Suche Neues Board (dringend ! !)

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin !

..auch auf die Gefahr hin, das es solche Threads in massen gab (gibt) ...ich suche verzweifelt ein Board mit folgenden Eigenschafften:

FSB 200/266 Mhz

3 SD-RAM Bänke !!

2 DDR-RAM Bänke !!

SIS 735 oder 745 Chipsatz !

..gibbed das überhaupt ?? ...unter den Motherboard FAQ´s hab ich NIX gefunden:-/ ..das KS5A scheidet leider aus, weil´s nur ZWEI SD-RAM Steckplätze hat !


...ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam reisst mein MoBo die Hufe hoch, scheint ne Spätfolge vom Netzteildefekt zu sein '8{


..mfg, Garfield
 
so nen Board gibts garnicht !! 2 SD +2 DDR ist machbar , da kommt dann das k7s5a in frage , obwohl du das ausschließt ;)
übrigens kannst du eh nur SD oder DDR Ram verwenden !! also gemischt wird das nicht laufen ---
 
..gibbed sehr wohl, das ASUS A7A-266-E ..ABER die PCI Performance des ALI Magik Chipsatzes reicht mir nicht, weil demnächst noch ne TV Karte rein soll, und damit soll das Board NICHT zurechtkommen, laut verschiedener Quellen :-/


...sonst keiner ne Idee ?



..mfg, Garfield
 
Wurde dieses Manko nicht per BIOS bzw. Chipsatz-Stepping (C1) behoben?
Damit wäre dann das A7A266E (E=C1-Stepping) das einzig mögliche,
wenn 3 x SDRam Vorrang vor SiS 735/745 hat.

Andernfalls gäbe es noch mit je 2 x SDR/DDR:
ECS K7VTA2 (KT266A) und
ASRock K7VTA (KT266A)

Zum A7A266: Siehe Testberichte hier auf P3D
 
ich hatte auf meinem a7a266-e ne wintv pci laufen und damals mit neuestem bios und treibern keinerlei probleme.


mfg
cruger
 
..hab mich jetzt mal durch verschiedene Seiten und Berichte gewühlt, aber irgendwie blick ich jetzt weniger wie vorher???

..hab bei verschiedenen Händlern noch das A7A 266 (OHNE "E") gefunden, in deren Artikelbeschreibung steht was von neuester Revision ( 22.11.02) ...aber irgendwie sagt mir DAS NIX....ist mit dieser neuen Revision der "PCI BUG" behoben, oder doch NUR auf dem "E" Typ ???

...und WO ist der Unterschied zum "E" Board ?


...plz help!




..mfg, Garfield
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs von shuttle nich auch mal ein board mit sd/ddr? ich glaub ak31 oder so.
 
hab das ASUS A7A 266-E ...

Meine TV-Karte läuft zufriedenstellend...

Diese läuft sowohl auf dem A7A 266-E wie auch dem A7A 266 dieser fehler wurde durch ein BIOSupdate von ASUS gelöst.

Die -E Version hat das C1 stepping des AliMagic es ist performanter als das ohne -E.



Sonstige Boards mit SD-RAM unterstützung....

-Shuttle AK32A (2x SD 2x DDR)
-die anderen wurden schon gennant.

Für was benötigst du 3 SD-RAM Bänke?

Drei verschiedene Modulle werden niemals stabil laufen....
 
Original geschrieben von CoolerMaster

Für was benötigst du 3 SD-RAM Bänke?

Drei verschiedene Modulle werden niemals stabil laufen.... [/B]

warum nicht? auf meinem alten 750er board liefen 2x64mb und 1x256mb von 3verschiedenen herstellern. jetzt läuft das board bei nem kumpel aus zweitrechner mit 3x64mb genauso gut.
 
@Garfield: sag mal, bringen dir die zwei V2 in deinem Rechner eigentlich noch irgendwas? Die müssten doch ausbremsen wie Sau, oder? ;D aber Kult sind sie schon noch irgendwie...
 
Gut wenns stabil läuft wieso nicht...aber instabilität sollte man nicht Hinausfordern.
 
..Moin !

..hmm, also ich hab´mich jetzt doch für das K7S5A entschieden...werd dann meine 3x128MB SD-Ram verticken und mir erstma einen 512MB Riegel holen (DESWEGEN wollte ich die 3 SD-Ram Speicherbänke) ...DDR-RAM is mir einfach zu teuer, die spinnen doch '8{



..und datt midde V2´s is auch schnell erzählt ;)

...ich bin so gesehen mit den Voodoo´s am PC "aufgewachsen" ...und bevor ich mir die Radeon eingebaut habe werkelten ne V2,V3 und danach ne V5 in meinen Rechnern, und ich muss sagen, als ich das erste mal mit der Radeon versucht habe UT zu zocken hab ich erstma ziemlich bescheiden aus der Wäsche geschaut:o ..das wechseln vom Menü in die Preferencen dauerte über 2 Minuten !!!...zuerst dachte ich die Kiste wäre abgeschmiert...

... desweiteren finde ich, das UT und andere auf der selben Engine basierende Games mit der GLIDE-Schnittstelle am "geschmeidigsten" laufen (meine Meinung), und da ich eh nie über 1024er Auflösung zogge (der Moni schafft grad mal 85hz in 1024x768 ) fahr ich mit den 2erpack wirklich gut, und dann kommt natürlich noch der letzte, alles entscheidene Faktor dazu:

Voodoo ist KULT ! 8)




...mfg, Garfield
 
Meine Vodoo 1 steht hier neben mir in der Vitrine....:-/

Vor mehr als zwei Jahren sind Sie weg....dies ist meine 3. nVidia Karte Vodoo hat ich leider nur eine da mich damals der TNT Einfach besser überzeugen konnte als die Banshee...
 
Hach ja, das waren noch Zeiten... als man den FPS-Fanatikern mit zwei V2 hinterhergeschaut hat und sich gewundert hat wer denen diese Karten bezahlt hat ;D ;D ... Nostalgie rulez ;D
 
..hab eben mal bei eBay gestöbert, die Preise für die V2´s ziehen momentan wieder ganz schön an :o ...wollte meiner Alden auch welche spendieren, aber das hab ich erstma auf Eis gelegt*buck*



...mfg, Garfield
 
Zurück
Oben Unten