Taxi umsonst bestellt - Anzeige?

el_burro_rojo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
658
Renomée
8
Standort
Hanau
Tach Leute,
mir und zwei Klassenkameraden ist heute was echt blödes passiert und zwar hat der Bus zur Schule die Haltestelle an der Schule überfahren und erst an der nächsten Haltestelle im Nachbarort gehalten. Haben uns von dort per Handy ein Taxi bestellt und gewartet, als dieses nicht kam haben wir den nächsten Bus zur Schule genommen. Mir ist zwar klar dass diese Aktion scheiße war, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann und falls ja, mit welcher Strafe ich rechnen kann (16 Jahre, bisher nichts zu Schulden kommen lassen)? Falls das relevant ist, das Taxiunternehmen hat die Handynummer eines Klassenkameraden + meinen Namen. Habe nämlich eher weniger Lust vorbestraft zu sein. :(

Gruß Burro
 
In Deutschland werden Intensivtäter mit über 100 Straftaten nicht eingesperrt, dir wird gar nix passieren ;)
 
Auf Taxis, die nicht kommen nicht zu warten stehen 2 Jahre Steinbruch ohne Bewährung.
 
Vielleicht solltest du mal ausführen, wie lange ihr auf das Taxi gewartet habt, bevor der nächste Bus gekommen ist. Ansonsten müsstet ihr die Anfahrt des Taxis bezahlen. Ein einfacher Anruf bei der Taxi-Zentrale hätte doch schon gereicht. Auf sowas sollte man mit 16 Jahren schon kommen.
 
Wir haben ca. 20 Minuten gewartet, uns wurde am Telefon 10 Minuten gesagt. Ich weiß, aber wir hattens eilig usw. :(
 
Naja, bin bei sowas generell immer ein bisschen ängstlich, kA wieso *chatt*
 
Auf Taxis, die nicht kommen nicht zu warten stehen 2 Jahre Steinbruch ohne Bewährung.

Manchmal wird die Strafe aber auch in Autoputzen umgewandelt!

Für mich wären 20 min warten auch zu viel gewesen. Das geht imho Silvester oder Weihnachten,
aber nicht an einem normalen Wochentag.
 
Wollen die denn irgendwas von dir oder dem Kumpel? Vielleicht solltest du dich melden und fragen... Die müssen dann nicht über die Nummer den Inhaber ermitteln - das spart Ärger und Kosten... Und es wäre der ordentliche Weg.
 
Die Taxizentrale wird sich mit Sicherheit nicht melden. Und wenn doch, sagt dass ihr nach 20 Minuten warten (was eigentlich nicht passieren darf) dann den nächsten Bus genommen habt. Aber wie gesagt, es wird niemals ein Anruf kommen.

Ich würde mir die Mühe nicht machen und anrufen. Ich sehe den Fehler nicht auf deiner Seite.


hunert
 
das anliegen bitte nochmal hier posten
 
am besten, du gehst auf nummer sicher und ziehst um ohne dich umzumelden. nicht europäisches ausland wäre mein tipp. dann sollte es recht schwierig werden und wenn interpol dann irgendwann um 3h nachts mal doch bei dir klingelt, dann hast du wenigstens die gewissheit, dass du alles getan hast.
 
In Deutschland werden Intensivtäter mit über 100 Straftaten nicht eingesperrt, dir wird gar nix passieren ;)


Bitte hier eine bissige Bemerkung über Österreich einfügen.

Und zum Thema. Rechtlich könnte man denen vielleicht was aber die Mühe wird sich kaum jemand machen.
 
Ab nach Mexiko...
 
Zurück
Oben Unten