Schon wieder die GEZ

Doch, doch.

Wer hat sie gewählt?

Wir! Ich nicht denn dazu bin ich zu sehr Politikverdrossen


Wer lässt zu, dass sie nicht das machen, wozu sie gewählt worden sind?

Wir! Bin halt kein Don Quijote und kämpfe gegen Windmühlen tue aber mein bestes die hinters Licht zu führen

Wer wehrt sich nicht dagegen?

Wir! Ich wehre mich auf meine Art! Das heißt z.B das ich nie aber auch wirklich nie der G€Z Geld in der Rachen werfen werde.


Wir sind verkommen und zwar dazu, uns über alles/vieles zu beschweren, aber nichts zu unternehmen und alles über uns ergehen zu lassen. Ich fühle mich nicht so. Ich bescheiße die Politschweine wo ich nur kann und ich fühle mich sauwohl dabei.
................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber viele meinen ebene in den Kabelgebühren sei die GEZ-Gebühr enthalten und sie könnten kostenlos fernsehen. Das ist leider nicht so.


das behaupte ich auch nicht.
Meine Aussage bezieht sich darauf, dass ich ein Kabelanschluss habe(n muss) den ich aber nicht nutze (ebenso wie ich auch ein "DVB-T Anschluss" habe und ihn natürlich nicht nutze ;))

Schwieriger sähe es aus, wenn ich selber aktiv einen Kabelanschluss direkt beim Provider beziehe und trotzdem glaubhaft vermitteln will, dass ich natürlich kein Fernsehen nutze.
 
Schwieriger sähe es aus, wenn ich selber aktiv einen Kabelanschluss direkt beim Provider beziehe und trotzdem glaubhaft vermitteln will, dass ich natürlich kein Fernsehen nutze.

Den brauchst du doch wegen VoIP *lol*

Aber mal im Ernst. Muß man denen eine "glaubhafte" Begründung liefern, oder reicht es schon zu sagen "ich halte kein (neuartiges) Rundfunkempfangsgerät bereit" ?
 


Der Beschluss ist ja gut. Spinnen die? Alleine das dieses duale System im Sinne des GG geschaffen wurde ist ein Witz.

Wenn überhaupt haben es die Alliierten geschaffen lange bevor es das GG überhaupt gab den Rest durften die Privaten dann selbst erledigen. Im TV gab es das privatfernsehen ja erst nach langen Quengeleien.
 
Hierzu finde ich leider keine Antwort - auch nicht auf dem Internetauftritt der GEZ. Wie ist das geregelt? Ich habe 3 Notebooks. Müsste ich pro Gerät zahlen?



Yes! :)


Das gilt pro angemeldet Gerät, sollte man mehrere Fernseher und Radios haben müssen diese auch angemeldet werden, sollten z.b das Radio mit auf der Arbeit genommen und betrieben werden, muß dafür auch extra gezahlt werden.
 
Nein, das mache ich ja gerade nicht. Auch, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht so bezeichnet habe. Letztlich ist die Grundlage für die Befreiung das Vorliegen der Befreiungsvoraussetzung und nicht die Anmeldung.
Bitte, wenn du meinst. Kläre das mit der GEZ. Bin gespannt, wie du dich befreien lassen willst, ohne überhaupt erstmal angemeldet zu sein. Wärst wahrscheinlich der Erste, bei dem die das machen. :]
 
Das gilt pro angemeldet Gerät, sollte man mehrere Fernseher und Radios haben müssen diese auch angemeldet werden, sollten z.b das Radio mit auf der Arbeit genommen und betrieben werden, muß dafür auch extra gezahlt werden.


Als Privatperson musst Du nur einmal die Gebühr entrichten! Egal wieviel TV, PC, Radio etc..
 
Ich hab gerade gelesen das auch Navis angemeldet werden müßen wenn diese Radio oder TV empfangen können.
Was ist da mit diesem TMC?
Das sind doch Stau und Verkehrsmeldungen vom Radio.
 
Als Privatperson musst Du nur einmal die Gebühr entrichten! Egal wieviel TV, PC, Radio etc..
Naja...nicht wirklich!

Rundfunkgeräte am Arbeitsplatz sind grundsätzlich gebührenpflichtig.

Stellt das Unternehmen Rundfunkgeräte wie Radios, Radiorekorder oder Fernsehgeräte zur Verfügung, so hat das Unternehmen die Rundfunkgeräte anzumelden und die Gebühren zu zahlen.

Stellen Mitarbeiter ihre eigenen Rundfunkgeräte am Arbeitsplatz auf, müssen die Mitarbeiter diese Geräte selbst anmelden und Gebühren zahlen. Dies gilt unabhängig von den in der Wohnung zum Empfang bereitgehaltenen Rundfunkgeräten.

Auch tragbare Rundfunkgeräte am Arbeitsplatz sind anmelde- und gebührenpflichtig. Das gilt auch, wenn das Gerät nur ab und zu an den Arbeitsplatz mitgenommen wird. Zu den tragbaren Rundfunkgeräten zählen auch neuartige Geräte wie ein Laptop oder ein PDA (Personal Digital Assistant), mit denen Rundfunkprogramme über Angebote aus dem Internet empfangen werden können. Rundfunkgeräte müssen unter der Anschrift (Ort, Straße) der Arbeitsstätte auf den Namen des Rundfunkteilnehmers angemeldet werden.

Quelle GEZ
 
Um meine Ansicht zu diesem gesetzteswidrigen Haufen zu erörtern:

Den letzten Besuch eines GEZ Fahnders hatte ich vor 2 Jahren. Sonntag Nachts um 11 Uhr klingelt der mich aus dem Bett. Ich schniefe mich mit verquollenden Augen, Katzen im Mund und dröhnender Leber zur Tür. (Der Samstag Abend war hart. ;D)
Zum Glück muss ich bei mir nicht die Tür öffnen um mit jemandem, der vor der Tür steht reden zu können. Fernsprechgedöhns macht es möglich.

Nun kamen seine üblichen Fang-Fragen. Surfen sie gerade? Haben Sie gestern die Tagesschau gesehen? Ich entgegnete ihm nur dass ich keine Ahnung mehr habe da ich einfach zu voll gewesen bin und das ich nur noch etwas von Brüsten wusste. ;D

Als bald kam er dann zum Punkt und meinte ich müsste meine Rundfunkgeräte anmelden. Ich daraufhin: Ich hab keine Funke und ich würde auch nicht rund funken da ich dann ja wieder bei mir lande. Glaube er hat gemerkt dass ich ihn verarsche. 8) Ich bat ihn mir so ein Schreiben zur Anmeldung zuzuschicken.

1 Woche später hatte ich das dann auch im Briefkasten. Ich kreuzte die letzte Option an, also dass ich keine Rundfunkgeräte besitze. Als Zeichen des Dankes für das Interesse an meinem Leben holte ich noch eine Scheibe Schinkensalami aus dem Kühlschrank und legte sie guten Herzens mit in frankierten Rückumschlag.
Brief zur Post gebracht und seit dem nix mehr von dem Verein gehört. ;D

lg
 
Ja so sind die bei der GEZ, immer für einen "Spaß" zu haben.
 
Ich habe da gerade was auf YT entdeckt.....

sehr Informativ
 
Kurz in den Kanal geguckt. Dann doch lieber die ÖR.

@macom @C4rp3di3m

Ich weiß heutzutage knallt man nur noch Smileys rein, aber was ist so lustig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten