Ram verbraucht zuviel Strom?

Pick1975

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
333
Renomée
1
Standort
Aachen
Hi Zusammen!

Kurze vorgeschichte:
Bekannter holt sich neuen CPU-Kühler (für seinen Celeron :])und einen 512er Infineon DDR-Ram.

So nett wie ich bin will ich ihm den Kühler einbauen.
Klammern am Kühler los... Kühler angehoben... oha! CPU klebt dran! Danke riesiges Wärmeleitpad! :(
CPU gelöst, alles sauber gemacht, Weil Rahmen nicht passte alten Kühler wieder drauf..
Rechner bootet nicht.
Alles wieder runter... am Rand waren 6 Beinchen geknickt :(
Beinchen wieder gerade... Rechner startet und läuft ohne Probbleme.

Jetzt hat er das Problem das der Rechner von alleine ab und zu Neustarts macht.
Vor allem wenn er z.B. UT2k4 spielt, also unter Last ist.

Er hat in seinem rechner bisher gehabt:
250W NoName NT
256 MB DDR Ram (Siemens)
2 Gehäuse und ein CPU-Kühler (2x80/1x60)
2 Kaltlichkathoden
Seit kurzem:
Radeon 9600XT

Bisher lief der PC ohne Probleme. Kann es sein das der 512er Ram zuviel Strom braucht und das NT es nicht mehr schafft?
Oder kann man davon ausgehen das dieses Mainboard (MSI von nem Komplett PC) den Infinion nicht mag?
Oder ist gar die (Celeron) CPU beschädigt dadurch das die Beinchen geknickt waren?

Danke wenn jemand helfen kann! :)
 
Es ist oft problematisch, RAM verschiedener Hersteller zu mischen. Ich tendiere mal da drauf. Mach den Infineon raus und guck ob es dann ohne Probs läuft.

RAM braucht nicht so viel Strom, aber bei einem noName NT könnte das die Ursache sein.
 
Habt ihr denn schon mal versucht den Rechner ohne den neuen Riegel zu betreiben? Startet der dann auch neu?

Eventuell gibt es auch "nur" einen Bluescreen und Windows startet automatisch neu, das macht XP so wenn man es ihm nicht abgewöhnt.
Abgewöhnen tut man XP das folgendermaßen: Eigenschaften des Sytems -> Registerkarte Erweitert -> Button "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen
 
Zurück
Oben Unten