Suche High End Netzteil für 8800 GTX

Sebastian E.

Cadet
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
Hauzenberg (Landk. Passau)
Hallo
Ich suche ein Netzteil für eine oder Später auch mal 2 8800 GTX
Meine Anforderugen:
Kabelmanagmant wenn möglich
Möglichst Leise
Leistungsstark

Mein Sys
AMD Athlon X2 4400+
Xpertvision Geforce 8800 GTX
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x aquaero = Indicator
1x Neonröhre
Samsung 120 GB
1GB Ram

Mir würde das OCZ GameXstream schön sehr gut gefallen aber ich glaube das hat keine Kabelmanagment
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon angeschaut ist ja auch das OCZ GameXstream Testsieger aber gibt es das auch mit Kablemanagment
Naja, wenn es unbedingt Kabelmanagement haben muss, dann kannst du ja mal die 750W oder 850W Modelle von be quiet anschauen.

Wenn es auch ohne Kabelm. geht, dann würd ich zu Etasis greifen. Deren aktuelle Serie ist die beste wo gibt 8)
 
Das Enermax Liberty 500 bzw. 620 sollten auch reichen, diese NTs sind aber schon eine Weile auf dem Markt und es gibt bessere Alternativen. Vom Enermax Galaxy würde ich komplett abraten, das ist für den 24/7-Einsatz gedacht und nervt bei jedem Einschalten erstmal 5-15min mit einem Alarm, weil die Lüfter unter 600rpm laufen, da Tempgeregelt.

Mit einem Seasonic M12 bzw. den fast baugleichen Corsair HX Modellen kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
 
Hab ich mir schon angeschaut ist ja auch das OCZ GameXstream Testsieger aber gibt es das auch mit Kablemanagment

Das GXS gibts nicht mit Kabelmanagement, sorry. Wir haben zwar kürzlich eine neue Netzteilserie mit modularen Kabeln (Evostream) auf den Markt gebracht, diese sind aber eher auf Leistung als auf Lautstärke optimiert und von daher wohl nicht das richtige für dich.
 
Das reicht ... ich habe einen C2D auf 3,6GHz mit 1,55V, Raptor HDD, einigen Lüftern, Pumpe und moderat übertakter 8800GTX mit einem OCZ Powerstream 600W absolut stabil in jeder Lebenslage betrieben ;)
 
Also Enermax ist schonmal nix.
LOL, bitte mehr von so qualifizierten kommentaren ....

für eine 8800gtx reicht auch ein 500w markennetzteil .... würde da eins von den markenteilen nehmen, bequiet, tagan, enermax, seasonic uvm

im netzteil bereich gibt es mittlerweile so viele gute hersteller
 
für eine 8800gtx reicht auch ein 500w markennetzteil

Er möchte aber vielleicht eine 2. Karte nachrüsten. Ich denke mal, dass dieses 500Watt-Nt von Enermax etwas knapp wird.
Oder seh ich das falsch?
 
Howdy, wenn ich mich recht erinnern kann, dann haben wir das GameXStream ebenfalls getestet. Also warum soweit verlinken, wenn es auch aus dem eigenen Hause geht? Einfach mal umschauen @Sebastian. :)
 
Howdy, wenn ich mich recht erinnern kann, dann haben wir das GameXStream ebenfalls getestet. Also warum soweit verlinken, wenn es auch aus dem eigenen Hause geht? Einfach mal umschauen @Sebastian. :)

Ja, schon richtig - habe da aber nichts genaueres zur Lautstärke gefunden ;)
 
Würde bei einem hohen Anspruch wohl immer zu einem be quiet raten. Für mich der Ferrari unter den Netzteilen.

Smie
 
das gameXstream 700 (hab ich) is OK ... bei niedrigen drehzahlen hört man fast nix. unter deftig last, dreht der lüfter auf, dann hört man aber mehr oder weniger nur den luftstrom. was mir auffiel: der lüfter hat fast kein lagerspiel, der rühert sich in der vertikalen keinen millimeter, hat aber n minimales lagerschleifen. nuja, ich als silent-fetischist, hab nen 120er revoltec darkblue eingebaut und an die lüftersteuerung gehängt ... nu is totenstille :)

btw: da das NT eh oversized für mich is, könnte ich mir vorstellen, mich von ihm zu trennen ;)
 
Weiss jemand, wie die 4 12V-Leitungen verteilt sind? Die restlichen 2 auf die PCIe-GraKa-Stecker?
Schönes Netzteil.... *heart*
Mein schittiges Enermax "Noisetaker" wird immer lauter, werde es wohl in den Server verbannen müssen.

edit: Ist der originale Quirl im OCZ ein kugelgelagerter?

edit: Mit den 12V-rails ist geklärt, steht ja alles im Review. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wechselst halt mal den Lüfter aus.

jo, das wird wohl auch so werden. Wandert trotzdem in den Server. ;D

Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine oder gar zwei 8800GTX an einem kleineren Netzteil der 300-450W Klasse zu betreiben?

Hab noch ein 480er Tagan hier liegen.
Schreib mir ne PN, damit ich Dir meine Bankverbindung geben kann, und Du hast nächste Woche (wenn die 1200 € eingegangen sind) einen Test. *chatt*
 
@ scoff
Das mit dem 300 - 400 Watt Netzteil wird nicht hinhauen die Grakk Pipst dann voll laut wenn sie keinen Saft erwischt ich habe jetzt ein 450 Watt Netzteil drinen aber mit dem ist sie nicht angelaufen (hab jetzt also momentan zwei NT´s am laufen) höffentlich kommt das OCZ GameXstream 700 Watt bald *buck*
 
Kommt immer darauf an wieviel 12V Leistung das NT bietet, aktuelle 300W NTs bieten mehr 12V Leistung als alte 500W NTs.
 
Zurück
Oben Unten