Sockel 939 Mainboard und PCI-E (nForce4 oder K8T890)

madenwirt

Cadet
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo,
für meinen neuen Rechner brauch ich ein Mainboard für den Sockel 939 mit PCI-Express

Bei alternate habe ich das MSI K8N Neo4 Platinum-54G (nForce4) gesehen

Seit Oktober sollte es von Abit das Abit AX8 (VIA K8T890) geben, sozusagen das AV8 mit PCI-E


Sollte ich das MSI-Board kaufen, auf die Abit-Variante warten, oder gibt es noch andere Alternativen, von denen ich nichts weiß ???
Was ist besser, nForce oder K8T8xx? Ich kenn mich da nicht so aus

im vorraus schon mal thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da kann dir zzt noch niemand weiterhelfen. Das MSI ist seit heute/gestern zwar bei einigen Händlern gelistet, aber ich glaube nicht das hier schon jemand hat. Ich warte selbst drauf das die nforce4 boards verfügbar sind :)

... und wenn sie dann ausgeliefert werden wirst du hier auch mehr infos darüber finden.
 
also ich steh exakt vor der selben Entscheidung, ich werde mir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nen neunen Rechner kaufen.

Und da ich mit meinem jetzigen MSI nForce 2 Board voll auf zufrieden bin werde ich auf nForce4 Chip setzen, hat einfach coole Features.
Die HW Firewall ist genial und umfangreich, zumindest was ich anhand von Screenshots gesehen habe.
Wenn der nForce4 nur annähernd so stabil läuft, wie mein nForce2, dann wäre ich voll zufrieden.

ALlerdings hat mir das ASUS mit seinen 8 SATA Ports sehr gut gefallen, aber das gibt es ja noch nicht.

Das MSI scheint weniger Ports zu haben 4 oder 6? ( das langt ehrlich gesagt auch voll auf)

Und die beiden MSI Boards MSI K8N Neo4 Diamond, nForce4 SLI und MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 sind ja schon bei Geizhals gelistet.

Preis 200€ und 175€.

Ehrlich gesagt tendiere ich sogar eher daszu dann die SLI Variante zu nehmen für 25€ Aufpreis, auch wenn vorläufig erstmal nur mit einer Graka bestückt.

Naja mal sehen, solange noch nix auf Lager ist, muss ich eh noch warten.

Darauf kommt dann der 3500+ als 0,09µ Version.
Der hat jetzt schon ein super Preis-Leistungs Verhältnis und fällt laut News Meldung jetzt vor Weihnachten - genau genommen ab heute - nochmals im Preis !!!!

siehe hier:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=3429

die 0,13 Version vom 3500+ ist schon um ~20€ weiter gefallen
und die 0,09 Version vom 3500+ ca. um ~10€

das ist doch sicherlich auch hilfreich für dich.....

Grüsse
borisdieklinge
 
na, dann werde ich mir mal das MSI K8N Neo4 Platinum-54G bestellen
ich hoffe, dass es vor dem 16.11. da ist (HL²)

in der aktuellen PCGH ist ja auch ein Test vom nVidia-Referenzboard mit nForce4
Die Ultra und SLI- Varianten haben jetzt eine Hardware-Firewall :o
 
Zurück
Oben Unten