XP Reboot nach Update trotz deaktivierten "Autom. Updates"

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ich weiß zwar, dass es dazu schon letzten Monat ein paar Berichte gab, die betrafen aber meines Wissen nach nicht WinXP SP2..


Folgendes:

  1. Automatische Updates sind eigentlich deaktiviert
  2. XP hat sich trotzdem geupdated
  3. und hat rebootet

Das finde ich mal rein gar nicht toll.

Habe mal die WindowsUpdates.txt aus dem Windows-Ordner hochgeladen, falls wer dort etwas heraus sehen, was hilfreich ist.

Code:
http://yourdsl.eu/down/log.txt

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Ich weiß zwar, dass es dazu schon letzten Monat ein paar Berichte gab, die betrafen aber meines Wissen nach nicht WinXP SP2..
Meines Wissens betrafen die gerade XP.

  1. Automatische Updates sind eigentlich deaktiviert

  1. Deaktiviert oder auf Manuell gestellt?
    Damit gar nichts passiert müsstest du den Dienst deaktivieren.
 
Gestern habe ich Updates installiert.
Danach kam XP ab und zu mit der Meldung das es in 5 Minuten neu starten würde (incl. Countdown).
Allerdings konnte man das in der Meldung auch abwählen.
:]
 
Gestern habe ich Updates installiert.
Danach kam XP ab und zu mit der Meldung das es in 5 Minuten neu starten würde (incl. Countdown).
Allerdings konnte man das in der Meldung auch abwählen.
:]
Das ist klar, dass es das macht, wenn nach einem Update rebooted werden muss. Und nach 24h kommt ein Countdown hinzu von 5 Minuten (oderso)

@ Berniyh:

"Automatische Updates deaktivieren"
 
Der Fehler ist auch bei XP SP2 Home aufgetreten - mein Windows hat's beispielsweise gemacht (ohne jegliche Warnungen). Aktuell kann ich nichts dergleichen berichten *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten