-- PS3 - Sammel-Thread --

Der Punkt für mich ist nur:
Warum klapp das bei dem Kollegen in sehr vielen Fällen, bei mir vielleicht bei 1 von 50 Versuchen. Wir spielen mit unterschiedlichen Teams, tauschen auch mal direkt, weil es ja durchaus mal so ist das Spieler schneller/langsamer sind. Aber ich kann ums Verrecken da nicht so einfach an der Abwehr vorbeirennen.

Der Kollege meint immer er würde nix extra drücken außer halt rennen, ich vermute halt das da doch irgendein Trick dahinter steckt ;D

Er rennt halt einfach so stumpf durch meine Leute durch und ich kann im den Ball nicht abnehmen. Ich könnte nur voll reingrätschen was dann aber ruck zu zu gelben/roten Karten führt.

In der Verteidigung benutzt der Kollege wiederum nur Dreick (laut seiner Aussage), was einerseits dazu führt das er mir fast immer den Ball abnimmt und er andererseits auch nahezu alle Kopfballduelle gewinnt.

Und auch hier will ich ja nicht abstreiten das ich schlechter bin, nur komme ich einfach nicht dahinter. Zumal ich auch keine "Tricks" bei seinen Spielern sehe. Unser klassisches Beispiel ist Dortmund vs. Hoffenheim (ja ich bin BVB Fan...er auch, aber lassen wir hier mal irgendwelche Feindbilder außen vor *g*) . Da kann er mit Ibisevic ganz locker von der Mittellinie zum 16er marschieren, oft sogar bis zum 5er ohne das irgendein Gegenspieler was machen kann. Er rennt stumpf durch.

Als ich online gespielt habe, wurde ich ausgespielt, das verstehe ich ich, da wurde gut mit dem rechten Stick gearbeitet usw. Aber da ist es mir unbegreiflich und es ist eben der Punkt: ich verstehe die Spielmechanik nicht und es ist mir auch fast unmöglich das nachzumachen.

Seine Angriffe laufen halt in 90% der Fälle gleich ab und er hat meist auch locker 2-3 mal so viele Torschüße wie ich. Einfach weil ich nicht durchkomme, zu vielen riskanten Pässen gezwungen werde usw. An sich spielen wir da auch beide ähnlich, halt starkes Pressing usw., aber bei mir bringts eben nix, da ich meist drauf hoffen muss das der Torwart hält, oder er eben vorbeisemmelt.

Daher eben ja auch meine Frage wo genau ich da die Spielmechanik nicht verstehe oder ob es nicht doch 1 o. 2 Tasten gibt die man, mit entsprechendem Timing, im direkten Duell drücken muss um so locker durchzukommen.

Ich muss dazusagen das der Kollege von mir keine Konsole hat und zu Hause auch nicht üben kann. Er guckt sich höchstens zich Tutorial Videos an, sagt aber immer das er keine Tricks kennt ;D

edit:
Und wichtig ist eben das ich beim Onlien Spiel auch gut verteidigen konnte und ich eben ausgespielt wurde. Da war der andere halt klar bessre vor und es war ok. Mit dem Kollegen kommts mir vor als hätte er nen Bug gefunden, oder die ultimative Taktik hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur empfehlen: offline gegen cpu auf stufe weltklasse oder legende zocken, da lernt man schonmal das pass- und aufbauspiel. auf den leichteren stufen hat man sehr viel zeit am ball und kann einfach stumpf geradeaus laufen und den ball halten, damit kommt man online nicht weit. aber im 16er dann die chancen auch wirklich zu verwerten (konter jetzt mal außen vor), da muss ich auch noch dran arbeiten und kann leider keine guten tipps geben.
hat jemand interesse mal zu zocken? man kann ja mal per pm die online-id's austauschen und bei gelegenheit ein spielchen wagen :)
aber bitte ohne verbindungsabbruch ;D *suspect*
 
Heute abend im Store: Dungeon Hunter: Alliance und Red Faction: Battlegrounds

Bei Dungeon Hunter: Alliance werd ich wohl zuschlagen müssen! ;)
 
Und hast du zugeschlagen? Wie ist es so?
Mich bzw. meine Freundin und mich reizt es auch. Aber so ohne Demo, noch dazu teurer als angekündigt (Preis sollte unter 10€ liegen...ja ich weiß PSN+ ist billiger). Ich überlege ob ich da nicht einfach weiter auf Hunted. Sieht ja auch nach ner schönen Schnetzelorgie aus ;D
 
Ich hab's noch nicht geholt, hab zwar das Guthaben aber meine Frau ist (eigentlich zurecht) der Meinung das wir in letzter Zeit genug Spiele gekauft haben. :D

Aber es reizt mich schon sehr muss ich sagen...
 
Komisch das gleiche Argument gabs auch bei mir :) zich Spiele noch nicht durch und ich darf keine neuen kaufen. Versteh einer mal die Frauen ;D
 
Also es verwundert mich aufgrund der aktuellen Geschehnisse doch sehr, dass hier nicht darüber diskutiert wird *suspect* Ich bin jedenfalls froh, das ich nur eine Prepaid Kreditkarte registriert habe...
 
Ich hatte schon im ps3blog "meinen Spaß".
Unglaublich wie leichtgläubig und dumm Sony Fanboys so sein können.
Da könnte ich mich bei jedem dritten Posting so dermaßen über vorherrschende Dummheit aufregen 8-( und wie sehr der Begriff Hacker da missverstanden wird...ich dachte schon immer Heise wäre voll von Trollen...

Daher hab ich mich hier mal zurückgehalten. Hatte kein Bock mich nochmal über Sony aufzuregen ;D

Eine Prepaid CC habe ich leider nicht, aber immerhin Fake Daten bezüglich Adresse usw. angegeben. Hab zwar nach nem Kauf die CC Daten wieder rausgenommen, aber wer weiß ob die nicht doch bei den Käufen mal gespeichert wurden.

Tja mal abwarten wie Sony sich da rauswindet, mehr kann man nu eh nicht machen.
 
Das wirklich ärgerliche sind halt die Kreditkartendaten. Ich habe meine Glaube ich gar nicht gespeichert und falls doch jemand ran gekommen sein sollte, ich werde über jeden Umsatz auf meiner Kreditkarte per SMS benachrichtigt. Ich bekomme es also Zeitnah mit :]
 
Bin mir noch unschlüssig ob ich meine Kreditkarte sperre oder nicht... Wenn Sony wieder Tagelang wartet um zu warten ob die Kreditkartendaten betroffen sind oder nicht - sollte man es vielleicht doch vorsorglich machen. Auf der anderen Seite schreckt mich das trara mit der Bank wieder ab...
 
Meine ursprüngliche Abneigung und mein Zögern, mich überhaupt beim PSN anzumelden, hat sich jetzt leider voll bestätigt. Als ich mich für eine Anmeldung entschieden hatte, habe ich das Minimum an Daten angegeben, aber die richtigen. Da ich auch mit meiner normalen Kreditkarte eingekauft habe, werde ich mal schauen, was jetzt auf mich zukommt. Das KK-Problem finde ich allerdings nicht einen Bruchteil so schlimm, wie das Problem mit den persönlichen Daten. Für Fehlzahlungen haftet schließlich die Bank.

Da ich das PW vom PSN nur für den Account nutze und ich eine Mülladresse als Mailkontakt habe, ist dort zumindest nicht viel zu erwarten. Wenn das PSN wieder erreichbar sein sollte, werde ich mich auf jeden Fall um die Löschung der Daten bei Sony kümmern. Inwieweit die englische Limited wirklich löscht, wenn man drum bittet, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

edit: Aus dem Newsticker der Titanic
Playstation-Nutzerdaten gestohlen

Ein Unbekannter hat die Daten von über 75 Millionen Playstation-Nutzern entwendet, darunter Namen, Anschriften, Paßwörter und womöglich sogar Kreditkartendaten. Die Suche der Polizei konzentriert sich nun auf einen laut Augenzeugenberichten kleingewachsenen, dicklichen Klempner mit dunklem Schnauzbart, vermutlich italienischer Herkunft. Trotz seiner Statur wird der Mann als flink und sprunggewaltig beschrieben. Auf seiner Flucht soll er darüber hinaus zahlreiche Münzen und Bonuspunkte eingesammelt haben. Trotz mehrerer heißer Spuren bestritt Sony-Konkurrent Nintendo bisher jegliche Verbindung zum Verdächtigen.

edit2:

"Q: Was my personal data encrypted?
A: All of the data was protected, and access was restricted both
physically and through the perimeter and security of the network. The
entire credit card table was encrypted and we have no evidence that
credit card data was taken. The personal data table, which is a
separate data set, was not encrypted
, but was, of course, behind a
very sophisticated security system that was breached in a malicious
attack."

Quelle: http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/

Persönliche Daten müssen ja auch nicht verschlüsselt werden. So sehr ich die Erfindung des Internets schätze: ich bin ohne aufgewachsen und wäre auch ohne gut klargekommen. Ist doch alles Scheiße so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich ärgerliche sind halt die Kreditkartendaten. Ich habe meine Glaube ich gar nicht gespeichert und falls doch jemand ran gekommen sein sollte, ich werde über jeden Umsatz auf meiner Kreditkarte per SMS benachrichtigt. Ich bekomme es also Zeitnah mit :]
hab die sms-benachrichtigung nun auch aktiviert.

bisher stimmen meine umsätze noch. mal schauen was weiterhin so passiert
 
Wenn es für Sony gut ausgeht, dann sind die KK-Daten verschlüsselt, wie sie es behaupten und sie werden nur wegen der unverschlüsselten persönlichen Daten in den USA auf Unsummen verklagt. Zu Recht.
 
Ich habe beim PSN auch meine Kreditkarte angegeben. Sehe dem aber gelassen entgegen, wahrscheinlich passiert eh nix. Und wenn doch haftet die Bank oder Sony.

Sperren würde ich die Kreditkarte nur, wenn Sony offiziell verkündet, dass die Kreditkartendaten definitiv geklaut wurden.
 
Meine Bank teilt sogar auf ihrer Homepage mit, man solle halt auf seine Umsätze achten - betrügerische Buchungen würdet aber erstattet werden.
Ich sehe dem Ganzen auch sehr gelassen entgegen ... wie TB schon schrieb, Bank oder Sony haften, ich nicht, also wayne.
 
Meine Bank teilt sogar auf ihrer Homepage mit, man solle halt auf seine Umsätze achten - betrügerische Buchungen würdet aber erstattet werden.
Ich sehe dem Ganzen auch sehr gelassen entgegen ... wie TB schon schrieb, Bank oder Sony haften, ich nicht, also wayne.

Ähm...trotzdem noch Datendiebstahl.
Ich finde es ja nicht so lustig das sich Daten von mir nun im Netz so frei bewegen könnten.

Gut ich habe auch einfach ne ne neue CC beantragt, kostet ja nix (zumindest nicht bei meiner Bank), aber auch wenn nix passiert empfinde ich es als riesen Skandal wie sorglos man seitens Sony mit der Sicherheit von Kundendaten umgegangen ist.
 
Natürlich freue ich mich nicht darüber, aber allein wenn ich schon lese wie die Leute sich darüber aufregen ihre Adresse könnte in fremde Hände gelangt sein, dann fasse ich mir nur entgeistert an den Kopf ...

Jeder kann seinen Arsch darauf verwetten: Sobald er bei irgendeinem Shop schon einmal etwas bestellt hat wurde seine Adresse bereits weiter gereicht, dass ist nämlich ein netter Zuverdienst und wird von allen möglichen Läden so betrieben.
Unsere Adressen sind schon in weitaus mehr Händen als ihr alle glaubt ;)
Wer das nicht will darf niemals etwas bestellen sondern muss immer persönlich in den Läden alles bezahlen und direkt mit nehmen.

Dass Sony da geschlampt hat, und sich schon etwas einfallen lassen muss um den Schaden zu beheben und sich auch bei den Kunden erkenntlich zu zeigen, bleibt davon ja unberührt.
 
wenn die datei erstmal in den tauschbörsen auftaucht kann aber jeder der meinen psn namen kennt meinen echten namen und meine adresse sehen. das ist was anderes als bei online shops und das finde ich gar nicht witzig

stell dir vor du machst jemanden beim online zocken fertig, am nächsten tag steht er mit 5 kollegen vor deiner tür und haut dir aufs maul ... *suspect*
 
Da ich nicht online spiele berührt mich das nicht - was natürlich nicht heißt, dass es für andere echt übel ist :(
Allerdings muss man auch erstmal abwarten, vorstellen kann ich mir viel, dass morgen ein Meteor die Erde trifft, ein Erdbeben uns alle in Stücke reißt etc.

Ich sehe die Gefahr bei dem was du sagst auch, ob es aber so kommt muss man sehen - das wäre aber dann wirklich schlimm ...
 
So nur damit der Thread hier nicht in Gefahr gerät auf Seite 2 abzurutschen 8)

Wie gehts euch so in der PSN losen Zeit?
Ich bin viel draußen Wandern und Grillen und spiele Brettspiele (Warhammer Invasion und Dominion..okKartenspiele, zählen aber trotzdme als "Boardgames") mit Freunden und vermisse es gearde auch nicht wirklich. Würde nur gerne mal das Castlevania Addon zocken.

Ansonsten lese ich Reviews und denke mir dabei das diverse groß angekündigte Spielchen, von denen ich dachte ich würde sie kaufen, mir doch nicht zugelegt habe.

Letztes Beispiel Brink. Sah erst schick aus, aber die Test gehen arg auseinander...da warte ich lieber noch ab.

Mich reiz ja noch das neue Mortal Kombat ;D Nostalgie ftw hehe.
Ansonsten L.A Noir, Resistance 3, Uncharted 3 und Deus Ex 3. Die sind so von meiner sehr langen Liste vom Anfang des Jahres erst mal übrig geblieben.

Oh und weiterhin hadere ich mit Fifa 11. Es hasst mich, es hasst mich einfach. Mein bestes Resultat war mal ein Unentschieden auf Weltklasse., Aber meistens bleibts bei den alten Problemen:
- der Gener ist mit Ball schneller als ich ohne
- der Gegner kann mit Ball so durch mich durchlaufen (es sei denn ich grätsche voll rein gelb oder rot ole ole), er muss meinen ballführenden Spieler aber nur anhauchen und der Ball ist weg
- der Gegner hat grundsätzlich mehr Spieler ;D wo ich bis zu 3 Mann brauche um einen Ball zu erobern, reicht dem Gegner 1on1 und ich muss passen wie blöde um überhaupt mal zum 16er zu kommen (ja ich weiß das ist mit das größte Problem, weil sich so die freien Räume ergeben...aber ich hab keine Ahnung wie das in Zweikämpfen so recht klappen soll...bin halt ein oller Noob hehe)

Aber ja ich weiß ja, ich habe die Spielmechanik einfach nicht verstanden...außer Üen bleibt einem nix :( Vielleicht sollte ich auch erst mal mit nem Team für Anfänger spielen, hab gelesen Liverpool sei ganz nett...

Das zu mir, wie siehts bei euch aus?
 
ich treibe wieder etwas sport. ansonsten hab ich wieder zu trinken angefangen. die freie zeit sitz ich wieder mehr vorm rechner und progge. onanieren mach ich nicht um kräfte zu sparen.

heute war ich spontan grillen und anschliessend risiko spielen. war mein erstes mal. aber war unheimlich spannend die ganzen 4std über.
 
Du warst zum ersten Mal grillen und das mit 60, reife leistung sich so lange zu drücken.

Und ja die Trinkerei...so ganz ohne PSN und mit so viel Sonne, da kann man kaum gucken und hat schon wieder ein Bier am Hals.
 
Zurück
Oben Unten