XP Regedit auf externen HDD ausführen?

Julian.Berger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
577
Renomée
0
Standort
Germany
Hi,

Ich habe folgendes Problem.

Ich muss in die Registierung meine Externen HDD (daruf befindet sich Windows und eine Spiele Partition (F: - G:).

Ich möchte den Call of Duty 4 Key auslesen, da sich auf meiner Externen mein Ori. Key befindet... leider kann ich nicht von der Externen booten und über Regedit komme ich nur in die Registierung von der C: Partition.

Der Pfad des Schlüssels ist mir bekannt (LOCAK_MACHINE/SOFTWARE/Activision/Call of Duty 4/)

Nur muss ich genau den Eintrag von der F: Partion haben und nicht von der C: Partion!


Gibt es eine möglichkeit auf die Registrierung von F: zu kommen?


Gruß

Julian
 
Schau dir den Befehl
Code:
reg load
genauer an. Damit kann man Registry-Hives in die derzeit aktive Registry hinzufügen/laden. Beispiel:
Code:
reg load HKLM\TEMP F:\Windows\System32\config\Software
Dann gehst du in den Registry-Editor und exportierst den gewünschten Pfad unter HKLM\TEMP\Software\Activision\...\... Dann bearbeitest die resultierende *.reg Datei mit einem Editor, um HKEY_LOCAL_MACHINE\TEMP durch HKEY_LOCAL_MACHINE zu ersetzen und du den Kram in die aktive Registry importieren kannst. Vergiss nicht, den Registry-Hive wieder zu entladen mit
Code:
reg unload HKLM\TEMP
.

MfG Dalai
 
Schau dir den Befehl
Code:
reg load
genauer an. Damit kann man Registry-Hives in die derzeit aktive Registry hinzufügen/laden. Beispiel:
Code:
reg load HKLM\TEMP F:\Windows\System32\config\Software
Dann gehst du in den Registry-Editor und exportierst den gewünschten Pfad unter HKLM\TEMP\Software\Activision\...\... Dann bearbeitest die resultierende *.reg Datei mit einem Editor, um HKEY_LOCAL_MACHINE\TEMP durch HKEY_LOCAL_MACHINE zu ersetzen und du den Kram in die aktive Registry importieren kannst. Vergiss nicht, den Registry-Hive wieder zu entladen mit
Code:
reg unload HKLM\TEMP
.

MfG Dalai


Ok, das ist warscheinlich so einfach wie möglich von dir beschrieben, aber da ich keinerleih Erfahrung damit habe bekomm ichs auch irgendwie nicht hin...


Währe es zuviel verlangt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu bekommen? :)
 
Julian.Berger schrieb:
Währe es zuviel verlangt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu bekommen?
Öhm, eigentlich ja, denn eine Suche nach "reg load" findet ne ganze Menge. Aber ich bin mal nett und gebe eine grobe Anleitung:
  1. Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben, Enter
  2. In der Konsole gibst du das oben erwähnte "reg load" ein.
  3. Registry-Editor starten, nach HKLM\TEMP\Software\Activision\...\ navigieren und den gewünschten Kram exportieren und Registry-Editor schließen (vorher noch auf den Cursor auf den Root setzen, damit beim nächsten Öffnen von regedit keine Fehlermeldung wegen eines nicht existierenden Pfads kommt.
  4. Die exportierte Datei im Editor der Wahl öffnen, Ersetzen-Funktion benutzen, um alle Vorkommen von "HKEY_LOCAL_MACHINE\TEMP" durch "HKEY_LOCAL_MACHINE" zu ersetzen und geänderte Datei speichern.
  5. In der Konsole "reg unload HKLM\TEMP" eingeben, um den Hive wieder zu entladen.
  6. *.reg Datei importieren mittels Doppelklick.
Irgendwas unklar?

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten