teddy-affäre im sudan

Nix für ungut...aber klinke mich jetzt erstmal für ein paar Stunden aus und schlafe drüber, ob dieser Thread noch zielführend ist. Atm ist nämlich von einer sachlichen Diskussion über den jüngsten Vorgang im Sudan nichts mehr zu sehen, nur noch hirntotes Gebashe. Ich würde euch allen das selbe empfehlen..einfach drüber schlafen und die kleinen Rolodex-Kärtchen im Kopf mal neusortieren und mal paar Antworten mit einpflegen.

MFG & N8
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Beißt einfach nicht in die Hand, die Euch füttert.
... umgekehrt trifft es eher...

Nehmt noch ein Valium ehe Ihr antwortet.
PS: Deine Drogen darfst Du gerne selber nehmen.

besser dies als gar nix zu wissen
Das allerdings ist wohl wahr. Dennoch gehen seine "Historytainments" nicht wirklich weit zurück.
Aber egal. Wir sind die "Gutmenschen". In dem Sinne: Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Sind wir schon beim "Roten Guido", der immer unterschwellig schaurige Musik laufen lässt, sobald was deutsches zu sehen ist ???

Egal, hau mich auch hin, morgen langer Arbeitstach, ade und N8 *wegpenn*
 
Grundsätze gibt, die für alle gelten. Und dann sagst du, dass das Grundgesetz, welches diese moralischen Grundsätze enthalten sollte ab und an aktualisiert werden müsste.
Das sehe ich nicht so. Alle späteren Eingriffe in die Grundrechte scheinen mir so, als würden sie selbige so umbiegen, dass sie der Regierung genehm sind und als wären sie unbedingt moralisch richtig.

Das Grundgesetzt enthaellt ja nicht nur moralische Aspekte wie "Die Wuerde des Menschen...."

Es regelt ja auch viele Dinge wie z.B. das eben 12 Jaehrige nicht heiraten duerfen.

Fuer manche Laender mag es ja gut sein ein KIND zu heiraten und zu F.....
Fuer MAENNER scheint das oft moralisch in ordnung zu sein. Moral geht halt oft floeten. Vllcht war das ja vor 1000 Jahren ok weil man halt nur 25-30 jahre gelebt hat. Aber die Zeiten aendern sich. Heute legt man mehr wert auf DAS LEBEN als UEBERLEBEN.
 
Ansich sind Frauen fast völlig rechtlos und .....................

Ja genau, und deswegen ist eine Frau Namens Tansu Ciller in der Türkei Ministerpräsidentin geworden und führt nach wie vor ihre Partei als Parteivorsitzende 8)

Hirntot, deine Argumentation ist gleich 0, das ist keine Argumentation, sondern einfach nur dummes Gelabere, mehr nicht.

Erkundige dich ein bischen mehr über das Frauenbild in den islamischen bzw. moslemischen Ländern, dann wirst du sehen, das die Frau Beispielsweise innerhalb der Familie viel mehr zu sagen hat, als der Mann, das war jetzt nur ein Beispiel.

Letztens war ich im Reisebüro, die Reiseverkehrskauffrau war eine hübsche ud Kopftuch tragende Türkin. Ich habe Sie gefragt ob Sie die Sache freiwillig macht oder Sie dazu gezwungen worden ist.

Laut Ihrer Aussage herrscht in ihrer Familie kein Zwang, alles basiert auf freiwillige Basis, Sie trägt ein Kopftuch aus Überzeugung zu Ihrer Religion.

Jetzt Frage ich dich Hirntot, ist der Islam schlecht, nur weil ein paar bekloppte fanatische Arschlöcher die Religion missbrauchen? Du kannst mal eine übersetzte Fassung vom Kuran mal lesen, dann wirst du erkennen, das kein Wort, aber auch wirklich kein Wort von Gewalt, Hass oder Terror oder Bombe oder ähnliches drin steht.

