7 RAS Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden Fehler 711 / Fehler 1068

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hey Leute, habe ein merkwürdiges Problem.
Habe meinem Kumpel ein zum Teil neues System zusammengestellt.

Neues Netzteil
Neue CPU AMD Phenom II x6 ---> Intel Core i5 4670k
Neues Board Gigabyte GA870a USB3 ---> Asus Z87K
Alte Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB

Da war schon mal das Problem, das beim Booten immer ein Bluescreen kam, hab dann bemerkt, dass ich die S-ATA Einstellung im Bios auf IDE umstellen musste, somit war dieses Problem behoben.

Nachdem wir also in Windows waren, haben wir alle Treiber installiert und beim LAN-Treiber kam schonmal die Meldung, dass bereits einer installeirt sei (klar, der vom alten Mainboard)
Hab dann den Treiber über den Assistenten deinstalliert und den neuen draufgespielt.

Also wir dann versuchten ins Internet zu gehen, egal ob mit Mozilla oder IE,
kam die Meldung <RAS Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, Fehler 711....>

Hab dann ein Bisschen gegoogled und dann gefunden, dass es mit den zugehörigen Diensten zu tun haben könnte.

Bin in die Dienste: Plug&Play war gestartet (manuell)
Verwaltung für automatische RAS-Verbindung war gestartet (manuell)

RAS-Verbindungsverwaltung war nicht gestartet (manuell)
Telefonie war nicht gestartet (manuell)

Als ich dann versucht habe oben genannte Dienste zu Starten, kam eine ähnliche Fehlermeldung wie bereits genannt, nur mit Fehler 1068

In google kann ich nur etwas über Aldi PC's und UMTS-Sticks finden, die nicht funktionieren.

Wir gehen aber über den LAN-Anschluss ins Internet, weiß vllt jemand was das Problem ist / sein könnte??

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!!
 
Du stellst von einem AMD-System mit AMD-Chipsatz auf ein Intel-System mit Intel-Chipsatz um und erwartest, dass alles fehlerfrei läuft? Interessant... *suspect* Ich glaube, mit einer Neuinstallation kommst du schneller zum Ziel eines rundlaufenden Systems.

MfG Dalai
 
Nein ich hatte schon mit komplikationen gerechnet, bin eigentlich eh überrascht dass alles andere so fehlerfrei funktioniert hat.
Nur dass es dann an so einem kleinen Fehler der nur das Internet betrifft scheitert, das wollte ich nicht wahr haben.. :]

Naja wir hatten sowieso bald vor, das System neu aufzusetzen, weil es noch meine alte Festplatte beinhaltet und ich damals nur die wichtigsten Sachen gelöscht habe und daher auch von mir noch viel Müll drauf war.

Würd mich aber trotzdem interessieren was das für ein Fehler ist und wie man ihn beheben kann, wenn einer Rat hat, bitte hier teilen :)
 
Rechtsklick auf Computer- Verwaltung

Unter Dienste kannst du durch klicken auf Eigenschaften, die Abhängigkeiten finden.
 
Zurück
Oben Unten