Startprobleme mit ECS A740GM-M Sockel AM2+

skor

Cadet
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
7
Renomée
0
Standort
Mönchengladbach
schon mal BIOS-update gemacht?!

ww w.ec s.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=864&CategoryID=1&DetailName=Bios&MenuID=123&LanID=0

Manchmal hilft es, einfach mal ausprobieren
 

kleiner867

Redshirt
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
4
Renomée
0
Ja, habe ich gemacht.
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Kann es sein, dass das System irgendwann im ACPI Modus installiert wurde - ohne APIC (vorsicht! bitte ACPI und APIC nicht verwechseln)- oder gar im Standard-PC Modus? Dann könnten nämlich 8 Cores installiert sein, das Betriebssystem würde nur einen erkennen.

Schau mal bitte im Geräte-Manager unter "Computer" was dort steht. Da sollte NICHT stehen "Standard-PC" oder "ACPI-PC", sondern wenigstens "ACPI Uniprozessor-PC", im Idealfall "ACPI Multiprozessor-PC". Check das mal please :)
 

kleiner867

Redshirt
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
4
Renomée
0
Danke klappt alles.;D
 
Oben Unten