Suche Filmtitel (alter Schinken)

FalconFly

Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
1.250
Renomée
65
Standort
5335N 00745E
Moin,

ich suche den Titel eines Films, den ich als Kind gesehen habe.

Geht im grossen Ganzen um eine Fabrik, die immer weiter (Persivlage/Komoedie) optimiert werden soll bis zum Grotestken.

Vom Inhalt erinnere ich besonders an eine Szene :
Es werden Toiletten fuer die Arbeiter vorgestellt, in denen zeitgesteuert zufaellig jeder der zu lange sitzt, von einer Spule mit Strom pulverisiert wird. Dadurch sollten die Toilettenzeiten der Arbeiter minimiert werden.
Zumindest das ist eine Zeichentrick-Szene im Film.

Der Film erinnert ganz grob an Charlie Chaplins "Moderne Zeiten", muesste aber eher aus den 50'ern oder 60'ern stammen.
Kam in den 70'ern im Fernsehen.

Ich frage hier, da eine Google-Suche nach entsprechenden Stichworten absolut nichts verwertbares gebracht hat *noahnung*
 
Ich kenne die Szene, die Spule fährt über den Köpfen hin und und her und wenn sie stehen bleibt hat man Pech gehabt. :-) Ich denke die Szene ist aus "Tarzoon".
 
Hm, dieser Tarzoon scheint eher sowas wie "Eis am Stiel" in Comic-Zeichentrick zu sein (quasi etwas plump-sexistisch, typisch fuer die Zeit).

Den Film den ich meine, war eher jugendfrei, mehr eine altbackene, ueberdrehte Komoedie fuer Jung und Alt. Lief damals AFAIK gegen Nachmittag bei ARD, ZDF oder WDR.

Da ging es wie gesagt um eine Fabrik, nicht um Tarzan...

Duerfte schwer werden, das alte Ding zu finden *noahnung*
 
In der Carry On-Reihe gibts einen in einer Toilettenfabrik, da wird gestreikt, aber deine Beschreibung klingt anders...
 
Hi, ich weiß nicht ob Du den Film gefunden hast, ich erinnere mich weiter daran, das die Arbeiter extra mehr Finger an den Händen hatten, um schneller arbeiten zu können.

Ich habe dieses Ding ziemlich "düster" in Erinnerung und mir fällt leider auch nicht mehr ein wie der Film hieß.

Habe x Foren durchwühlt und bin dann über Deinen Text gestolpert, wenn du inzwischen den Titel weißt, dann bitte, schreib ihn hier nochmal.


LG Daniel
 
Zurück
Oben Unten