Skuriles aus der Welt der Absetzkabinen

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.241
Renomée
1.970
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Erinnert ihr euch noch an die TopGear-Folge mit den Eigenbau-Wohnmobilen auf Basis von Fahrzeugen die so gar nicht dafür geeignet waren? Nun ja... Life imitating art:


:D
_____

Nun aber zurück zur Ernsthaftigkeit. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum aktiv der auch eine Absetzkabine mit einem Pickup gepaart hat (oder es mal hatte) - oder jemand schaut sich das (wie ich) gerade (mal wieder) an.

Was ich jetzt gelernt habe: die Kabinen sind in den letzten 20 Jahren günstiger geworden. Beziehungsweise man bekommt mehr (Ausstattung/Qualität) für das Geld. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Der Nachteil: die Basisfahrzeuge sind leider nicht günstiger geworden. Sondern teurer, seltener und - dank der Dieselproblematik - darf man u.U. nicht mehr überall hin wo man vor 10 Jahren noch problemlos reinfahren konnte. 8)

Würde mich freuen wenn man hier Austausch zu dem exotischen Thema findet. Die Fachforen sind doch meistens zu konkrekt und dank "Vanlife" bzw."Vandwelling" ist auch viel an schlechten oder gar völlig falschen Informationen unterwegs.... Was für 40 Jahren schon nichts war, ist auch heute nix... 8)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten