S: Bestes Pentium 4 OVERCLOCKING Mainboard für CPU Northwood 133MHz FSB und RAM PC333

joergwesti

Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
1.136
Renomée
1
S: Bestes Pentium 4 OVERCLOCKING Mainboard für CPU Northwood 133MHz FSB und RAM PC333

Ich möchte es nicht hier erwerben, sondern ich möchte Vorschläge haben. Es sollte natürlich gute OVERCLOCKING Eigenschaften haben. Es muss kein Mainboard sein, dass CPU 200MHz FSB oder RAM PC400 unterstützt.
 
Original geschrieben von joergwesti
S: Bestes Pentium 4 OVERCLOCKING Mainboard für CPU Northwood 133MHz FSB und RAM PC333

Ich möchte es nicht hier erwerben, sondern ich möchte Vorschläge haben. Es sollte natürlich gute OVERCLOCKING Eigenschaften haben. Es muss kein Mainboard sein, dass CPU 200MHz FSB oder RAM PC400 unterstützt.
Hmm, wie willst dann groß OC Betreiben wenn du nichtmal 200MHz FSB fahren wilst/kannst?
Multi ist fest, nur beim ES (Sample) ist er lose. Und wenn du den RAM asynchron taktet verlierst du auch ein Happen an leistung.

nimm irgendein altes Intel Chipsatz basierendes FSB533 Board welches VCore und FSB Takt veränderung unterstützt, das sollte für dich wohl reichen.

MfG
 
Original geschrieben von joergwesti
Was willste mir damit sagen? Hauptsache gepostet, oder?
Ich denk das wird klar was ich sagen will...

...was macht es für Sinn, wenn du einen lagsamen FSB und RAM Bus fahren willst?

Du bekommst A) kaum mehr Leistung und B) kannst du das Potential der CPU nicht ausschöpfen.

8) Ist ja nicht mein Problem, sondern deins ;D *lol*
 
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Abit IT7 Max2 Rev.2 mit i845PE Chipsatz gemacht. Super Stabil und an MHz Grenzen bin ich nicht gekommen... Höchstens CPU-limitiert.
Der 2.0 SL6GQ ging bis ca. 3.2 GHz bei Standard-V-Core. Es bietet alle wichtigen Einstellugen und gehört zu den schnellsten. Es gibt allerdings auch noch das Abit BH7, das ist speziell für's OCing gemacht. Die beiden sind IMHO erste Wahl.
 
hi
kann dir das Abit BD7 II mit i845PE Chipsatz empfehlen, darauf hatte ich 1,5 Jahre lang einen P4 1,8 Northwood @2700MHz am laufen :D
 
Zurück
Oben Unten