Spiel für Netzwerkparty gesucht

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Dazu erstmal eine kurze Einleitung:
ich habe vor mit drei Freunden in naher (bzw. nicht allzu ferner) Zukunft eine 2-3 tägige Netzwerkparty zu veranstalten. Auf der letzten haben wir vorwiegend Shooter wie CF und UT2004 gespielt, zwischendurch auch noch eine WC-III FT Map (Abkürzungen, juhu :] ). Jetzt gibts ja auch noch F.E.A.R. Combat kostenlos.

Allerdings würden wir gerne etwas anderes Spielen, z.B. ein RPG. Wir spielen so schon zusammen online Titan Quest (IT) und haben ewig D2 gezockt, wenn auch nicht wir vier zusammen in der Kombination.
Aber wenn man ein solches Endlos-RPG anfängt, hat man zwar 2-3 Tage eine Menge Spaß, aber am Ende steht man mit unfertigen Charakteren da und hat den ersten Schwierigkeitsgrad durch und mit ein wenig Glück auch noch den zweiten. Irgendwie ist das dann total bescheuert, weil es im Grunde für die Katz war (und einen Charakter hochzucheaten ist auch nicht das Wahre).

Gibt es fordernde Spiele, die man gut zu viert spielen kann und am Ende das Gefühl hat, man hat das komplette Spiel gesehen und ausgereizt und ist zu einem Ende gekommen? Es dürfen auch ruhig actionlastige Spiele sein oder Spiele im Weltraum etc.; macht einfach Vorschläge :)

MfG,
ThreeD
 
Hi,

actionlastig und Weltraum ? Das liest sich für mich, als wäre das mir liebste aller storylastigen Firstpersonactionadventurerollenspiele System Shock 2 genau das richtige für euch: Coop, saumäßig spannend, anspruchsvoll und in ~15std. durchgespielt.
Nachteil: müsste man sich über ebay besorgen da neu praktisch nicht zu bekommen.

mfG

denton
 
Ok, die Anforderungen scheint es ja wirklich zu erfüllen ;D Vor allem CoOp hört sich super an.

Mal sehen, was ihr noch zu bieten habt.

MfG,
ThreeD

P.S.: Es muss nicht Weltraum sein, war nur nen Ansatz
 
Serious Sam macht im Coop massig Spaß.
Und Freelancer kann man nett im Multiplayer auf nem eigenen Server spielen. Das wäre dann ne Runde Weltraumaction.
 
Serious Sam 2 haben wir auch erst vor ein paar Monaten zu dritt durchgespielt... geht recht flott und macht Spaß ohne Ende!!!
 
Serious Sam ist echt zu empfehlen. Wenn's zu schnell geht stellt man einfach noch die Gegnerzahl und deren Stärke pro neuem Mitspieler hoch ;)

D2 kann man doch gut in allen 3 Schwierigkeitsgraden durchspielen. Also zeitlich seh ich da bei euch kein Problem.
 
Alle drei Schwierigkeitsgrade in D2 an einem Tag? Also da muss man schon richtig Gas geben.

Serious Sam 2 hört sich im Coop schon lustig an, auch wenn ich es im Singleplayer nicht spielen würde.

Freelancer ist ebenfalls ne Möglichkeit. Kann man da im Multiplayer einfach zusammen anfangen und gleich richtig loslegen oder ist es etwas langwierig?

MfG,
ThreeD
 
RainbowSix Vegas hat auch einen netten Coop-Part
 
Was uns immer einen Heidenspass macht sind Fun Rennspiele wie Fatout oder Crashday.
Mal kurz für zwischendurch sehr empfehlenswert. ;)
Und natürlich Trackmania

mfg
TDF
 
Zurück
Oben Unten