Seti WUs von 1999

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
habe ich gerade bekommen, wie man hier auch sehen kann, werden sie auch weiter verteilt

http://setiathome.berkeley.edu/sah_status.html

also ich habe echt keinen Bock mehr die alten WUs von 1999 noch mal zu rechnen, habe meine Seti Rechner erst mal auf

erhält keine neuen Aufgaben

eingestellt,

dann doch lieber Simap, wo man auf Probleme eingeht oder Rosetta...


aber die alten WUs zum X-ten mal durchzurechnen, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

auch wenn immer wieder gerne die Ausrede von irgendwelchen Bändern greift die angeblich noch nicht berechnet wurden, das können sie einen erzählen der sich die Hose mit ner Kneifzange zumacht, aber nicht mir....

bin echt sauer, btw auch hier

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=33953#424474

mfg
Sir Ulli
 
Na ja SETI gräbt sich langsam selbst das Wasser ab. Auf die Bedürfnisse der User wird kaum eingegangen (graphische Darstellung von vielversprechenden Signalen, aktuellen Newsletter usw.) und als sich der Widerstand langsam formiert hat, gab's plötzlich, wie aus heiterem Himmel, WU's von 2006 obwohl der Multi Beam Data Rekorder so gut wie nie an war. Vielleicht wurden auch einfach nur die '99 WU's auf '06 umgelabelt. Denkt euch euren Teil selbst dazu.
Wissenschaftlich kommt da wohl eh nix mehr dabei raus. Zumindest wird man nicht mehr informiert. SETI ist für mich eine undurchsichtige Organisation geworden, die den Fortschritt des Projekts selbst behindert (siehe optimierte Clients). Dafür wird man aufgefordert zu Spenden oder sonstigen Kommerzmüll zu kaufen. Sehr seriös! Da kann ich mein Geld für Strom lieber in Bier investieren und die Landschaft mit meinem Urin düngen. Da ist es besser angelegt. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - keine Sorge, war nur meine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja SETI gräbt sich langsam selbst das Wasser ab. Auf die Bedürfnisse der User wird kaum eingegangen (graphische Darstellung von vielversprechenden Signalen, aktuellen Newsletter usw.) und als sich der Widerstand langsam formiert hat, gab's plötzlich, wie aus heiterem Himmel, WU's von 2006 obwohl der Multi Beam Data Rekorder so gut wie nie an war. Vielleicht wurden auch einfach nur die '99 WU's auf '06 umgelabelt. Denkt euch euren Teil selbst dazu.
Wissenschaftlich kommt da wohl eh nix mehr dabei raus. Zumindest wird man nicht mehr informiert. SETI ist für mich eine undurchsichtige Organisation geworden, die den Fortschritt des Projekts selbst behindert (siehe optimierte Clients). Dafür wird man aufgefordert zu Spenden oder sonstigen Kommerzmüll zu kaufen. Sehr seriös! Da kann ich mein Geld für Strom lieber in Bier investieren und die Landschaft mit meinem Urin düngen. Da ist es besser angelegt. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - keine Sorge, war nur meine bescheidene Meinung.

du hast im Prinzip Recht, so kann es nicht weitergehen................

werde morgen wenn ich ausgeschlafen bin, und die Sache nochmal überschlafen habe mal ne Mail an an

David Andersonn

schicken, weil so macht es keine Spass, und andere BOINC Teams geben sich die grösste Mühe das alles Problemlos läuft, wenn Berk nich will, dann nicht.

mfg
Sir Ulli
 
Was ist denn mit euch los???

Springt ihr jetzt auch noch auf diesen Zug auf???
Wir müssten etwas positiver sein und den fun wieder finden oder???
Wenn hier überhaupt mal gepostet wird ist es meist negativ.

Alle die länger dabei sind sollten wissen, daß das manchmal so ist.

Alle anderen Projekte sind halt einfach jünger, da ist es doch klar, daß der Enthusiasmus groß ist.

Ist das projekt auf einmal schlecht geworden, was ist mit all den Beta testern.

Das glaubt man ja wohl nicht.

Mike
 
Was ist denn mit euch los???

Springt ihr jetzt auch noch auf diesen Zug auf???
Wir müssten etwas positiver sein und den fun wieder finden oder???
Wenn hier überhaupt mal gepostet wird ist es meist negativ.

Alle die länger dabei sind sollten wissen, daß das manchmal so ist.

Alle anderen Projekte sind halt einfach jünger, da ist es doch klar, daß der Enthusiasmus groß ist.

Ist das projekt auf einmal schlecht geworden, was ist mit all den Beta testern.

Das glaubt man ja wohl nicht.

Mike
100% ACK!!

