schiessen wir doch die amis zum mond!

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
toll, wieder ein rückschlag für das "Kyotoprotokoll" :o :-/

http://www.n-tv.de/3076701.html

die us-amerikaner sind und bleiben für mich die größten schmarotzer auf unseren planeten, ihre billige argumentation, daß eine verringerung der teibhausgase ihrerseits die witschaftliche lage zu arg belasten würde, ist mehr schlecht als recht.... ??? '8{

daß die us-amerikaner sich nach entsprechender richtlinie des "koyotoprotokoll's" dann als die größten investoren in der umweltpolitik entpuppen würden, ist ja wohl offensichtlich....., könnte aber wiederum auch ihre wirtschaft ankurbeln, weil dadurch ja automatisch neue arbeitsplätze geschaffen werden...., nur, wem geht es da gegen den strich?

wenn das weiter so geht, wars irgendwann mit unserem schönen planeten :-[ , die natur wirds über lang überleben können, vorausgesetzt, die erde wird kein mars oder eine venus ??? jedoch dann ohne uns menschen.....
 
Original geschrieben von KingInge2000
Schade, ich hab gelesen : Schicken wir die Admins zum Mond!

und du bist der brennstoff für die raketen?
 
ja das ist schon komisch von den amerikanern, aber ich versteh die schon. wenn wir alle 8 zylinder autos hätten, die 30 liter auf 100km brauchen und für 13 dollar unsere autos volltanken würden, wäre das kyoto protokoll auch schlecht für uns.
ist ja nur ein beispiel.

soweit mir aber bekannt ist, ist mit der ratifizierung russlands das kyoto protokoll auch mit der ablehung der usa bindend. weiss aber nicht, ob sich das nochmal geändert hat.
 
@kinginge...., wußte gar net, daß du ein schild hast :o ;D

habe meine "dicke berta" speziell nur für die amis geputzt, irgendwelche netten admin's passen doch gar net da rein (wüßte och net warum ??? ;D )

naja, aber trotzdem danke für die passenden antworten auf das obige thema..... ;)
 
was, schon, na scheint ja gut zu laufen ;D dachte, es ist erst der 73. amithread ??? *buck*

naja, aber immerhin mit ner neuen aktualität, betrachte es als politisches update @HorstWorst ;D ;)
 
Die Amis sind ein Volk für sich, ich kann die auch auf den Tod nicht leiden. Es sieht nunmal so aus, dass der amerikanische Präsident eine Marionette der amerikanischen Industrie ist, schließlich kann der Präsident ohne die Gelder der Industrien, welche von Umweltschutz natürlich nicht viel halten, nicht existieren!

Solange Europa nicht mit EINER Stimme spricht, werden wir gegen Amerika auch nicht viel machen können. Aber die Zeit wird kommen, wo Amerika sich beugen muss, soviel steht fest!!
Zum Thema Umwelt: Das Ozonloch soll ca. 2040 geschlossen sein, Amis hin oder her!
 
Hmm... also wenn immer alle soooooo gegen die Amis sind und die immer sooooooo scheiße finden, dann frage ich mich warum solche Typisch Amerikanischen Feste wie Halloween immer mehr in Mode kommen und gerade die Jugend den ganzen Amerikanischen Dreck nachmacht??? Und denn schreien das die Amis scheiße sind...
Also irgendwie kapier ich dat nicht...

XD

ROT FRONT!
 
Halloween ist ein ca. 5000 Jahre alter heidnischer (keltischer) Brauch aus Irland der von den Katholiken versucht wurde ihn zu "christianisieren" und der dann irgendwie dann den Weg nach Amerika gefunden hat und dort der kommerziellen Vermarktung zum Opfer gefallen ist.
 
Jo! Aber warum feiert man dann Halloween nicht nach dem keltischen Vorbild, sondern macht bei uns auch so einen Kommerzdreck draus wie bei den Amis?
Und dann die ganzen Talkshows voll nach dem Ami-Vorbild... wie kann man sich sowas freiwillig anglotzen?

XD
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Die Amis sind ein Volk für sich, ich kann die auch auf den Tod nicht leiden. Es sieht nunmal so aus, dass der amerikanische Präsident eine Marionette der amerikanischen Industrie ist, schließlich kann der Präsident ohne die Gelder der Industrien, welche von Umweltschutz natürlich nicht viel halten, nicht existieren!

Solange Europa nicht mit EINER Stimme spricht, werden wir gegen Amerika auch nicht viel machen können. Aber die Zeit wird kommen, wo Amerika sich beugen muss, soviel steht fest!!
Zum Thema Umwelt: Das Ozonloch soll ca. 2040 geschlossen sein, Amis hin oder her!

mhm, das wäre ja sehr erfreulich....., aber ich habe davon noch keine kenntniss ???
mir ist naja wohl eher das gegenteil bekannt, traurig, daß die medien da bisher keine vernünftige aufklärung betreiben :-/ , das ozonloch erweitert sich stetig, dabei abwechseln sich verengend, aber letztendlich nimmt es ganzem zu.....

das ganze nun etwas zu verhamlosen, nur weil es einigen menschen einfach zu unbequem erscheint, sich entsprechend anzupassen, finde ich nicht nur gewaltig dumm, sondern auch unverschämt verantwortungslos gegenüber unseren kindern und kindeskinder '8{ (@Thunderbird, ich schließe da uns alle ein)

wie kann unsereins dieses fehlverhalten mit dem gewissen vereinbaren ??? , verstehe einfach nicht die unverhohlene ignoranz vieler meiner mitmenschen, frage mich, was wohl da die ursachen sind ??? :[
 
Original geschrieben von X-Dimension
Jo! Aber warum feiert man dann Halloween nicht nach dem keltischen Vorbild, sondern macht bei uns auch so einen Kommerzdreck draus wie bei den Amis?
Und dann die ganzen Talkshows voll nach dem Ami-Vorbild... wie kann man sich sowas freiwillig anglotzen?

XD

Du hast es dir schon selber beantwortet wegen dem Commerz. Mit Festen lässt sich immer unheimlich gut Geld verdienen...

Gruß
 
Original geschrieben von X-Dimension
Hmm... also wenn immer alle soooooo gegen die Amis sind und die immer sooooooo scheiße finden, dann frage ich mich warum solche Typisch Amerikanischen Feste wie Halloween immer mehr in Mode kommen und gerade die Jugend den ganzen Amerikanischen Dreck nachmacht??? Und denn schreien das die Amis scheiße sind...
Also irgendwie kapier ich dat nicht...

XD

ROT FRONT!

frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Irgendwie wird jeder Schei** von den Amis kopiert.
Bald gibts nur noch den Einheitsstil Amerika.


Die Amis sind die groessten Umweltzerstoerer, aber feiern sich bei der kleinsten Gelegenheit als die allergroessten Umweltschuetzer.

Naja, kein Wunder wenn man denkt das man das einzigste zivilisiert Land ist und denkt das ausserhalb ihrer Grenzen nur Mittelalter herrscht.

Zitat eines Amerikaners
"gibts bei euch auch Computer"
Antwort.
"ja..so 2-3"

Ne dumme Frage braucht ne dumme Antwort!

Zurueck zum Thread.
Ich spende 20 Liter Treibstoff
 
Original geschrieben von tam tam
wie kann unsereins dieses fehlverhalten mit dem gewissen vereinbaren ??? , verstehe einfach nicht die unverhohlene ignoranz vieler meiner mitmenschen, frage mich, was wohl da die ursachen sind ??? :[

Schuld daran sind in erster Linie Staaten wie Amerika, die dieses Umweltabkommen nicht unterschreiben wollen, weil die Industrie dem Präsidenten Druck macht! Wenn beim nächsten Mal Al Gore gewählt wird, sieht's ein wenig besser aus.

Zu Thema Ozonloch: Das habe ich bei Gallileo in einem Bericht über diesen Supercomputer "Project Earth" gesehen, der die komplette Erde berechnet. Laut seinen Berechnungen wird das Ozonloch 2040 geschlossen sein.
 
@tamtam

-> Bin ganz deiner Meinung!

