Rechner zusammengebaut- außer Piepcodes nichts

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.319
Renomée
27
Standort
bei Bonn
Hi
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Rechner gegönnt, den ich sogleich zusammen gebaut habe. Ich denke es ist alles soweit richtig.
Wenn ich den Rechner anschalte läuft er an, alle Lüfter drehen sich, Festplatte läuft auch an. Allerdings kommt kein Bild, sondern nur ein regelmäßiges piepsen. Also keine bestimmte Anzahl oder so, es piepst ununterbrochen bis man wieder ausmacht.
Was könnte das sein?
Also die Hardware ist folgende:

Gehäuse ist ein Coolermaster Elite 330, Graka hab ich eine ATI X800GTO2 @ X850XT.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.055
Renomée
781
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Klick & ab in die Favoriten
Ich gehe mal davon aus, dass dein Board ein Award-Bios hat, ergo deutet der Spaß auf Prozessor oder Speicher hin. Hast du mal ausprobiert, den RAM in eine andere Speicherbank zu stecken?

MFG
Schwarzmetaller
 

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.319
Renomée
27
Standort
bei Bonn
Rechner läuft, hatte den PCI-E Stromstecker vergessen ^^
 

Hoto

Commodore Special
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
462
Renomée
1
Genau um eine solche Horrorshow beim ersten mal einschalten zu vermeiden checke ich immer alle Stecker usw. zigfach, so dass Zuseher mich wohl schon für bekloppt halten würden. Aber ich finde nichts ist schlimmer als den PC nach dem basteln einzuschalten und er läuft nicht oder geht in dem Moment womöglich hinüber. Für mich schlimmer als jeder Horrorfilm, der ist schließlich nicht so kostspielig. ;)

Also wenn ich jemals nen Herzinfakt haben sollte und in der Nähe steht ein offener nicht laufender PC, dann wisst ihr den Grund für den Herzinfakt.*buck*

P.S. Glückwunsch zum neuen PC.;D
 
Zuletzt bearbeitet:

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Glückwunsch!
Hatte sowas auch mal. Schuld war bei mir ein verklemmtes IDE Kabel, gaaaaaanz toll...:]
 

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.319
Renomée
27
Standort
bei Bonn
Danke, danke ^^
er läuft jetzt den 2. Tag quasi ununterbrochen, bin echt begeistert. Das System hat meine Erwartungen echt übertroffen, sei es Leistungstechnisch oder die extrem geringe Lautstärke (fast nicht hörbar) - und das für 295€ ;D
 
Oben Unten