Film Suche russischen ? Film. 4 Jugendliche, 1 Professor in einem Bunker

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Hi

Ich suche schon ewig einen Film aber werde einfach nicht fündig.

Kurzum was ich noch weiß.

Ein Professor und 4 Jugendlich wollen sich im Wald zu einer Ausgrabung treffen.
Der Professor ist schön früher da und die Jugendlichen ( 2 Frauen, 2 Männer ) folgen später in einem roten Auto.
Angekommen verlangt der professor das erstmal das Lager aufgebaut wird und erst am nächsten Tag gegraben wird.
Am nächsten Morgen ist der Professor aber verschwunden und die Jugendlichen machen sich auf den Weg ihn zu suchen.
Dabei entdecken sie ein kleines Tor das einen kleinen Tunnel versperrt.
Der eine Junge hegt den verdacht das die Aktion nur ein Vorwand ist damit der Professor eine Sache suchen kann die er schon seit Jahren sucht.
Nach etwas Streit begeben sich die Jugendlichen dann in den Tunnel der wie sich dann raustellt der Eingang zu einem alten Bunker ist der hauptsächlich aus Tunneln und abzweigenden Räumen zu bestehen scheint.
Um sich nicht zu verlaufen macht der eine Junge Markierungen an die Wände.
Mit der Zeit jedoch wird es ihnen zu dumm und sie machen erstmal eine Party in einem Raum und wollen dann am nächsten Tag umkehren.
Allerdings stellen sie dann fest das die Markierungen weg sind und teilweise falsche gezeichnet wurden.
Also irren sie umher und der eine findet eine alte russische MP.
Plötzlich kommt eine Gestalt angelaufen und der Junge erschießt die Gestalt wo sich dann herrausstellt das es der Professor war.
Nach und nach werden sie immer panischer und entdecken das jemand irgendelche Buchstaben an die Wände malt.

Diese Buchstaben ergeben wohl ein Wort. Welches weiß ich nicht mehr.
"Irgendwas" verfolgt die Jugendlichen und 2 sterben. Die anderen beiden verstecken sich in einem Raum und "irgendwas/irgendwer" verschließt die Stahltür hinter ihnen sodaß sie im Raum gefangen sind.
Plötzlich ist ein riesen Krach vor der Tür und Wasser dringt ein.
Die beiden Jugendlichen versuchen durch einen kleinen Lüftungsschacht aus dem Raum zu entkommen während das Wasser schnell hinter ihnen den Schacht hochsteigt.....

Weiter hab ich den Film nicht gesehen und nach den Darstellern zu urteilen müßte es ein russischer Film gewesen sein *noahnung*

Ich glaube auch der Name des Films war eine Anspielung oder das Wort das unten im Bunker an den Wänden zu lesen war.
Diese Wort hatte irgendwas mit einer alten Sage oder einem Fluch zu tun.

Kennt einer vielleicht diesen Film ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DANKE DANKE

Mensch dafür gibts 713 Punkte in Form eines grünen Gnubbels *buck*

Ich hab nicht gedacht das ich den Film irgendwann nochmal finde.
Boey jetzt freu ich mich wirklich ;D
Ganz großes Danke auch von meiner Frau !
 
Bitte Bitte ;-)

Hattest auch Riesenglück, ich kenn den Film nur vom Musikclip. Da stand damals dabei, dass es ein Ausgrabungsfilm mit Studenten und Professor sei ... mehr nicht, aber anscheinend passte es ja ;-)

Viel Spass beim Anschauen. Ich hab ihn nicht gesehen, erstens weil ich Untertitel bräuchte, zweites
soll das Ende nicht so prickeld sein ...

Falls Du den trotzdem gut findest, gib Bescheid, dann geh ich auf die Suche ;-)

ciao

Alex
 
Also ich hab ihn auf deutsch gesehen *noahnung*
Kann ja selbst kein russisch außer die notwenigen Formeln für den Kriegsfall *chatt*

Ich hab aber fast den Verdacht das der Film auf deutsch einen anderen Namen hat *suspect*

Hier ist der Trailer und das ist definitiv der Film den ich suchte.
http://www.youtube.com/watch?v=-9evDP5Fv1o

Edit:
Hab mal schnell etwas im Internet gekramt und dabei "The Pit" gefunden.

* The Pit

*

Originaltitel:
Shtolnya (Ukraine 2006)
Genre:
Thriller

* CAST & CREW
*

Regie:
Lubomyr Kobylchuk
Drehbuch:
Lubomyr Kobylchuk, Oleksiy Khoroshko
Musik:
Volodymyr Kripak
Produzent:
Oleksiy Khoroshko, Denys Ivanov
Schauspieler:
Svitlana Artamonova, Sergiy Stasko, Pavlo Li, Olga Storozhuk, Oleksiy Zabegayev, Mykola Kartzev, Vyacheslav Vasyluk
http://www.cinefacts.de/dvd/39248/the-pit-dvd.html

Das ist der Film auf deutsch ;)

PS:
Hier bei Amazon für 10 Euronen zu haben.
http://www.amazon.de/Pit-How-Can-Yo...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1247664814&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich auf diesen Film gerfreut und wollte meine Frau damit überraschen (sie ist schließlich Ukrainerin), aber diese Bewertung läßt mich fast davon absehen.:(

Edit: Von zwei der drei Amazon Bewertungen aus o.s. Link ganz zu schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Film ist nicht aus dem golden Hollywood, er hatte kein Budget von 3.000.000 Dollar und der Regisseur muß ein ferner Verwandter von unserem Böll sein aber...

So schlecht wie der Film gemacht wird ist er dann nun auch nicht.
Ich meine man kann sich auch beim ersten Godzillafilm drüber aufregen das er s/w ist und schlecht syncronisiert wurde.
Wenn man aber solche Genres mag dann ist das was anderes ;)

Ok, ok ich gebs zu, daß Ende von "the pit" ist irgendwie, naja erzwungen, fantasielos und erinnerte mich irgendwie an "öh was dann nun los".
Aber falls man mal kostenlos an diesen Film kommt, nichts zu tun hat und einfach mal einen Streifen sehen will dann kann man sich den auch antun :)
 
boah den hab ich auch mal gesehen,... ist bei mir unter tschechier "grusel"film gespeichert.

NAJA... Gibt schönere B-Movies
 
Zurück
Oben Unten