Serie: LOST, kennt die jemand?

wow wirklich gute erklaerung, macht sinn. Ich seh das alles nicht mehr ganz soooo schlecht jetzt haha...
 
Ich würde SlurmMcKenzie da komplett zustimmen,so habe ich es auch wahrgenommen.

Es dauerte eine Weile bis ich realisierte, an welchem Punkt das Purgatorium nun einsetzt, nicht wie zuerst gedacht beim Absturz oder bei der Explosion der Bombe am Ende von Staffel 5 (die Bilder des Wracks am Strand im Abspann leiten einen da etwas fehl, haben aber nichts mehr mit dem Plot zu tun) sondern exakt am Ende von Staffel 6. Die Flashsideways sind eigentlich eher eine Art Flashforward in das persönliche Jenseits von Jack und den anderen Losties - JEDOCH aus der SICHT von Jack. D.h. die anderen in der Kirche sind keine Einbildung sondern wirklich die Personen die ihr "Avatar" dort darstellen soll, der Avatar trägt jedoch das Aussehen wie Jack es kennt.

Eigentlich ein sehr stimmiges Ende, wenn auch unglaublich kitschig^^, jedoch fehlt mir zum einen eine deutlichere Moral über alle Staffeln, "Letting go" sehe ich eher als Moral der 6. Staffel, in anderen wurde dies meiner Meinung nach nicht so deutlich rübergebracht. Ein anderer Punkt den ich ein wenig kritisiere - es wurde immer gesagt die Insel wäre nicht das Purgatorium, dass die Theorie dass alle beim Absturz gestorben wären und sich nun auf der Insel läutern müssen keine Basis hätte - faktisch ist diese Aussage richtig, die Insel war wirklich real und kein Jenseitserfahrung - aber dass die letzte Szene und 50% der letzten Staffel dann doch im Jenseits spielen finde ich irgendwie etwas... gecheatet...
 
Eigentlich ein sehr stimmiges Ende, wenn auch unglaublich kitschig^^, jedoch fehlt mir zum einen eine deutlichere Moral über alle Staffeln, "Letting go" sehe ich eher als Moral der 6. Staffel, in anderen wurde dies meiner Meinung nach nicht so deutlich rübergebracht. Ein anderer Punkt den ich ein wenig kritisiere - es wurde immer gesagt die Insel wäre nicht das Purgatorium, dass die Theorie dass alle beim Absturz gestorben wären und sich nun auf der Insel läutern müssen keine Basis hätte - faktisch ist diese Aussage richtig, die Insel war wirklich real und kein Jenseitserfahrung - aber dass die letzte Szene und 50% der letzten Staffel dann doch im Jenseits spielen finde ich irgendwie etwas... gecheatet...


Der Parallele Handlungsstrang spielt eben nicht im Jenseits, das Jenseits ist doch ein Zeitloser Ort und der findet sich genau und nur in der Kirche. Der Parallele Handlungsstrang dient lediglich dazu, dass die Losties sich an genau diesem Ort einmal treffen werden.

Ich fand das Ende super, warum sollte auch immer alles gelöst und erklärt werden - selber denken fetzt!

Außerdem hat das Ende garnichts mit der Bibel zu tun, sondern viel mehr mit griechicher Mythologie. In der Kirche sind übrigens die Symbole aller großen Religionen (ok, viele werden nur das Kreuz erkannt haben) zu sehen (Hinduismus, Islam, Buddhismus, Christentum).
 
Hab mir in den letzten Tagen nochmal "Ab Aeterno" und "The End" angesehen - eine wirklich schöne Serie, angemessen zu Ende gebracht :)

Klar, es wird viele geben sie sich mehr Aufklärung gewünscht hätten oder denen das Ende zu kitschig ist, aber ich finde das Verhältnis zwischen Aufgelöst-Unklar so sehr gut, wenn wirklich alles bis ins Detail erklärt worden wäre hätte man der Serie in der letzten Staffel das Geheimnisvolle genommen.

Die wirklich epische Folge "The Constant" hat mit "Ab Aeterno" noch einmal einen würdigen Konkurrenten um den Titel der besten Folge bekommen und nun warte ich auf die Komplettbox auf Bluray und den Soundtrack der 6. Staffel (Richards Thema ist sooo schön *schwärm*)
 
Ich bin grad bei Folge 14 von Staffel 5, die Variable.
Hab zu lost schon meine riesen Theorie, die auch schon weitergeht, als folge 14, und immer wieder geschehen DInge die zu meiner Theorie passen und ich hab auch schon einige Szenen "vorraus" gesagt, durch diese Theorie.
Nur ich bin noch nicht soweit die in nen Text umzufassen, brauch dazu auch bestimmt 3, 4 Stunden :].
Hab Staffel 1 - 5 auf DVD^^ HD brauch ich nicht.
 
HD brauch ich nicht.

ich schon, alleine für die landschaftsaufnahmen

ich konnte nun auch die letzte staffel sehen und war vom ende nicht enttäuscht, sie hat alle erwartungen erfüllt

und diejenigen, die über den korken nicht hinweg kommen, erinnere ich an das rad zur kontrolle von ort und zeit

wirklich die beste serie aller zeiten, was kommt nun?:-/
 
Ich fand das Ende auch recht gelungen, es blieben leider nur einige Fragen ungeklärt (oder ich/wir haben es beim gucken schlichtweg verpennt *g*)

- z.B. was es so alles mit Richard auf sich hat. So ein dritter "Unsterblicher" der auf der Insel rumrennt und durchaus nicht unwichtig ist

Ich werde mir die Boxen auch definitiv noch auf BR kaufen. genau wie suppenzorro es sagt lohnt sich das auf jeden Fall für die tollen Bilder.
 
Das mit Ricardo wurde doch geklärt.
 
Kannste es mal eben spoilern?

Seine Geschichte wird ja erzählt, also wie er mir der Black Rock auf die Insel kommt und das er vom schwarzen Nebel verschont wird und er nachher an sich Jacob töten soll etc.

Aber warum ist er unsterblich? Das fehlt mir gerade.

edit:
Hab mal kurz gegoogelt und es gefunden ;D
Hatte ich echt vergessen.

Es wird halt nur nicht geklärt was mit ihm am Ende passiert. Er altert wieder und ist damit wohl sterblich aber dann...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so grob in der Ecke kalr aber ganz genau weiß man es halt nicht:
Nothing is known about what happens to Richard after he left The Island but it can be assumed that he began to age. It is also possible that due to his absense in the flash sideways he probably chose to move on with his wife Isabella or wasn't included in the flash sideways due to him not being a core survivor of Oceanic 815.

Was uns noch am Ende alles gefehlt hat weiß ich gerade nicht mehr. Richard ist mir jetzt nur mal eingefallen.

Aber es gab halt definitiv Sachen die so nicht geklärt wurden meine ich.

Hier aber mal eine Liste der wohl unbeantworteten Fragen:
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Unanswered_questions
 
hat jemand eigentlich schon diesen epilog, ich glaube der heißt "the new man in charge" gesehen. dauert 12 minuten und soll noch ein paar ungelöste fragen klären...hoffentlich
 
naja, es hält sich in grenzen, ist aber trotzdem recht cool
 
wenn die dvds in deutschland erscheinen vielleicht
 
Habs jetzt auch fertig.. Aber Staffel 6 ist nicht so der bringer... Wo ist das feeling das man bei Staffel 1 - 3 hatte? Und das Ende ist ja wohl die schlechteste Ausrede die ich je gesehn hab. Ich bin voll enttäuscht, aber nun gut um bei so ner verschachtelten Story noch wirklich ein gescheites Ende hinzukriegen müsste man schon ein riesen Genie sein, gut JJ ist ein Genie.. Das hat er mit 1-3 bewiesen aber vll. Hat ihm auch einfach die Zeit gefehlt... Nun gut, ich will Lost damit nicht schlecht reden, Lost war die erste (und einzige) Serie wo ich keine Folge verpasst hab und ich jede Staffel gesehn hab.

Lost hat auch irgendwie gezeigt das es kein gut&böse gibt.. Oder das die die behaupten gut zu sein auch nicht wirklich immer "gut" sind und andersrum..
Naja allem im allem würd ich mir gern noch etwas mehr Lost wünschen..
 
Ja, das Ende von Lost polarisiert. Ich fand es eigentlich nicht so schlecht, auch wenn ich mir mehr Inselhandlung und weniger "Fegefeuer oder was auch immer-Szenen" gewünscht hätte. Jedenfalls ist es den machern gelungen, die Serie emotional/handlungstechnisch abzuschliessen und trotzdem ein typisches Lost WTF-Moment am Ende zu bringen, was einen doch noch länger beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten