-- PS3 - Sammel-Thread --

Hast du gerade ein Whisky Tasting hinter dir? Oder etwas anderes wo alkoholische Getränke gereicht wurden
ich gebe es zu, der alkohol sprach aus mir. die russen haben gespielt und gewonnen, ich habe das spiel mit russen gesehen und der rest der geschichte erzählt sich von selbst.

aber die tatsache, dass ich ehrlich gewesen bin und es zugegeben habe oder vom alkohol enthemmt war und aussprach was nie hätte gesprochen werden dürfen, stellt deine an den tag gelegte ignoranz den spielen gegenüber, die verschwendung von raum und zeit, die vergeudung von talent oder strom und rechenkapazität in kein wirklich besseres licht. unsere soldaten sind nicht in stalingrad gestorben, damit du heute schönreden musst wo es nichts schön zu reden gibt.

aber was mich sehr fasziniert ist deine fähigkeit im ps network zockend angezeigt zu werden und dennoch innerhalb von wenigen minuten hier eine seitenfüllende antwort zu erstellen.
 
Lese er was ich schrieb:
Meine Freundin zockt gerade ;)

Aber ansonsten stehen hier im Wohnzimmer halt auch immer 2 Laptops. Und während eines Ladebildschirms kann man da halt eben nen Foreneintrag posten.
Ich frage mich schon seit altersher warum Leute so ewig brauchen um auf Mails zu antworten, oder in nem Thread als lesend angezeigt zu werden und dann ne halbe Stunde brauchen um zu antworten. Tabs sind hier wohl er eine Fluch. Ich mache halt nur die Thread auf die ich auch wirklich gerade lese und nicht 0 Stück und gucke da stündlich mal rein.
Da kommt ne Mail in nem Thread wo gerade was geschrieben wurde und selbst wenn ich zocke kann ich in 5min antworten (kommt natürlich auf Spiel drauf an. Bei ner fesselnden Story hab ich den Laptop aus)

Was ansonsten deine Kritik an Spielen angeht, solltest du die dann aber auf alle Spiele ausweiten. Denn auch sinnloses durch die Gegend rasen und hüpfen gehört in die Kategorie. Und auch bei den guten alten Turtles hat man sich nur durch Splinters Schergen geprügelt ohne dabei jedoch auf das aktuelle Weltgeschehen Rücksicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bezog mich eher auf die letzten Tage insgesamt. Wobei Du Dich gerade selbst disqualifiziert und Deine Freundin ins rechte Licht gerückt hast.

Ich muss doch sehr bitten. Schröder verfolgte alles andere als löbliche Ziele. Er war nicht nur eine Gefahr für den Weltfrieden, sondern weitete seine Bedrohung auch auf parallele Universen aus.

Durch die Gegend rasen wie seine Wenigkeit es schimpfen mag verfolgt immernoch das eine Ziel...den Sport bzw mit anderen Worten..den Menschen zu verbessern. Imho ist das genau dieses seit Anbeginn der Zeit die einzige Daseinsberechtigung des Menschen.

Bis morgen

Tata :)
 
Kampfsportarten und deren Philosophie machen an sich auch den Menschen besser :)

So und ich hau mich nu auch in die Kiste.
Und bis morgen...öhm...1-Tages Festival "Rage aganist Racism". Übersetzt: saufen für nen guten Zweck. In der Regel bin ich danach nicht mehr in der Lage einen Rechner zu bedienen.
 
So...großes Problem. Ich zocke jetzt nochmal GTA IV durch. Wenn eine Mission daneben geht erscheint direkt über der Map ein Symbol zum sofortigen Wiederholen der Mission. Wie wähle ich das an?
 
Richtig im Telefon kannst du die direkt Wiederholen oder nicht :P Halt normal Bestätigen oder Auflegen.
 
Na erstens ist die Frage ob das Patent für die nächste Konsole auch genutzt wird (damit könnten sie sich ins Knie schießen), und zweitens haben reine PCler doch damit überhaupt keine Probleme, oder kann man beim gefeierten und bejubelten Steam seine Spiele verkaufen ? ;)

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass an den Konsolen Dinge bemängelt und kritisiert werden, die auf dem PC total normal zu sein scheinen, oder auch dann auf einmal richtig gut.

Dark Souls ist auch ein Beispiel ... was haben PCler dieses Spiel runter gemacht, aber kaum kam es für den PC hat es Fans ohne Ende ... (wobei mich die Verkaufszahlen vs. Kopien mal interessieren würden :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hohen Preise für Konsolentitel konnte man bislang durch deren Wiederverkaufswert rechtfertigen. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem an der Sache.
 
Die Rechtfertigung besteht an sich aber auch durch die Lizenzgebühren die man als Entwickler an den Konsolenhersteller zahlen muss.

Die entfallen halt bei PC Titeln. Die Konsolenhersteller verdienen ja auch an sich nicht am Hardware-Verkauf sondern der Gewinn soll/muss ja durch die Spiele reinkommen.

Ob die Preise dann so gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt, aber grundlegend kann man halt PC Spiel und Konsolenspiel da nicht einfach so vergleichen.

Zum besseren Verständnis kann man da auch mal die Geschichte der Konsolen aufrollen, denn Nintendo hat sich dieses Model mal ausgedacht. Denn mit den vorherigen Spielekonsolen sind die Hersteller halt eher pleite gegangen. Und nur so konnte man wohl die Kosten der Hardwareentwicklung etc. wieder reinholen. Indem man die Entwickler halt blechen lässt.
 
Da dieses hier der PS3 Tread ist, will ich den für eine Gamesfrage nutzen :)!

Ich habe eine PS3 und bisher noch keinen Teil von God of War gezockt. Das möchte ich jetzt gerne ändern :D Es gibt aber offenbar verschiedenste Versionen (nur für PS2, Für PS2 und PS3 und nur für PS3??) und collections usw. Ich habe den Überblick verloren!

Lohnt es sich die "alten" Teile 1 + 2 auf der PS3 zu zocken? Falls ja, gibt es eine Collection, die alle 3 Teile für die PS3 bietet? Falls nein, kauf ich mir nur Teil 3 ;D.

Dankeschööön!
 
Auf jeden Fall bei Teil 1 anfangen.

God of War HD Collection (das Original gibts nur für die PS2 und wurde eben "in HD" für die PS3 umgesetzt) hier der Amazob UK Link, gibts auch in DE aber ich weiß nicht ob es da geschnitten ist.

Und dann eben GoW 3.

In meinen Augen ist der zweite Teil der Beste, dann Teil 1 und erst zum Schluss Teil 3. Der besticht zwar durch unglaublich tolle Grafik (im PS3) und so gesehen die beste Steuerung (da hängt gerade Teil 1 hinten dran). Aber gerade die Rätsel sind bei Teil 1&2 meines Erachtens deutlich besser und das Ganze ist irgendwie stimmiger.
.
EDIT :
.

Ansonsten gibt es auch das hier:
http://www.amazon.de/God-War-Trilog...5LI4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1357914371&sr=8-6

Da sind alle 3 drin.

Nur Teil 3 spielen halt ich für einen großen Fehler. Es sei denn man legt nur Wert auf Grafik, dann dürfte Teil 1 ggf. etwas hart sein und Teil 2 einfach unschön ;D

Wobei ich ehrlich gesagt Teil 2 in "HD" von der Grafik her gar nicht mal so schlecht fand.

Wenn es von der Grafik her nicht geht, kann man sich zumindest die Story auf Youtube angucken. Damit ist man dann für jeden Teil so grob 45-60min beschäftigt allein durch die Videos wenn ich mich recht entsinne ;D

edit:
Die Trilogie Box ist wohl etwas schwer zu bekommen und ggf. teurer als der Kauf von 1+2 und 3 extra.

Eine Version die auf PS2 und PS3 läuft gibt es afaik nicht. Ok abgesehen von den ganz alten PS3s die auch noch PS2 Titel abspielen, da läuft dann halt die Ur-Version.
Aber Wenn eine Version auf der Ps3 läuft, dann ist es afaik die HD Version, egal wie auch immer die Collection/Version heißt.

Vorsicht halt nur bei den Collections die ggf. nur die Versionen für die PSP enthalten wie Ghost of Sparta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine neue Festplatte eingebaut. Es handelt sich um Seagate Thin 500GB , gekauft hier beim Händler vor Ort, mit 2 Jahren Garantie bis Nov. 2016 laut Seagate Garantie-Check.

16MB-Cache statt 8MB, und ein Single-Platter Modell, somit leiser und kühler. Wollte erst eine 7.2K HDD einbauen, dem wurde in der Slim abgeraten, da sie gut heizt.

Laut Wiki soll Sony heimlich den 4K-Support in FW 4.xx nachträglich hinzugefügt haben, macht auch Sinn, wenn man nicht anderes mehr neu bekommt.

Die Festplatte ist sehr leise und vom Sitzplatz aus nicht zu hören, habe eine PS3 Slim (K) Modell, die subjektiv noch etwas lauter ist als das (J) Modell weil Sony unterschiedliche Lüfter verwendet.

Mal sehen wie die Langzeiterfahrung ist !

Hitachi kann man mittlerweile nicht mehr empfehlen, da man in der PS3 keine Auswirkung auf die Stromsparfeatures hat, und ich nicht weiß ob man diese Dauerhaft per Drive Feature Tool abstellen kann, so eine Festplatte mit 320GB war in der PS3 vorher drin. Da mich das ständige Parken der Köpfe aus den Sack ging, habe ich sie verkauft und nervt im Laptops eines Kollegen weiter, den es nicht stört und Übergangsweise eine 160er Hitachi drin hatte, und nun der Kauf der neuen Festplatte.

Nur noch warten bis GTA-V im Preis fällt, evtl. bekomme ich wieder Lust zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand Interesse an einer 500GB PS3 Slim mit 3 Controllern (schwarz, rot und blau), umfangreichen Move-Paket (Kamera, 2 Motion Controller, 1 Navigation controller, Move Sharp Shooter) plus Spielepaket (auch diverse ab18 Titel)? Alles top Zustand und mit OVP.

Falls jemand Interesse hat, kann man sicher nen guten Preis aushandeln. Ich will den ganzen Kram am liebsten auf einmal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten