisse is....
Hab schon ein angebot gefunden, 139 € für die 1950Pro 256Mb. Is der Preis Ok ?
Denke schon...
 
Zurück
Oben Unten