Thema Ozonloch: Hier sagt ja jeder Wissenschaftler was anderes. Studie ABC sagt das Ozonloch wird größer, Studie XYZ stellt fest das das Ozonloch sich schließen wird. (Das habe ich letztens auch in den Nachrichten gehört) Aber was soll man denn jetzt nun glauben? Außerdem verwundert es mich das immer von DEM OZONLOCH gesprochen wird. Irgendwo haben die vor einigen Wochen in den Medien gebracht, das es mittlerweile schon etwa 10 Ozonlöcher gibt! Es ist kein Wunder das durch derartiges Informationsdurcheinander andere ihre Umweltpolitik rechtfertigen können. Also wozu soll der AMI seinen Schadstoffausstoß denn verringern wenn es eine Studie gibt, das das Ozonloch eh bald nicht mehr existiert? Mich kotzt diese Medienscheiße einfach an, denn niemand sagt einem Heutzutage mehr was wirklich FAKT ist. An die Unabhängigkeit der Medien glaube ich eh nicht, dazu steckt viel zu viel Geld dahinter. Man braucht ja nur mal nach Italien schauen da wird ein Medienmogul sogar Präsident! Ich finde der Gesellschaft fehlt heutzutage ein "Gesundes Misstrauen!" Den Medien gegenüber, den Mitmenschen gegenüber und vor allem der Politik gegenüber. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit Dinge kritisch zu sehen. Als DDR-Bürger wusste man das man nicht alles glauben konnte, was die Partei gesagt hat, aber warum denken jetzt die Meisten, das heutzutage alles anders ist? Von heute auf morgen? Ein Prima Song zu dem Thema ist "Hurra" von den Ärzten! Diese Gutgläubigkeit der Bürger wird sich meiner Meinung nach durch Bunten Kommerz-Dreck und einem schlechten, weil politisch einseitigen Bildungssystem erkauft. Zitat meines Sozialkundelehrers auf der BS: "Der Kapitalismus hat sich als beste Gesellschaftsform erwiesen!" ...Achja? Die Gesellschaft verliert immer mehr an Werte! Liebe, Treue, Respekt, Pflichtbewußtsein, sind doch alles mittlerweile schon Fremdworte. Wie heißt es doch so schön: "Sex sales!" Geld machen kann man doch mit jedem Scheiß! Das einzige was heute noch zählt ist doch nur noch Grenzenlose Freiheit des Einzelnen und Konsum bis zum Abwinken. Es wird einem ja auch tag täglich von den Medien vorgegaukelt! Anders kann der Kapitalismus ja nicht funktionieren! Aber der Kapitalistische Grundgedanke wird ja immer vergessen. Die Intelligenz der Menschen ist doch total abgestumpft! Es ist schon schlimm zu sehen wie Menschen über ihre Probleme hinwegsehen, wenn man ihnen eine "Belohnung" gibt. Am Besten finde ich dazu derzeit die neue IKEA Werbung die bringt es ohne es eigentlich zu wollen auf den Punkt! "Wir müssen mal wieder auf die Straße gehen!!!!" Dann guckt man sich um... stellt fest, so schlecht geht es einem ja doch nicht...(neue IKEA Küche usw) "Aber wir müssen das jetzt nicht überstürzen!" Wo soll die Gesellschaft denn noch hingeraten wenn sich alle immer zufrieden geben? So wird es nie einen Geistigen Fortschritt geben!Erst durch Kritik kann man was verändern. Aber Leute die offen Kritisieren werden ja heutzutage doof angesehen! "Uns geht es doch allen gut" Warum wird "gut gehen" heutzutage nur auf das Finanzielle beschränkt? Was ist mit der "Geistigen Zufreidenheit?" Warum sind die Menschen in den Armen Ländern der Welt denn grundsätzlich Zufriedener als die in den Reichsten Länderen? Denkt darüber übehaupt noch einer nach? Ohne Konsum wüsste doch heutzutage kein Mensch mehr was er den ganzen Tag machen soll, bei der Geistigen Leere im Kopf! Keine Ideen mehr, keine Phantasie... Fehlte Früher mal ein Ersatzteil, strengte man seinen Grips an und bastelte sich was. Am Ende war man wahnsinnig stolz darauf, was man geleistet hatte. Man war glücklich und hatte was zu erzählen. Heute geht man in den Laden und kauft sich ein neues Teil... Und man ist zufrieden das es wieder geht... Wenn man nicht langsam wieder beginnt der Gesellschaft Werte zu vermitteln wird es irgendwann noch Bergab gehen. Bisher sind alle Großen Reiche untergegangen. Spanien, Das Römische Reich, Griechenland, Großbritanien, Ägypten... das waren mal Fortschrittliche Weltmächte mit Reichtum, die allen anderen um weiten vorraus waren. Aber wo ist denn jetzt der ganze Reichtum geblieben? Die Seefahrernation Spanien... was ist davon noch übrig? Oder Griechenland? Die USA wird in spätestens 100Jahren auch vor sich hin Vegetieren, da bin ich mir sicher. Schade das ich das nicht mehr erleben darf ;)

*Schluck* Ähhh ich bin hier wohl wieder OT :) also werde ich mal meine Gesellschaftskritik an dieser Stelle stoppen... *gg*
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird


Schuld daran sind in erster Linie Staaten wie Amerika, die dieses Umweltabkommen nicht unterschreiben wollen, weil die Industrie dem Präsidenten Druck macht! Wenn beim nächsten Mal Al Gore gewählt wird, sieht's ein wenig besser aus.

natürlich ist das nicht richtig, was die usa da machen, aber um was gehts denn hier ? macht, oder ? politik ist macht. und das einzige was die usa zeigen wollen, ist, dass man die größte volkswirtschaft der welt (bsp 9.6 billionen dollar, deutschland hat grad mal 2 billionen), nicht einfach so in die knie zwingen kann.
darum gehts und um macht gings schon immer. die usa wollen unabhängig bleiben und faktisch gesagt braucht die doch kein anderes land der erde um überleben zu können ? das einzige was sie brauchen ist öl, dafür reichen die eigenen vorkommen nicht, um den riesigen bedarf decken zu können. alle anderen sind durch den riesigen binnenmarkt ziemlich unwichtig.
 
Deutschland ist ja auch um vieles kleiner als Amerika. Die Amis haben zudem eine viel viel höhere Staatsverschuldung als Deutschland und das prozentual gesehen!!
Die Frage ist, wie das ausgehen wird, zumal Deutschland nun schon heftigste Probleme hat, das Problem der Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen. Es müssen weitere Kredite aufgenommen werden, nur um die Zinsen der Schulden bezahlen zu können!!

Es wird die Zeit kommen, wo Europa mit einer Stimme spricht und Amerika sich der Stimme anpassen muss, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sicher wie das Amen in der Kirche??
Also das wird wohl ein Wunschtraum bleiben!
Die Europäischen Länder sind viel zu gegensätzlich. Die Europäische Handlungsfähigkeit wird auch in den nächsten Jahrtausenden an der Chaotischen Europa-Bürokratie ersticken.

XD
 
Das sagst du heute! Vor 50 Jahren hätten sie dich auch in die Klappsmühle gesteckt, wenn du erzählt hättest, dass Europa im Jahre 2002 eine Währung hat;)
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Das sagst du heute! Vor 50 Jahren hätten sie dich auch in die Klappsmühle gesteckt, wenn du erzählt hättest, dass Europa im Jahre 2002 eine Währung hat;)

Europa hat keine Währung ein paar der Wirtschaftlich starken haben eine was die position derer die diese Währung nicht haben "dürfen" noch verschlechtert.

[EDIT]
Und das Europa stark wird will ich gar nicht. Eine zusammenarbeit und gute Nachbarschafft ist in Ordnung aber es ist besser das NIEMAND die Vorherrschaft hat. Denn ich wette die Europäer würden sich keinen deut besser verhalten als es die Amis es jetzt tun.
[/EDIT]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück es aus, wie du willst. Du weißt, was gemeint war!
 
X-Dimension hat absolut recht!

nur weil wir eine gemeinsame währung haben, sind wir noch lange kein gemeinsam agierendes europa. normalerweise wird eine gemeinsame währung eingeführt, indem man zuerst das politische klärt und dann als abschluss eine gemeinsame währung beschließt, beim euro wurde genau das gegenteil gemacht. politisch sind wir uns so fremd wie mit d-mark und franc und lire.

und die usa haben ein pro kopf bsp von 35.000$, wir haben 24.000$. das ist ein ziemlich grosser unterschied.

ich glaube auch nicht, dass europa als eins auftreten wird, schön wärs natürlich, aber die usa sind ein land, so gemeinschaftlich können wir nicht auftreten.
 
Zurück
Oben Unten