Suche neue Hardware

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Da Fraga ich mich was gibt es tolles das mir BLu-Ray und HDDvds per HDMI nahebringt.

Also passiges Mainboard für normale Spielereien und eine 100prozentige Abspielgarantie von HDDVDs und Blu-Rays.

Das Mobo macht mitr hier die meisten Probleme. Sind 790GX oder FX besser dafür geeingnet?

Wie sieht es CPU mäßig aus. Ich möhte dann ein paar Spielereien machen mit max 1280x720 Auflösung. Da wird das wohl ausreichen was auf dem Board ist, oder etwa nicht?

Empfehlt mir mal was.

Muss es da ein X4 9950 sein oder kann es ruhig etwas langsamer angehen. Crysis möchte ich damit nicht unbedingt spielen (vielleicht wäre es ja möglich; ich weiss es nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fest steht schonmal das es ein Mobo mit 790GX Chipsatz und der neuen SB750 Southbridge werden wird. Ich sehe da von Intel nichts was mir da OHNE externe Grafikkarte entgegen kommt.

Festplatten -
  • habe ich
Gehäuse -
  • ein Arctic Cooling Silentium 4; da brauche ich aber noch dringend die Laufwerksschienen für 3,5" und 5,25" Laufwerke; weiss zufällig jemand wo es die gibt?

Ram
  • MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit AMD Edition

CPU
  • AMD Athlon64 X2 EE 4600+ 2x 512
  • AMD Athlon64 X2 6400+ 2x1024
  • weiss nicht 100prozent was da reicht und ob der EE mehr spart als der normale

Mainboard
  • Da brauche ich auch eure Hilfe. Es soll ein 790GX sein. Wegen der Blu Ray und HD-DVD, die darauf ohne ruckeln laufen sollen.
 
Also erstmal.
Einen blöderen und nichtssagenderen Threadtitel hast du nicht wählen können? :-)

Vom Profil her langt ein X2 6000 dafür.
AMD Edition Speicher würde ich jetzt nicht wirklich nehmen. Der läuft bis jetzt nur mit Athlon 64 CPUs.
Nimm lieber normalen Speicher. Den kannst Du dann auch anderweitig einsetzen bei bedarf. Vor allem kann er wenn es denn mal sein muß leichter weiter verkauft werden.

Eine 100% Abspielgarantie kann dir zumindest bei HD-DVD keiner garantieren. Schon gar nicht für die Zukunft und unter Windows.
HD-DVD wurde immerhin 2008 zu Grabe getragen.

...
  • Da brauche ich auch eure Hilfe. Es soll ein 790GX sein. Wegen der Blu Ray und HD-DVD, die darauf ohne ruckeln laufen sollen.

Ich denke mal bei einem X2 6000 bist du darauf nicht angewiesen.
Da hat die CPU nocht genug Kraft da du ja nur ansehen willst.
 
So wieder aus dem Urlaub da.

Also ich habe jetzt gesehen das es vom 6000er auch einen EE gibt. Der soll 40 Watt weniger verfeuern. Hat der sonst noch irgendwelche Nachteile? Vorallem welchen Kühler soll ich da einsetzen; Der Original esoll ja lauter als laut sein. Da hätte ich gerne was RICHTIG leises (noch keine WaKü!)

Ansonsten schlag doch mal was vor. Es muss zum BluRay/HDDvd gucken reichen. Ab und zu ein Spielchen (Supreme Commander/Fallout 3; Crysis nicht unbedingt!) in 1280x720 bzw 1920x1080 sollte auch gut möglich sein.
 
So wieder aus dem Urlaub da.

Also ich habe jetzt gesehen das es vom 6000er auch einen EE gibt. Der soll 40 Watt weniger verfeuern. Hat der sonst noch irgendwelche Nachteile? Vorallem welchen Kühler soll ich da einsetzen; Der Original esoll ja lauter als laut sein. Da hätte ich gerne was RICHTIG leises (noch keine WaKü!)

Ansonsten schlag doch mal was vor. Es muss zum BluRay/HDDvd gucken reichen. Ab und zu ein Spielchen (Supreme Commander/Fallout 3; Crysis nicht unbedingt!) in 1280x720 bzw 1920x1080 sollte auch gut möglich sein.

Fallout 3 in 1920x180 noch gut möglich?
Dann brauchst du wenigstens ein GTX 260 oder eine 4870 in die Kiste so ich dir anforderungen richtig im Kopf habe.

Dir Original Kühler der AMd und auch Intel sind höllisch laut.

Und was Kühler angeht..
Ich würde einen Towerkühler draufbauen und einen Scythce Kama 120 PWM dazu kaufen.
Z.b. Einen Thermalright HR-01 oder Ultra 120.
 
Zurück
Oben Unten