App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Projektnews World Community Grid: Hardware Recovery Update
- Ersteller P3D-Bot
- Erstellt am
P3D-Bot
Bot von P3D
★ Themenstarter ★
The website has been restarted and we are working on rebuilding the science database so BOINC can restart soon.
Lese weiter bei worldcommunitygrid.org....
Lese weiter bei worldcommunitygrid.org....
Ritschie
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 30.12.2010
- Beiträge
- 4.590
- Renomée
- 1.338
- Standort
- /home
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Lieblingsprojekt
- SIMAP; LHC@SixTrack; Einstein@home
- Meine Systeme
- Threadripper 3970X, Threadripper 1950X, Ryzen9 3950X, Ryzen7 1700X, Ryzen3 4300GE
- Mein Laptop
- lenovo ThinkPad E595; AMD Ryzen 5 3500U
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Threadripper 3970X
- Mainboard
- MSI Creator TRX40
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV, i-PCPS, i-KOM, Watercool HTF4 LT
- Speicher
- 4 x 16 GB G.Skill TridentZ DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- 27" Lenovo Legion Y27q-20 WQHD FreeSync
- SSD
- Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master Cosmos 1000
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER PRO P11 550W
- Tastatur
- Ducky Shine 3
- Betriebssystem
- openSUSE Leap
- Webbrowser
- Firefox
Update zur Hardware-Wiederherstellung
Die Website wurde neu gestartet und wir arbeiten an der Wiederherstellung der wissenschaftlichen Datenbank, damit BOINC bald wieder starten kann.
Veröffentlicht am: 14 Mar 2023
Kurze Geschichte
Am 1. März kam es zu einem Festplattenausfall, der die Kommunikation zwischen unseren Wissenschafts- und BOINC-Dateisystemen verhinderte und auch die Website und das Forum lahmlegte. Zunächst sah es nach einem Ausfall des RAID-Controllers aus. Was eine Routine-Reparatur hätte sein sollen, wurde zu einem längeren Unterfangen, als wir feststellten, dass das Problem viel schwerwiegender war. Es stellte sich heraus, dass der PCI-Bus ausgefallen war, was bedeutete, dass wir alle unsere Festplatten auf ein alternatives Speichersystem verschieben und die RAID-Konfiguration neu aufbauen mussten. Glücklicherweise war Sharcnet in der Lage, ein identisches, älteres Speichersystem zu finden, das wir während der Wiederherstellung verwenden konnten.
Das Rechenzentrum war in der Lage, alle unsere Festplatten in ein Ersatzsystem zu stecken, und der Wiederherstellungsprozess begann. Während die Datenintegrität bestätigt wurde, konnten wir das System nicht booten; wir mussten die Systemfestplatten reparieren, damit sie im neuen Server funktionierten.
Neustart der Website
Am 13. März gelang es uns schließlich, die Datenbanken der Website und des Forums neu zu starten. Die anfängliche Leistung und die allgemeine Verfügbarkeit/Funktionalität sind aufgrund der fortgesetzten Bemühungen zur Wiederherstellung des Speichers und der Datensicherung weiterhin eingeschränkt. Die Statistiken können zwar nicht aktualisiert werden, bis wir BOINC vollständig neu gestartet haben und die bereits verarbeiteten WUs heruntergeladen haben, aber es geht keine Arbeit verloren, und wir werden die Zeit für die Rückgabe der Ergebnisse verlängern.
Wir sind unendlich dankbar für die positive Resonanz, die wir während des Prozesses erhalten haben.
Wir haben ARP-, SCC- und MCM-Updates in der Pipeline - wir warten nur noch auf die vollständige Wiederherstellung unseres Speicherausfalls.
Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte in diesem Thread, damit wir sie beantworten können. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
WCG-Team
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die Website wurde neu gestartet und wir arbeiten an der Wiederherstellung der wissenschaftlichen Datenbank, damit BOINC bald wieder starten kann.
Veröffentlicht am: 14 Mar 2023
Kurze Geschichte
Am 1. März kam es zu einem Festplattenausfall, der die Kommunikation zwischen unseren Wissenschafts- und BOINC-Dateisystemen verhinderte und auch die Website und das Forum lahmlegte. Zunächst sah es nach einem Ausfall des RAID-Controllers aus. Was eine Routine-Reparatur hätte sein sollen, wurde zu einem längeren Unterfangen, als wir feststellten, dass das Problem viel schwerwiegender war. Es stellte sich heraus, dass der PCI-Bus ausgefallen war, was bedeutete, dass wir alle unsere Festplatten auf ein alternatives Speichersystem verschieben und die RAID-Konfiguration neu aufbauen mussten. Glücklicherweise war Sharcnet in der Lage, ein identisches, älteres Speichersystem zu finden, das wir während der Wiederherstellung verwenden konnten.
Das Rechenzentrum war in der Lage, alle unsere Festplatten in ein Ersatzsystem zu stecken, und der Wiederherstellungsprozess begann. Während die Datenintegrität bestätigt wurde, konnten wir das System nicht booten; wir mussten die Systemfestplatten reparieren, damit sie im neuen Server funktionierten.
Neustart der Website
Am 13. März gelang es uns schließlich, die Datenbanken der Website und des Forums neu zu starten. Die anfängliche Leistung und die allgemeine Verfügbarkeit/Funktionalität sind aufgrund der fortgesetzten Bemühungen zur Wiederherstellung des Speichers und der Datensicherung weiterhin eingeschränkt. Die Statistiken können zwar nicht aktualisiert werden, bis wir BOINC vollständig neu gestartet haben und die bereits verarbeiteten WUs heruntergeladen haben, aber es geht keine Arbeit verloren, und wir werden die Zeit für die Rückgabe der Ergebnisse verlängern.
Wir sind unendlich dankbar für die positive Resonanz, die wir während des Prozesses erhalten haben.
Wir haben ARP-, SCC- und MCM-Updates in der Pipeline - wir warten nur noch auf die vollständige Wiederherstellung unseres Speicherausfalls.
Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte in diesem Thread, damit wir sie beantworten können. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
WCG-Team
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 229
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 255
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 290
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 248
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 702