XP Probleme mit ICH9 windows installation

Phlox

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
555
Renomée
1
Standort
Hamburg
Ich wollte heute mal mein Rechner neu installieren, habe ein gigabyte EP35-DS3. Nun wollte ich ganz normal via nlite die SATA Treiber in mein XP integrieren. Klappt auch, Treiber werden beim starten reingeladen. Allerdingings bekomme ich immer ein bluescreen.
Wenn ich beim ICH9 ACHI austelle geht es ohne Probleme. Sobald ich es annmache kommt bei der Install ein bluescreen. Hat jemand erfahrung damit? Muss ich irgendetwas speziell beachten beim ICH9 ? Die integration von den Jmicron 36x controller klappt ohne probleme.
 
Bist du sicher, die richigen Treiber benutzt zu haben? Ich denke da vor allem an RAID und non-RAID.

MfG Dalai
 
ja also ich hab halt das ganze so gemacht:

Auf die CD hab ich integriert:

http://downloadcenter.intel.com/Det...=All&OSFullName=Alle Betriebssysteme&lang=deu
und:
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/JMB36X_WinDrv_R1.17.39WHQL.zip

am jmicron laufen 2 platten im raid 0.
Mein SATA DVD brenner und die 2 Fesptlatten die noch dran hängen sollen im ACHI Modus laufen. Die ICH9 kann doch überhaupt kein raid oder? Ich habe beide ICH9 Treiber mit auf die CD gemacht. Nach der anleitung bei german-nlite (dort mit ICH7).

Und das ganze läuft wenn ich einfach die platten an der ICH9 ohne ACHI laufen lasse.
 
Ich wollte heute mal mein Rechner neu installieren, habe ein gigabyte EP35-DS3. Nun wollte ich ganz normal via nlite die SATA Treiber in mein XP integrieren. Klappt auch, Treiber werden beim starten reingeladen. Allerdingings bekomme ich immer ein bluescreen.
Wenn ich beim ICH9 ACHI austelle geht es ohne Probleme. Sobald ich es annmache kommt bei der Install ein bluescreen. Hat jemand erfahrung damit? Muss ich irgendetwas speziell beachten beim ICH9 ? Die integration von den Jmicron 36x controller klappt ohne probleme.



Oh der Treiber hat bei meinem Gigabyte auch Probleme gemacht. Habe AHCI dann ausgestellt und dann nachträglich eingefügt.

Und sehe gerade dein Q6600 läuft ja mit der selben Frequenz wie meiner.
 
Oh der Treiber hat bei meinem Gigabyte auch Probleme gemacht. Habe AHCI dann ausgestellt und dann nachträglich eingefügt.

Und sehe gerade dein Q6600 läuft ja mit der selben Frequenz wie meiner.

Ja also grade wird es intressant, ich habe eben mal versucht von einer CD zu booten wenn AHCI aus ist. Geht nicht ?!? Keine ahnung wie das nun wieder kommt, aber selbst wenn ich nur CDROM zum booten im BIOS angebe bootet er von meinem RAID. Scheint nen neues Feature im F3 BIOS zu sein *noahnung* Naja auf jedenfall hab ich auch schonmal versuch AHIC nachträglich zu installieren, mit der Methode aus dem Gigabyte Forum. Hat bei mir gar nicht funktioniert! Keine ahnung warum . Habs mehrfach probiert. Irgendwie muss ich doch es hinbekommen die Treiber so in eine Windows CD zu integrieren das es läuft. Bin schon fast soweit mein Diskettenlaufwerk anzuschließen und mir ein paar disketten zu besorgen.

Achja zur installation hab ich alle meine Übertaktungen zurückgenommen, dachte könnte ja auch daran liegen. Aber anscheind nicht :(
Wenn ich da an mein GIgabyte AM2 board denke *seufz* da lief irgendwie alles immer so wie ich es wollte ;)

Edit:

so läuft, nach viel rumgefrickel :) Hab auf ein altes BIOS geflasht dann windows ohne ACHI Treiber installiet. Dann auf das neueste BIOS geflasht, nun ACHI Treiber nachträglich installiert. Kompliziert aber geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten