Smartwatch gesucht und bei der Fülle des Angebotes überfragt

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Hey

Ja privat immer wieder ein leidiges Thema Smartwatch. Ich persönlich gebe mich mit wenig zufrieden und braurache nicht viel und vor zwei drei wochen musste ich mich durch den ganzen Salat der Smartwatches durchkämpfen und habe nicht ansatzweise den Überblick finden können mit viel Einsatz. Ist soweit gut gegangen also alles okay und meine Empfehlung brachte nichts Negatives. Das zu dem Standpunkt welches ich habe bei der unübersichtlichen Menge an diesen Dingern und ich für mein Teil keine Ahnung weil es so in Massen auftaucht dass gefühlt Jahre brauchts um das Richtige für sich und Andere zu finden. Das so als Vorgeplänkel.

Jetzt wird es für mich kompliziert und ich habe sogar einen Vorschlag bekommen und nach meinen Recherchen scheint es Mist zu sein oder zu Teuer für das Gebotene ergo trotzdem Mist.

Ich bin auf der Suche nach einem Smartwatch mit am besten sehr genauen Werten was Blutduck und allgemein wie man so schön schreibt "Vitalwerten" aufweisen kann. Quasi ein toller Blutduckmesser für unterwegs. Bin in der Materie nicht drin was die Genauigkeit betrifft weil eben Alle Alles versprechen und man müsste unter Laborbedingungen den Kram testen umj zu wissen. Mir ist auch klar dass ein vernüftiges nicht "Uhrzeiger" Gerät im Zweifelsfalle für alles mögliche das bessere Ergebnis liefern wird. Es geht nur um die Smartwatch die es relativ gut einschätzen kann.

Vielleicht hat sich Jemand von euch mit der Thematik beschäftigt und kann mir was passendes vorschlagen. Bin wie gesagt wegen der Fülle überfordert.

Sollte wohl zumindet eine "Art" wie man sie kennt Smartwatch werden. Fokus liegt in Gänze
auf die "Vitaldinger".

Ganz blöd gesagt eine Armbanduhr mit Pulsmessfunktion am besten ziemlich genau. ;D
 
Smartwatches können, wenn überhaupt, den Blutdruck nur über optische Sensoren messen, ob dir das dann wirklich hilft, weiß ich nicht.

Was dagegen vemutlich alle Smartwatches können, ist Puls messen, das ist auch die einzige echte Vitalfunktion, die ich nutze. Klar man schaut sich manchmal an, wie gut/schlecht man schläft. Ich weiß dahgegen nicht so recht, was mein Blutsauerstoffwert bedeuten soll. Und das EKG erkennt "nur" Herzflimmern aber keine Herzinfarkte.

Also im im Endeffekt ist es für mich eine nette Spielerei, ich hatte mir mehr davon erhofft, als ich das letzte Modell gekauft habe. Aber wie immer, das erlebt vermutlich jeder etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten