Rechner Startet wann er möchte...

Iv0ry

Cadet
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
10
Renomée
0
Hallöchen,

mein Rechner läuft eigentlich bestens, wenn er erst mal läuft...

Mein Schreibtisch (Lampe, Pc, Boxen, Router etc.) sind per Abschaltbarer
Steckdosenleiste angeschlossen und wird eben bei Nichtbenutzung abgeschaltet
ohne das noch Standby Energie gezogen wird...

Nun habe ich seit ca. einer Woche das Problem, das ich sobald ich die Steckdosenleiste
anschalte und danach den Rechner per Druck auf dem"Power Knopf" am Gehäuse starten
möchte, reagiert dieser nicht. Manchmal geht der Rechner von allein nach ~2 Minuten an
manchmal auch nicht.. da hilft dann nur Steckdosenleiste aus und wieder anschalten nach
dem ein oder anderen Versuch fährt der Rechner dann endlich hoch...

Wenn er erst mal an ist, läuft alles bestens. Aber alles in allem recht seltsam.
Jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler begraben liegen könnte?

grüße

Ive

--------------------------------------------------------------------
[OS] Vista Ultimate (SB) 32bit | [CPU] AMD x² 3800+ @2400Mhz | [Kühler] Zalman CNPS9700 LED | [Mainboard] Asus A8N32 SLI Deluxe | [RAM] 2 GB KIT Corsair Value Select @3.0-3-3-8 - 1T | [GPU] XFX Geforce 7950GT @570Mhz/1,44Ghz | [HDD] 2 x 120GB SATA II Raid-0 | [Tower] Chieftec CS-601 @5 Papst 12db(A) Gehäuse Lüfter | [PSU] BE Quiet! Dark Power 470 Watt | [SOUND] Creative X-Fi XtremeMusic | [INPUT] Logitech G15 & MX518
 
Durch das länger ohne strom sein evtl leere BIOS Batterie? Hatte ich auch schon mal;)
 
Wie reagiert der Rechner, wenn man ihn ohne die Steckerleiste an die Stromdose hängt? Du mußt halt stück für stück alle Fehlerquellen ausschleißen.
 
Zurück
Oben Unten