Rechner bootet nicht mehr/ Bildschirm bleibt schwarz!

hrr23

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
253
Renomée
0
Hallo,

worum es geht: habe mir nen Rechner zusammengeschraubt (PCChips Sockel A Board - GraKA ONBOARD, Duron 800, 256 MB SD-RAM). Danach WinXP installiert -> ohne Probleme. Dann das Winfuture Updatepack 1.6 drauf -> Bildschirm wird auf einmal schwarz, Lüfter von Netzteil und CPU laufen weiter, Festplatte dreht noch, CD-ROM Schublade lässt sich öffnen und schließen. Nach Druck auf Reset KEINE Piepser über den Lautsprecher.

Das System habe ich hier von yazoo gekauft, mit dem ich schon seit einigen Stunden versuche das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Was ich bisher gemacht habe:

Nur MB mit CPU und RAM angeschlossen -> ohne Erfolg. Andere CPU rein, anderen Speicher rein, andere GraKa rein -> alles ohne Erfolg. Anderes NT verwendet -> ohne Erfolg. Cmos-Clear durchgeführt -> ohne Erfolg. CPU und Speicher in anderes System eingebaut -> Rechner bootet -> CPU und Speicher sind also intakt.

Ich denke mal stark, dass ich das Mainboard geschossen habe, evtl. nur den Grafikchip. Könnte ich sonst noch was versuchen? Mir fällt nichts mehr ein :(

Gruß,

hrr23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein anderes Mainboard verwendet und mit CPU, Speicher und Netzteilen in sämtlichen Variationen getestet -> lief alles einwandfrei. Es ist also wohl definitiv das Mainboard im Eimer. Sollte doch noch jemand eine Idee haben...lasst es mich wissen :)

Gruß,

hrr23
 
Zurück
Oben Unten