Siemens Lifebook **** / suche gutes Notebook für Großabnahme (~70 Stück)

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
In unserer Schule wird geplant unsere Klassenstufe mit Notebooks auszustatten. Wir haben bereits von einer Firma ein Angebot für ein Fujitsu-Siemens Lifebook bekommen. Bezeichnung war wenn ich mich richtig erinnere 1020 aber laut fujitsu-siemens.com sind die mit P4 ausgestattet.
Das vorliegende Angebot wäre aber mit Celeron 1,5GHz, 256MB DDR-RAM, 20GB HDD, LAN/Modem und externem Floppy (combo LW integriert). Dazu Win XP für ca 1100€.

Da ich aber mit F-S relativ schlechte erfahrungen gemacht habe (besonderst was HDDs betrifft...) und die Schule noch offen für jegliche Alternativen ist frag ich jetzt einfach mal die Notebook-Spezis hier ;D


Also die Notebooks sollten Preis/Leistungsmäßig natürlich gut sein in anbetracht der hohen Abnahmezahl. Leistung sollte auch für große Projekte mit AutoCAD oder Macromedia Studio MX (primär Freehand) und später auch aufwendiges Rendering sein. Also die ~1,5GHz wären eher unterste Grenze. 512MB RAM wären wünschenswert und ich glaube win2k wäre wohl auch die bessere alternative. Grafikkarte wäre dann auch wichtig, sprich ne MobilityRadeon wäre perfekt.

Nach Möglichkeit sollten die Anschlüsse auch DIREKT am Notebook sein und nicht wie bei dem F-S Teil an ner Adapterleiste die dann schwer und wackelig hinten dran hängt...


So, dann haut mal rein und macht mir gute Vorschläge die ich dann in meiner Schule vorlegen kann ;D
 
hallo!

ich werde deine anfrage mal einem kumpel geben... er hat einen computerhandel. ich melde mich wieder, wenn ich etwas habe...

Daniel
 
Original geschrieben von Daniel.B.DZ
hallo!

ich werde deine anfrage mal einem kumpel geben... er hat einen computerhandel. ich melde mich wieder, wenn ich etwas habe...

Daniel

Wäre super.

Ich könnte dann auch an die entsprechende Kontaktperson in meiner Schule vermitteln und weiterleiten falls sich etwas ergeben sollte.



aber das heißt jetzt nicht dass keiner mehr posten soll. schön fleißig vorschläge machen :)
 
das ganze wird sich sowieso noch ca 2-3Wochen hinziehen bis die Genehmigung der Stadt endlich da ist.
Knnst also auch in ner Woche noch ein Angebot machen.
 
Das vorliegende Angebot wäre aber mit Celeron 1,5GHz, 256MB DDR-RAM, 20GB HDD, LAN/Modem und externem Floppy (combo LW integriert). Dazu Win XP für ca 1100€.

Ich bin zwar kein Notebook Profi. Aber für diesen Preis hole ich mir doch lieber ein Gericom oder Ähnliches vom Saturn, Media Markt etc.

Ich habe im Dezember ein P4 2,4 GHz, mit mobility Radeon 7500, 40GB HD, 512MB Ram, LAN, Fire Wire, Combo DVD-CD-R/W, WIN XP für 1600€ gekauft. Mittlerweile müßte es doch vergleichbares in der Preisklasse geben die Ihr ausgeben wollt. Also 1100€ für das oben genannte find ich eindeutig zu teuer. Erst recht bei einer Abnahme von 70 Stück.
 
jepp, war auch meine meinung dazu. einziger vorteil wäre der 3-jahre vor-ort service....
 
Sollte die Vor-Ort-Garantie den Preis derartig in die Höhe treiben?
Eine Abnahme von 70 Stück ist schon ne große Sache. Man kann dann bestimmt überall Extra Dienstleistungen vie Vor-Ort-Garantie aushandeln. Erlaubt ist es ja seit einem Jahr!;)
 
ja, wie gesagt. das angebot hielt ich auch für ziemlich überteuert. deshalb sollt ihr mir ja bessere machen mit denen ich den lehrer überreden kann ;)
 
Also Gericom sehe ich nicht wirklich als Alternative. Die Marke ist ja nur mistig, vor allem für Schüler. Da ist dann ja kein Unterricht möglich wenn andauernd die Hälfte spinnt ;)

Nehmt da lieber das Lidl Notebook...
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Also Gericom sehe ich nicht wirklich als Alternative. Die Marke ist ja nur mistig, vor allem für Schüler. Da ist dann ja kein Unterricht möglich wenn andauernd die Hälfte spinnt ;)

Nehmt da lieber das Lidl Notebook...

Gericom war ja auch nur als Beispiel gedacht. Ich denke wir sind uns Einig, dass das Angebot von Fujitsu zu teuer ist.
Leider kann ich keine Besseren Angebote machen, da mir die Connections fehlen.
Ich steig also aus.

Machen gut!
 
Compaq hat in den golden offers (normaler enduser preis) in der schweiz im moment dieses:

Compaq Evo N1020v Pentium 4, 1.8 GHz - M


Standard-Spezifikationen:

Mobile Intel(r) Pentium(r) 4 Prozessor 1.8GHz - M

30GB Harddisk

256MB DDR RAM

15" XGA TFT

Combo DVD/CD-RW Laufwerk

3.5" 1.44MB Floppy Laufwerk

ATI Radeon IGP 340M mit 32MB DDR VRAM

Microsoft(r) Windows(r) XP Professional

FireWire Schnittstelle

Innovative MultiPort-Technologie für WLAN, Bluetooth oder GPRS Anbindung

JBL Pro Stereo Sound für perfekten Klang

2x USB 2.0/Infrarot/Parallel/S-Video/VGA/PS2

LAN 10/100 Mbps, V.92 Modem

1 Jahr weltweite Garantie

CHF 1990 (1370€)

bei abnahme von 70 stk. lassen die bestimmt mit sich reden was den preis angeht.

oder das:

Compaq Evo N1020v Celeron 1,5 GHz


Standard-Spezifikationen:

Intel Celeron 1,5 GHz
14,1"XGA (1024 x 768)
20 GB Festplatte
256 MB DDR-SDRAM (266 MHz)/max.1 GB
8x DVD und Diskettenlaufwerk
ATI Radeon IGP 340M mit 32 MB DDR VRAM
Win XP Home oder Win XP Pro
FireWire Schnittstelle
Innovative MultiPort--Technologie für WLAN,Bluetooth oder GPRS Anbindung
JBL Pro Stereo Sound für perfekten Klang
2x USB 2.0 /Infrarot /Parallel /S-Video /VGA /PS2
LAN 10/100Mbps,V.92 Modem
1 Jahr weltweite Garantie Pick-up and return 5 Arbeitstage


ab Fr.1690.- (1165€)

ich würd einfach mal bei denen in deutschland anrufen.

ich würde compaq auf alle fälle vor fuzi und gerischrott den vorzug geben

King
 
moment mal. es handelt sich doch bei der schule sicher um eine öffentliche einrichtung. bei dem volumen muss da nicht meines wissens eine europaweite ausschreibung für die notebooks gemacht werden???

ich würde kontakt mit einem der namhaften hersteller aufnehmen. die haben immer interesse an solchen aktionen . vor allem wenn presse dabei ist. da gibt es die notebooks dann meist zum selbstkostenpreis und der support stimmt dann auch.

bloss nicht so ein aldi oder lidl schrott. da könnt ihr unsere steuergelder ja direkt ins klo schmeissen.

gruss
a
 
also das Compaq Evo N1020v P4 1,8 hört sich ganz gut an.
wird notiert ;)

Ich werd den Lehrer auch mal drauf ansprechen ob er nicht direkt mit Compaq Deutschland Kontakt aufnehmen will. Vll gibts bei der Abnahme sogar schon Wunschkonfiguration zu guten Preisen.
 
hi,

folgendes finde ich auch ok (vor allem kein Gericom ;-) :

Hewlett Packard Pavilion Ze4300-Serie
Modell Ze 4357

Mobiler AMD Athlon™ XP 2400+ Prozessor
PowerNow Stromspartechnologie

Arbeitsspeicher
512MB (max 1GB) DDR RAM

Laufwerke
40GB Festplatte
DVD / CD-RW Combo inkl. Roxio Easy CD Creator
3,5" Diskettenlaufwerk

Grafik und Display
15" TFT Display
ATI® Mobility Radeon® 64 MB shared Memory

Schnittstellen
Seriell, Parallel, VGA, 2x USB, PS/2, S-Video, RJ11, RJ45
Netzteil, 1x PC-Card Slot II/III, Port Replicator
Wireless LAN-Antenne integriert
Wireless LAN-Karte integriert
10/100 Mbits Netzwerkkarte
IEEE 1394 Firewire
56k Modem analog

Stromversorgung
LiIonen Akku
230V Netzteil / Ladegerät

Software
MS Windows XP Home Edition vorinstalliert
(Recovery Version auf CD)
MS Works Suite 2003 (Works, Encarta, PictureIT, Word 2002, Money 2003)

Sonstiges
Maße 32,92 x 27,23 x 4,11
Gewicht ca. 3,28 kg
2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up-And-Return-Service
Altec Lansing Audio Speakers
1399Euro

mit 60GB Festplatte 1499Euro
 
Original geschrieben von Justus_Jonas
hi,

folgendes finde ich auch ok (vor allem kein Gericom ;-) :

Hewlett Packard Pavilion Ze4300-Serie
Modell Ze 4357

Mobiler AMD Athlon™ XP 2400+ Prozessor
PowerNow Stromspartechnologie

Arbeitsspeicher
512MB (max 1GB) DDR RAM

Laufwerke
40GB Festplatte
DVD / CD-RW Combo inkl. Roxio Easy CD Creator
3,5" Diskettenlaufwerk

Grafik und Display
15" TFT Display
ATI® Mobility Radeon® 64 MB shared Memory

Schnittstellen
Seriell, Parallel, VGA, 2x USB, PS/2, S-Video, RJ11, RJ45
Netzteil, 1x PC-Card Slot II/III, Port Replicator
Wireless LAN-Antenne integriert
Wireless LAN-Karte integriert
10/100 Mbits Netzwerkkarte
IEEE 1394 Firewire
56k Modem analog

Stromversorgung
LiIonen Akku
230V Netzteil / Ladegerät

Software
MS Windows XP Home Edition vorinstalliert
(Recovery Version auf CD)
MS Works Suite 2003 (Works, Encarta, PictureIT, Word 2002, Money 2003)

Sonstiges
Maße 32,92 x 27,23 x 4,11
Gewicht ca. 3,28 kg
2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up-And-Return-Service
Altec Lansing Audio Speakers
1399Euro

mit 60GB Festplatte 1499Euro


DAS ist ideal!!!
WLAN müssten wir nämlich sonst extra kaufen da dasgenutzt werden muss (in jedem zimmer wegen uns netzwerkkabel legen is nich ;))
die recovery-version von win xp würde ich sowieso sofort gegen win2k prof. tauschen ;D


also das werde ich auf jeden fall in die engere auswahl stellen.
 
Zurück
Oben Unten