Suche Programm zum erstellen einer Homepage

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Programm um eine bereits vorhandene Homepage zu bearbeiten / zu ändern (evtl. auch neu zu designen).
Momentan wird sie mit bewiso bearbeitet war aber nicht wirklich gute und zeitgemäße Funktionen bietet. (Bitte nicht lachen)

Ich bin auf dem Gebiet neu und muss mich da erst einarbeiten.

Grüße
 
mal so rum gefragt....was willst du an der bereits bestehenden seite ändern?

ich hab einen wurf seiten erstellt und an nochmal sovielen mitgewirkt. änderungen im nachhinein sind nur bedingt möglich/sinnvoll. man kann bilder ersetzen, schriftarten ändern oder texte neustrukturieren. man kann tabellen einfügen oder erweitern oder neue links setzen. das kontextmenü und navigation sind erweiterbar oder am farbschema lässt sich rumspielen.

aber an der grundlegenden struktur einer seite, an den abmessungen ganzer frames, am css...daran lässt sich eigentlich nur mit höherem aufwand etwas ändern. hier wäre es in manchen fällen schon fast besser die seite einfach neu aufzuziehen.

eine seite kannst du z.b. mit dreamwaver erstellen. zu beginn lassen sich einzelne spalten auch noch ziehen und stauchen wie bei einer excel tabelle oder abmessungen nach belieben setzen und div frei positionieren. ist die seite aber schon fertiggestellt, dann wird das eher schwieriger. entweder werden befehle und abmessungen schlichtweg ignoriert weil sie nicht passen, oder die seite gerät total durcheinander und es passieren die seltsamsten dinge die kaum noch jemand nachvollziehen kann. daher meine empfehlung es in diesem fall komplett neu zu machen....man hat dann ein sauberes ergebnis und spart am ende noch zeit.

für kleinere änderungen und grundlegende fragen sollte selfhtml eine anlaufstelle sein. nachdem man das tutorial durch hat ist man schon nicht mehr ganz so hilflos :)
 
Ich kann mich Bomby nur anschließen.
SelfHtml + ggf. andere Tutorials (http://www.css4you.de/css4you, tut.php...) und dann einen besseren Texteditor a la Notepad++, PSPad.

Mein Vater hat auch mit dem Dreamweaver angefangen und setzt ihn jetzt kaum noch ein, macht an sich alles direkt im Code. Ein Wysiwig Editor scheint immer erst mal einfacher zu sein, aber letztendlich muss man so oder so in den Code reingucken. Gerade bei einer bereits vorhandenen Seite kann es da ein Krampf sein und ist oft leichter mal den Code zu durchwühlen.
 
Zurück
Oben Unten