S/PDIF Toshiba P100-191

Christo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
652
Renomée
1
Standort
Hamburg/Berlin
Hi, hab ein Toshiba P100-191. In der Anleitung steht, dass es eine S/PDIF-Buchse hat (Ausgang). Die soll die ganz normale Kopfhörerausgangsbuchse sein. Meine Frage ist nun, was für eine Art es ist, da manchmal aus der Buchse rotes Licht kommt, was ja optischer S/PDIF sein müsste. Da es aber eine normale 3,5" Klickensteckerbuchse ist, könnte es auch Analog sein oder? ??? Was ist das nun genau und welche Kabel bräuchte ich dafür?

Danke für eure Hilfe.
 
Das ist bei vielen Geräten so. Mein etwas teurer MP3 Player hat auch eine Kombobuchse, also 3,5 Klinke als Headphone und DOL (Digital Optical Lineout) in einem. Die Frage ist allerdings was du damit machen willst. Wenn du die Musik digital übertragen willst, brauchste ein 3,5 Klinke DOL Anschluss auf den DOL Gegenstecker deiner Wahl, es gibt ihn in unzähligen Farben und Formen.

Man sollte halt wissen was du genau machen möchtest.
 
Hi, hab schon rausgefunden was es ist. Es gibt so ein Kabel, was das Ganze dann als TOSlink aus gibt. Erst wollte ich es in meine Audigy 2 einspeisen, musste aber recht schnell feststellen, dass das nicht geht und die nur einen Eingang hat.
 
Zurück
Oben Unten