Projektsnews NumberFields@home: Support for Intel GPUs

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
23.962
Renomée
117
Standort
Das Boot 3.0
I just added support for Intel GPUs. There are 2 versions - 64 bit linux and 64 bit windows, both require openCL 1.1 or higher.

I don't have an Intel GPU, so I can't test them. But it's the same openCL code that works on other GPUs, so in theory they should work. For the linux version, it was just a matter of downloading the Intel openCL SDK and then linking against Intel's include files and libraries. For the windows version, I cross compiled using mingw64 as I do with AMD/Nvidia cards.

Since they are new and untested, I made them beta apps.

Lese weiter bei NumberFields@home....
 

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.412
Renomée
1.142
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich habe gerade Unterstützung für Intel GPUs hinzugefügt. Es gibt 2 Versionen - 64 Bit Linux und 64 Bit Windows, beide benötigen openCL 1.1 oder höher.

Ich habe keine Intel GPU, also kann ich sie nicht testen. Aber es ist derselbe openCL-Code, der auch auf anderen GPUs funktioniert, also sollten sie theoretisch funktionieren. Für die Linux-Version musste ich nur das Intel openCL SDK herunterladen und dann mit den Include-Dateien und Bibliotheken von Intel verlinken. Für die Windows-Version habe ich mit mingw64 crosscompiliert, wie ich es mit AMD/Nvidia-Karten mache.

Da sie neu und ungetestet sind, habe ich sie zu Beta-Anwendungen gemacht.

Lesen Sie weiter bei NumberFields@home....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Oben Unten