Du bist ein Gefangener der westlichen Mediengesellschaft. :o
 
Ach jetzt sind wir wieder in der Türkei.
Türkei ist aber ein schlechtes Beispiel in diesem Zusammenhang.
Die Türkei ist ein Rechtsstaat. Dort gilt nicht das Recht der Sharia.
Wenn wir über Sharia reden, dann ist Afghanistan zu Zeiten der
Taliban ein besseres Beispiel.
Da sieht man sehr deutlich, was man mit der Sharia anrichten kann.

Sowas bekommst Du mit dem Grundgesetz nicht hin.

Ach nochwas zum Koran. Wo hast Du denn Deine Weisheiten her?
Wikki wa?
Der Koran ist genauso voll mit Gewalt, wie die Bibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide schonmal gelesen? Oder gab`s inzwischen einen Koran als Comic in der Bild?*suspect*:]
Bevor du hier rumtönst, empfehle ich dir mal, beide zu lesen!
 
Hast du beide schonmal gelesen? Oder gab`s inzwischen einen Koran als Comic in der Bild?*suspect*:]
Bevor du hier rumtönst, empfehle ich dir mal, beide zu lesen!
Verwirren Sie ihn nicht unnötig mit Tatsachen...seine Meinung steht fest.

Im übrigen schliesse ich mich dieser Meinung an. Weiterhin sind unzählige Katastrophen der Menschheitsgeschichte aufzuzählen, die allesamt auf die Shariah zurückzuführen sind.
Der Angriff der Hunnen, der Untergang diverser Hochkulturen wie China, Ägypten, Rom und Griechenland, aber auch jenseits des Ozeans die Maya und danach die Indianer, welche zunächst mit der Shariah vergiftet und dann elendig zugrunde gingen.

Es ist auch bekannt, dass Stalin Anhänger der Shariah war und sich über diese mit Hitler ausstauschte. So entstanden auch erste Pläne über Gulags und andere Lager, deren detaillierte Funktionsweise auch in der Shariah zu finden sind. Leider stritten sich die beiden irgendwann, weil Hitler eine andere Auflage der Shariah hatte, die so nicht mehr konform mit Stalin´s Shariah war.

Weitere Vertreter der Shariah-Mord-Techniken wären noch Alexander der Große, ein Macedonier, der schon in Kindestagen mit diesem Gift konfrontiert wurde, Saddam Hussein, der rein nach Shariah Prinzipien Macht und Geld anhäufte, um damit die Ziele der Shariah zu verwirklichen.

Die Taliban und ihr waren schliesslich die letzten Anwender dieser Völkervernichtungstechnik, bis letztendlich dann die Amerikaner dem Treiben ein Ende bereiteten.

Das alles hab ich zwar nicht gelesen oder so....aber ich weiss, dass es so ist. Man muss nur die Augen aufmachen und dann ist es offensichtlich. Das Schlimmste daran ist noch die Zementierung in die Gesellschaft, so dass jeder Mensch irgendwann zwangsweise zum Völkermörder wird.
 
Hab jetzt tatsächlich diesen ganzen Thread gelesen, fragt mich nicht warum...

ACHTUNG, nun folgt meine persönliche Meinung ;)

An die "Extremisten sind böse, Islam nicht" Fraktion:
Bei eurem Standpunkt geht mir die Moral viel zu sehr unter. Ich muss mich nicht von westlicher Erziehung und westlichem Gedankengut befreien um zu wissen, dass...
...man Menschen nicht töten darf (Notwehr ausgenommen)
...die eigene Freiheit da endet, wo die des anderen anfängt
...es falsch ist jemanden zu bestrafen weil er vergewaltigt wurde
usw.

Die ersten beiden Punkte sind einfach universelle Regeln die eine Gemeinschaft braucht um ein erträgliches Zusammenleben zu ermöglichen.
Der dritte Punkt ist für mich so offensichtlich falsch dass ich nicht weiß wie ich ihn anschaulich erklären soll ohne völlig banal zu werden.

Auch wenn der Islam keine dieser Handlung gutheißt oder auch nur vorschreibt, so sind sie (anscheinend) doch gelebte Praxis in manchen Staaten, die ihrem Selbstverständnis nach islamistisch sind. Die Tatsache dass der Koran einen anderen Islam beschreibt als jenen, der in diesen Staaten herrscht, verhilft keinem Unterdrückten dort zu mehr Gerechtigkeit und Selbstbestimmung.



An die "Die USA sind die Retter der Welt" Fraktion:
Um in der bereits verwendeten Symbolik zu bleiben: Die USA haben schon einige "Feuer ausgetreten". Nicht selten waren es welche, die sie einige Jahrzehnte zuvor aus egoistischen Gründen gelegt hatten. Auch gibt es viele Brandstifter die, ohne großzügige Versorgung durch die USA mit Brennstoff, nie einen Flächenbrand zu Stande gebracht hätten.
 
ShiningDragon schrieb:
...ist eigentlich Jemandem irgendwas über unsere Vergangenheit bekannt? *ironie*


Das ist völlig egal, denn WIR haben uns weiterentwickelt.
Es gibt jedoch noch viele Länder in denen die Schari'a das Gesetz ist und von ein paar fanatischen Machthabern eben so ausgelegt wird wie es ihnen passt und viele Leute glauben ihnen - das führt dann zu Szenen wie im Eröffnungspost beschrieben und Unterdrückung und Gewalt.
WIR waren auch nicht besser, aber 99,99% der Bevölkerung geht die Religion mittlerweile so weit am Arsch vorbei, dass man wenn man Maria in Strapsen darstellt, die Evolutionstheorie erwähnt oder die Familie mal nicht ganz so ehrt nicht gleich gesteinigt wird, selbst Satanismus endet heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen, sondern wird grad mal mit einer Geldstrafe wegen Tierquälerei und Beschmierung von Friedhofsmauern belegt.

Ja, im Namen der römischen Götter haben ein paar Christen bei der Löwenfütterung mitgeholfen, im Namen des christlichen Gottes fanden Kreuzzüge statt (unsere kleine Form des Dschihad), rothaarige Frauen mit schwarzen Katzen und Leute die keine Lust hatten am Ende der Welt von der Scheibe zu fallen hatten eine beschissene Zeit und George W. Bush beruft sich ja auch immer auf Gott - aber WIR haben den ganzen Kram (bis auf Bush) hinter uns.
Die Zahl der religiösen Spinner im Christentum ist recht begrenzt, die Kreationisten, diverse amerikanische Anti-Abtreibungs/voreherlicherSex/Selbstbefriedigung/Homosexualität-Gruppen, ein paar Iren, die Hand voll Amish (die aber niemandem etwas zu Leide tun) und dann wars das auch schon - und bis auf die Iren geht keiner davon mit automatischen Waffen auf die Straße.
Bei den islamischen Staaten ist das anders, dort ist der Prozentsatz der unaufgeklärten Fanatiker um ein Vielfaches höher.
Die Türkei gehört jedoch definitiv nicht dazu (hab ich aber auch schon geschrieben), die ist im Großen und Ganzen im selben Jahrzehnt wie wir angekommen - im Sudan liegt man aber noch 700 Jahre in (unserer) der Vergangenheit.
 
Das ist völlig egal, denn WIR haben uns weiterentwickelt.
Ergo bist Du der Meinung, das "wir" was "Besseres" sind? "Ihnen" überlegen sind?
Und mit solch einer Einstellung wunderst Du Dich, das "die" uns nicht die Füsse küssen? Weshalb gewährst Du "Denen" nicht das Recht sich weiterzuentwickeln? Nicht alle Islamisten leben im "Mittelalter".
Falls ich das falsch verstanden habe, entschuldige mich bitte.

Und nein, es ist keine Lösung wenn wir uns dort hinstellen und sagen: "Ey ihr Barbaren! Ihr seid so widerlich rückständig, lebt gefälligst wie wir, ihr Tiere!"
Ich habe es nun bewußt überspitzt ausgedrückt. Letztlich verhalten wir uns aber so, wenngleich unsere verlogene political correctness meint, wir müssten unsere Aussagen blumig verpacken, 30mal im Wolfe drehen und unser ggü. verwirren.
 
Vermutlich wären alle gesteinigten Einheimischen und natürlich erst recht die ausgepeitschten Europäer/Amerikaner die dort im Urlaub/Entwicklungshilfe aus Versehen eine irrsinnige Regel übertreten haben so ziemlich der Meinung, dass UNSER System besser ist. Ländern zuzugestehen Leute umzubringen aus Gründen die ein paar Spinner einem religiösen Text zuschreiben und das nicht zu verurteilen ist aus menschlicher (im Sinne von 'Menschlichkeit' nicht verständlich, damit erklärst du, dass die Hexenverbrennung schon richtig so war, weil irgendetwas ja an der Vorstellung die Frau hat dem Bürgermeister Warzen angehext schon gestimmt haben wird bzw es für den Seelenfrieden der Dorfbewohner unerträglich gewesen wäre mit einer vermeintlichen Hexe im selben Dorf zu wohnen.

Dass nicht alle Islamisten im Mittelalter leben habe ich mittlerweile zwei Mal erwähnt, das Paradebeispiel dafür ist die Türkei. Dort ist es wohl ähnlich wie in der BRD, die vorherrschende Religion ist der Islam, aber der Islam stellt nicht die einzige Gesetzgebung.
In der BRD ist es ähnlich, das Christentum ist die verbreitetste Religion (und sogar Parteien bekennen sich zum Christentum), aber die Bibel ist nicht das höchste Gesetz des Landes, dann sähe es mit Scheidungen, Homosexualität und geöffneten Geschäften am Sonntag ganz anders aus.

Oh, und ich möchte den Schari'a-Ländern auch nicht verbieten sich weiterzuentwickeln - das sollen sie sogar (weil Steinigungen dann irgendwann nicht mehr stattfinden werden) - aber sie sollen das nicht auf dem Rücken einer westlichen Lehrerin tun, die ihrer 'Grundschulklasse' einen Wunsch erfüllen wollte. Wenn sie das nicht können und der Mob auf der Straße weiter nach Vergeltung schreit, dann wäre die oberste Direktive aus Star Trek vielleicht ganz sinnvoll - fortschrittliche Zivilisationen sollen sich bei der Entwicklung von weniger weit entwickelten Zivilisationen nicht einmischen - dann werden deutlich weniger britische Lehrerinnen ausgepeitscht und viel weniger deutsche Ingenieure werden aus Rachegelüsten am bösen Westen entführt und grausam getötet oder durch Selbstmordattentate getötet. Wenn die Schari'a-Länder so einen guten Draht zu Gott haben, wird er ihnen sicher ein paar Wasserkraftwerke hinstellen und ihren Kindern Bildung vermitteln.
In etwa 700 Jahren wären die dann auf dem Stand auf dem wir jetzt sind, vielleicht dauerts bei denen wegen schlechter Rahmenbedingungen (dürres Land, potentielle Aufklärer wandern vielleicht lieber einfach in den Westen aus, statt sich die Arbeit zu machen ihr Land umzukrempeln und dabei in höchste Gefahr begeben) auch etwas länger.
 
nabend

gestern kam auf Arte eine Dokumentation zur Thematik im Sudan.
Ich hab leider nur den Teil mit den geschichtlichen Anfängen des Konflikts gesehen und der Auslöser ist recht weltlich (Dürre).
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Doku komplett zu sehen, deswegen kann ich nicht sehr viel dazu sagen.

Darfur - Autopsie einer Tragödie
 
Zurück
Oben Unten