Das Gejammere kann einem schon den ganzen Spass verderben, schade drumm.

lg
__tom
 
was das nicht ausmacht, die WUs vrom 1999

sind away

nicht das das jetzt an mir liegt, aber etwas Dampf tut den leuten von seti wohl ganz gut , ab und zu...jedenfalls...

mfg
Sir Ulli
 
@ Sir Ulli
Dann zieh halt endlich mal Konsequenzen und schalt SETI aus! Das habe ich damals auch getan und den Schritt bis heute nicht bereut.
 
ich habe David Anderson mal ne Mail geschickt, nee sogar zwei, zuerst meinte er, er verstehe mich nicht......

was es mit den WUs von 1999 auf sich hat, im öffentlichen forum gibt halt das übliche

Matt said we would be revisiting some of the older tapes which didn't get fully run in Classic for one reason or another

Matt hat also ein paar alte Tapes gefunden....

das kann er einen erzählen der sich seine Hose mit ner Kneifzange zumacht...

immer wieder ist die Rede von angeblich alten Tapen die noch gefunden wurden....

das halte ich persönlich für einen Witz.....


es wird die Zeit Kommen, da komme ich mit den guten alten Crunch in die Wolle

es ist wohl so gekommen

aber Mike wird mich ja hoffentlich verteitigen

er wird wohl nicht in die zwänge kommen lassen, nach all den Jahren

aber es geht wohl ab, und ich lasse mir von Crunch3

mit Sicherheit nix gefallen...........................

edit

Matt Lebofsky himself hat eingegriffen

..............


http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=40031

gut für wen

mfg
Sir Ulli
mfg
Sir UIlli
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muß erst mal Sir Ulli sowie Tempo 100% Recht geben!!!
Ich bin nun seit Mai 1999 dabei, es gab Zeiten, da waren die WUs 4 Wochen alt ,jetzt zeitweise 8Jahre!
Wortwörtlich wie Sir Ulli und Tempo be-und geschrieben haben. Ich fühle mich regelrecht verarscht, wenn ich jetzt zum x-ten male wieder die 99 WUs bekomme)((
Mal sehen, ich werde eventuell wieder zu Einstein@home ausweichen,
das habe ich in letzter Zeit immer so gemacht, wenn wieder mal die 99 WUs drann waren. Es könnte ja eventuell auch dort mal klappen. Unsere little green man müssen ja nicht unbedingt Radiowellen zur Kommunikation benutzen*lol* .
Naja, jedenfalls sollten sich die bei Seti mal was einfallen lassen sonst crunchen die bald alleine.8-(
 
Ja, da sollte sich einiges ändern, viele verlieren die Lust, wenn ständig in Area51 verschollene tapes auftauchen, bzw. mal die Putzfrau ein paar verlegt hat.
 
also ich muß erst mal Sir Ulli sowie Tempo 100% Recht geben!!!
Ich bin nun seit Mai 1999 dabei, es gab Zeiten, da waren die WUs 4 Wochen alt ,jetzt zeitweise 8Jahre!
Wortwörtlich wie Sir Ulli und Tempo be-und geschrieben haben. Ich fühle mich regelrecht verarscht, wenn ich jetzt zum x-ten male wieder die 99 WUs bekomme)((
Mal sehen, ich werde eventuell wieder zu Einstein@home ausweichen,
das habe ich in letzter Zeit immer so gemacht, wenn wieder mal die 99 WUs drann waren. Es könnte ja eventuell auch dort mal klappen. Unsere little green man müssen ja nicht unbedingt Radiowellen zur Kommunikation benutzen*lol* .
Naja, jedenfalls sollten sich die bei Seti mal was einfallen lassen sonst crunchen die bald alleine.8-(

ja es wird miittleweile zu eine katastrophe........

SETI@home notification:

This email is sent to inform you that one of your threads in the forum has been affected by moderation in SETI@home:
Thread: Seti WUs from 1999
Link: http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=40031
Moderator: Michael Roberts (28961)
Action: unlock

The moderator gave this explanation to why your thread was moderated:
None Given

For further information and assistance with SETI@home go to http://setiathome.berkeley.edu/


ne Email die ich bekommen habe...

Meinungsfreiheit sieht anders aus

mfg
Sir Ulli
 
Ich kann es nicht oft genug sagen. SETI@home hat jegliche Sympathie in jüngster Zeit verspielt und das neuste Ereignis, ist auch nicht wirklich neu.
Denn damals als Crunch3r seinen optimierten Client im Forum verteidigt hat, wurden seine Posts auch vom Board entfernt. Also warum regst Du Dich auf?
Scheint gängige Praxis bei SETI geworden zu sein. Wir bzw. Ihr werdet alle von SETI verarscht. Wacht endlich auf! Klingt zwar hart. Aber es ist so!
Braucht Ihr noch mehr Zeichen um es endlich zu kapieren? Bei mir haben die Leute jegliches Vertrauen verloren. Ich habe seit dem Crunch3r Vorfall nie mehr SETI angerührt, mein Team verlassen und den SETI-Newsletter abbestellt. Wenn ich ab und zu mal doch wieder Lust habe eine WU durch den Rechner jagen zu lassen, dann halt eine von Rosetta. Im Gegensatz zu Berkeley brauchen die wirklich Rechenkapazität und gehen auch so mit Ihren Lieferanten um.

PS: Das Rumgezicke im SETI Forum ist übrigens Kindergarten! Wie alt seid Ihr?
Crunch3r darf man eh nicht Ernst nehmen. Er wollte doch nie mehr einen optimierten Client machen geschweige denn, SETI Rechenzeit zur Verfügung stellen
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu Tempo.

Verarscht wird da niemand.
Matt Lebowsky hat angekündigt, daß ein paar alte Tapes von 99 noch einmal gesplittet werden.
Diese wurden erst einmal berechnet und zwar bevor 2000 die chirp und pulses suche dazu kam. Und zwar mit doppelter Genauigkeit.
Also keine verschwendung.
Wenn einer die net mag kann er sie ja abbrechen.

2.

Im Seti board wird kein Post ungerechter weise gelöscht.
In den meisten Fällen wird abgestimmt, und wenn ich überstimmt werde kann ich halt auch nix machen.
Ich bin ach nicht so oft im Number crunching Forum, aber wenn jemand meint kann er den post mit red x an die mods melden.
Und diese schau ich mir immer an, gerade wenn es jemand vom Planet Team betrifft.
Bis jetzt wurde kein Post umsonst gelöscht das kann euch jeder Mod hier bestätigen.

Zu eventuellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mike
 
Ich frage mich was sooo schlimm daran ist bestimmte WU's nochmals zu rechnen.
Punkte bekommt man ja für die abgelieferte Rechenleistung.
Wenn die Genauigkeit auch verändert wurde dann ist das ja so und so eine andere Berechnung.
Herum zu hüpfen wie das Rumplestilzchen und immer zu wiederholen: ich will ich will ich will
wird auch nicht allzu viel ändern :]

Locker bleiben ...

lg
__tom
 
Hallo!

Ich bin seit Dezember 1999 bei SETI@HOME. Ich habe im Prinzip gar nichts dagegen, dass Bänder aus der Anfangszeit nochmal mit besseren Methoden untersucht werden.

Aber nach der Lektüre dieses "Blog" Eintrags:

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=37371

verliere ich jetzt doch etwas das Vertrauen in die wissenschaftliche Kompetenz des Projekts. Das ganze liest sich schon ein wenig wie "naja, wir sammeln erstmal Daten und irgendwann später machen wir uns irgendwie an die Auswertung". Für mich macht das ganze einen recht chaotischen und wenig professionellen Eindruck, um ehrlich zu sein.

Ich hatte meinen Resource Share für S@H ohnehin schon stark zurückgefahren und werde mich jetzt ganz auf CPDN, Rosetta und vor allem Einstein@Home konzentrieren.

Oder was haltet ihr von dem oben zitierten Beitrag?

CU

BRM
 
Hallo!

Ich bin seit Dezember 1999 bei SETI@HOME. Ich habe im Prinzip gar nichts dagegen, dass Bänder aus der Anfangszeit nochmal mit besseren Methoden untersucht werden.

Aber nach der Lektüre dieses "Blog" Eintrags:

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=37371

verliere ich jetzt doch etwas das Vertrauen in die wissenschaftliche Kompetenz des Projekts. Das ganze liest sich schon ein wenig wie "naja, wir sammeln erstmal Daten und irgendwann später machen wir uns irgendwie an die Auswertung". Für mich macht das ganze einen recht chaotischen und wenig professionellen Eindruck, um ehrlich zu sein.

Ich hatte meinen Resource Share für S@H ohnehin schon stark zurückgefahren und werde mich jetzt ganz auf CPDN, Rosetta und vor allem Einstein@Home konzentrieren.

Oder was haltet ihr von dem oben zitierten Beitrag?

CU

BRM

so würde ich es auch machen....

WUs vom1999

lol

mgf
Sir Ulli
 
Ob die WU's von '99 oder jetzt sind, ist mir egal. Die Daten müssen ja auch bearbeitet werden. Soll Seti die wegwerfen, nur weil sie älter sind? Vielleicht ist da ja ein Signal bei, was man seit Jahrzehnten sucht...und man würde es wegwerfen.

Sind die Serverprobleme bei Seti behoben? Wenn ja, melde ich es im Boinc wieder an.
 
Danke! Direkt wieder angemeldet. ;D
 
irgerndwas ist aber zur zeit oberfaul

In order to reply to a post in you must have a certain amount of credit. This is to prevent and protect against abuse of the system.

die Credits sollte ich eingenlich haben

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=30204

*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*

ich habe nur mein Passwort ändern wollen....

mfg
Sir Ulli
 
Also bei mir läuft alles prima. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren schwere Datenbank fehler das ganze Wochenende.

Dein alter account wird eben keine RAC zum posten haben.

Die Beschränkung hat Eric ja erst wieder vor einigen Tagen aktiviert.

Mike
 
Zurück
Oben Unten