Rezepte für 2 Personen gesucht

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
Hallöchen!

Ich habe mir vorgenommen, meine Freundin morgen Abend zu bekochen. Leider habe ich zwar einige Kochbücher, jedoch sind diese nicht wirklich auf "2 Personen" bzw. einen "netten Abend" ausgelegt, sondern bieten eher alltägliche Rezepte an. Ich suche nichts hochgradig extravagantes, sondern vielmehr relativ einfache, finanziell nicht zu anspruchsvolle Gerichte, mit denen sich ein schöner Abend einleiten lässt.

Habt ihr Ideen, Links, fertige Rezepte?
Danke schonmal!

edit: bevor es Verwirrung gibt: Ich habe schon Rezepte, suche lediglich noch weitere Ideen, aus denen ich dann wählen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Putengeschnetzeltes mit Reis :)
Hab ich beim "ersten Abendmahl" für meine Guteste gezaubert...allerdings hatte ich nur ein Rezept für 6 Personen (Welches ich mit entsprechendem Resultat haarklein befolgt habe*buck*).
Klick
 
Kochen ist nichts anderes wie Kreativität..
 
Und Spaß an der Materie :)
 
Lust am Geschmack und Mut zu probieren^^
 
thx @ schwarzmetaller für die bestätigung.

dort > http://www.tamkat.sky.hl-users.com/Hackfleisch/hackfleisch_index.html gibts noch ein paar rezepte.

ich denke, hauptsache, jeder hat seinen teller. zu zweit aus einem trog futtern könnt ihr später immernoch...;)

edit: achjeh, ist ja schon gelaufen der karneval... . da noerks sich noch nicht gemeldet hat, hat er wohl gut gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noerkilein, wie war's denn so? Hätte auch gern geholfen, hab's aber zu spät mitbekommen. Vielleicht, wenn auch zu spät (für's nächste Mal), ein Tipp: mach erstmal etwas, dass du vorbereiten kannst und dann nur in die Röhre schiebst (z.B. Auflauf, etc.). Wenn deine Gute kommt (also in der Wohnung ankommt ;D), schnell das Essen in den Ofen und du kannst dich weiter deinem Liebchen widmen. Weinchen o.ä. und gut. Allerdings birgt diese Variante auch die Gefahr, dass man evtl. verpasst, das Essen rechtzeitig aus dem Ofen zu holen (wenn man zu sehr ins Gespräch ;) vertieft ist).
 
Danke auf jeden Fall für die Tips und Hinweise! :)
Ich habe mich für ein doch recht einfaches, dennoch wirklich gutes Rezept (mit Rotwein *lova* ) entschieden. Ich werde es nachher/morgen mal posten, da ich momentan das Kochbuch nicht finde ;D

So viel sei gesagt: ich habe gut gekocht! :) :)
 
Zurück
Oben Unten