Sony Vaio - Interne Tastatur aktivieren

Swing

Commander
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
176
Renomée
6
Moin,

ich habe hier nen ganz komischen Fall an Fehler.

Ich soll für ne Freundin den Laptop reparieren weil:


Die verbaute Tastatur und das Touchpad funktionieren schlagartig nicht mehr. In das Bios komme ich noch rein, auch die Windows-Startauswahl. (mit verbauter Tastatur) aber danach ist alles wie tot.

Externe Mouse und Tastatur kann ich alles fehlerfrei bedienen.


Derzeit update ich das System von Win Vista auf Win 7. Auch hier fällt auf das nur die Externen Geräte funktionieren nicht aber das Touchpad und die Tastatur.


Hat irgend jemand ne idee????


Sowas habe ich noch nicht erlebt!
 
hast du es mal mit einer linux-livecd ausprobiert? damit könntest du ein windows-treiberproblem ausschließen.
ich hatte auch mal ein notebook, wo das problem nach einiger zeit auftrat. so als ob da was überhitzt oder eine lötstelle probleme macht. sowohl unter windows als auch unter linux. externe geräte funktionierten problemlos. habe das damals nicht weiter verfolgt, sondern es verkauft.
 
vielen dank, das ist auch noch nen plan!

leider booten diese vaio's nicht von usb, also noch schnell ne cd brennen :D


hätte ich auch drauf kommen müssen
 
Also wenn die internen Eingabegeräte im Bios und auch in der Windowsanmeldung gehen, kanns weder ein Hardware- noch ein Treiberproblem sein!
Da ist entweder bei dem betroffenen Windows-Benutzerkonto oder evtl. im Bios etwas falsch konfiguriert - oder ein Keylogger-Virus macht Murks...
Aber auf jeden Fall ist es ganz sicher nichts, was "von alleine" gekommen ist!
 
also auch die installation von win7 hilft nichts!

Status:

1. Im bios interne Tastatur geht
2. in der Win7 Accountanmeldung geht weder interne Tasta, noch touchpad
3. Extern angeschlossene Geräte funktionieren
4. Geräte Manager erkennt interne Tasta als ps/2 standarttastatur


Installiere gerade diverse Update und will schauen was Sony an Tools hat und hole nebenbei bereits LinuxLiveCD um zu schauen ob das was bringt.

Baue massig rechner, aber sowas ist mir noch nie untergekommen :D
 
Schau mal ins Bios ;)
 
habe ich getan, da gibt es im grunde Null einstellungsmöglichkeiten!

Aber da ich mich im Bios mit der internen Tasta bewegen kann (touchpad kann ich da ja nicht testen) glaube ich an kein hardwarefehler.

LinuxCD ist gerade fertig, mal schauen was geht.

Möglich wäre noch ne Vaio-Spezielle Tastenkombi, die iwi alles ausser gefecht gesetzt hat. allerdings meint sie, das sie nichts gemacht hat.....
.
EDIT :
.

Update:

In Linux habe ich bemerkt das bei sehr starken Tastendruck die Tastatur doch reagiert! aber das ist schon ein richtiges "drücken"!!!

wundern tut mich, das ich mich im bios sehr leicht mit der Tastatur bewegen und im gestarteten System muss ich massiv druck anwenden, unbenutzbar.

Doch die Hardware....?

.
EDIT :
.

Update 2:

Unter Win7 funktioniert nicht einmal der massive Tastendruck! also es funktioniert rein gar nichts in Windows. In Linux dagegen die Tastatur mit ganz viel druck und sehr ungenau. Das Touchpad funktioniert weder noch.



Jetzt brauch ich wirklich eure Hilfe.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten