Telekom - The Neverending Story

Telekomiker

Redshirt
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1
Renomée
0
Um es gleich mal klar zu stellen: Ich bin selbst Mitarbeiter einer Firma die der Telekom angehört (aber nur extern). Trotzdem möchte ich meine Erfahrungen hier posten, um einmal deutlich zu machen, das selbst Leute aus diesem Personenkreis von den Abzockermachenschaften der Telekom nicht gewappnet sind. Mittlerweile könnte ich ein ganzes Buch darüber schreiben, aber ich belasse es mal bei diesem Beitrag.

Es geschah im Spätsommer 2000. Dank intensiven Werbebemühungen des rosa Riesen, entschied ich mich einen ISDN-Zugang mitsammt DSL-Anschluss zu holen. Da ich wusste das die Wartezeiten für DSL immens lange waren und in unserer Abteilung gemunkelt wurde das die Mitarbeiter als letztes mit DSL versorgt werden, bestellte ich mir einen normalen Anschluss und hatte vor ihn dann später auf einen Mitarbeiteranschluss umzumelden. Gesagt getan, man versprach mir, das ich den ISDN-Anschluss in zwei Wochen bekommen werde und der DSL-Zugang wohl Ende des Jahres realisiert wird.

Um es kurz zu machen, es dauerte bis Dezember 2000 (also ca. 3,5 Monate) und kostete mich zig Anrufe bei der Hotline und einige Besuche im T-Punkt bis es klappte. Der Grund hierfür war, das die Telekom es nicht gebacken bekam das ich meinen eigenen Komfort-Anschluss wollte, gleichzeitig aber meine Eltern Ihren Digitalanschluss behalten wollten. Naja, als es dann endlich soweit war, beantragte ich eine ISDN-Flatrate noch gleich mit, da der DSL-Ausbau auf März 2001 verschoben wurde. Und damit begann der eigentliche Ärger. Nicht das ich nur drei Wochen auf meine Zugangsdaten von T-Online wartete. Ich hatte sie dann auch noch in Vierfacher Ausfertigung im Briefkasten. Gut egal, jedenfalls lief dann alles perfekt. Im Feb/März 2001 dann die Hiosbotschaft: ISDN-Flat wird abgeschafft dafür surftime 90 (90 Freistunden) für den gleichen Preis. Sofort schriftlich und telefonisch surftime 90 gekündigt. Leider bekam ich auf das schreiben keine Reaktion vor Juni 2001. Was die Telekom aber nicht hinderte mir trotz ca. 50 Telefonanrufe (auf meine Kosten!) und weiterer Briefe mir bis November 2001 das Geld für surftime 90 (40€) von meinem Konto abzubuchen. Ende November kam dann allerdings eine Gutschrift über 200€ für die unberechtigte Abbuchung. Wie sie auf diesen Betrag gekommen sind ist mir immer noch unschlüssig. Meinen Rechnungen nach hätten es über 300€ sein müssen. Trotzdem war ich erstmal zufrieden, zumal mir auch noch unerwarteterweise mein dsl-Anschluss ins Haus flog (Termin wurde "nur" 4mal verschoben!!!). Das gleich zwei DSL-Modems ins Haus folgen war mir zum damaligen Zeitpunkt auch egal... DSL-Anschluss installiert. Danach sofort auf Mitarbeiteranschluss umgestiegen um nur noch ca. die hälfte zahlen zu müssen. Hatte aber auch wieder zwei Monate gedauert. Als ich dann soweit alles im Griff hatte Entzog ich der Telekom die Einzugsermächtigung von meinem Konto, damit ich in Zukunft vorher sehe für was ich bezahle. Lief zum Glück problemlos. Bis Februar 2002 war es dann verdächtig ruhig. Bis meine Mutter dann mal ihre Telefonrechnung etwas genauer begutachtete und dort den Posten TDSL-Flatrate bemerkte (haben nicht einmal einen DSL-Zugang!!!). Ich sofort angerufen, schriftlich gekündigt und Geld zurückgefordert. Nach einem halben Jahr dann endlich Gutschrift über 180€ für mich (was mich stutzig machte da das Geld eigentlich meinen Eltern zustand). Bei der Junirechnung 2002 sah ich allerdings warum. Die Idiotenkündigten meinen Anschluss statt den meiner Eltern. Ich sollte für meine Exkursionen ins Internet 320€ beazhlen. Meine Eltern sollten natürlich weiter dsl-Flat bezahlen, obwohl sie nicht mal einen dsl-Zugang haben (autsch!). Es folgten mehrere Aufforderungen meinerseits die Sache wieder ins Gleichgewicht zu bringen (-> sprich neue Rechnung), weil ich es nicht einsah der Telekom 320€ im Vorraus zu bezahlen. Dies wurde mir von den Mitarbeitern der Telekom auch so bestätigt. Nur leider folgten neue Rechnungen + Mahnungen. Da ich die 320€-Rechnung nicht beglichen hatte. Es folgte eine Anschlusssperre der Telekom. Das war genug!
Fazit: - ca. 50 Briefe an Telekom geschrieben
- ca. 100 01805-Anrufe bei Hotline gemacht (die T-Online Hotline ist fast nie errecihbar!)
- ca. 300€ der Telekom in Arsch gesteckt!

Das Ende vom Lied: Ich habe meinen ISDN-Anschluss gekündigt. Meinen DSL-Anschluss auch und warte nun darauf das irgendwann mal ein anständiger Anbieter mein Dorf mit DSL beglücken wird. Mit Freenet z.B. hatte ich früher sehr gute Erfahrungen gemacht. Was nützt mir ein DSL-Anschluss, wenn ich irgendwann mal reif für die Klapse bin. AUf die Kündigungsbestätigung warte ich jetzt aber auch schon bald einen Monat!


Achja, das ist eine stark zensierte Version, da ich sonst den Umfang dieses Forums sprengen würde, keiner es lesen würde und ich auch keine Lust habe mehr weiterzuschreiben. Zwischendurch hatte ich noch andere Scherereien. Wie schon oben gesagt: Ich könnte einen Roman drüber schreiben!
 
servus,

jep ist wirklich ein trauerspiel, nicht nur bei der telekom.
aber wenn der tarifdschungel, die ganzen umstellungen ect. dann endlich geschafft sind, dann läuft es absolut gut u. störungsfrei.

auch bei der telekom gilt :
Never change a running system.
 
Ging mir ähnlich.
Nur eines von 10 Ärgernissen:

Meine Freundin zog bei mir ein und wollte ihren Anschluss kündigen. Nach ca. 3 Wochen und mehreren nervenzusammenbrüchen (Hat heulend bei mir angerufen und wieder mal 6 Stunden mit der Telekom telefonieren müssen) kam dann mal ein ok für die Abmeldung.
Lustigerweise haben die Trottel dann MEINEN Anschluss abgemeldet! (Wohl die Nummer vom Display genommen, da von meinen Anschluss die Anrufe kamen)
Ohne jede Ermächtigung! Habe dann 2 Wochen mit dem Handy bei denen Anrufen müssen um wieder Telefon zu haben.
Das ganze hat nur funktioniert, weil ich persönlich im Servicezentrum aufgelaufen bin und einen gewissen Herrn XY sprechen wollte, der der Vorgesetzte der Hotliner war.
 
soo dann leg ich mal los

1. wollte meinen Eintrag aus dem Telefonbuch (also Online) entfernen lassen, nach etlichen Telefonaten und Hinweisen ham dir mir dan einfach meine Rufnummernerkennung gesperrt, tja der Eintrag war immer noch da... mal wieder Briefterror und dann war der Eintrag im Internet weg.. tja meine Nummererkennung aber immernoch (hatte keine Lust mehr nach etlichen Telefonaten)

2. nu kommst aber dicke.. hab mir Q-DSL bestellt und meinen Nachbarn beauftragt die inne Wohnung zu lassen... ich komm abends wieder voller Freude (DSL,DSL,DSL) und mach die Bude auf, schau zu meinem Telefonanschluß... nanu gar kein zweiter Anschluß nur für Q-DSL ??? hmm merkwürdig... nojo ich heb das Telefon ab und ist ist TOT, ich häng mein DSL-Modem von Q-DSL an den normalen Anschluß und siehe da der wählt sich ein...

tja Resultat:

weil die Telekom Angst hatte einen zweiten Anschluß zu legen (angeblich) da ein Stromkabel 20 Meter drüber langläuft haben die einfach ihren eigenen Anschluß auf DSL-Bandbreite umgestellt und ihren eigenen somit abgeklemmt (Q-DSL hat ja kein Splitter) ... nach langem Gespräch mit meinem Nachbar hat sich das dann bestätigt (soweit er das erklären konnte) tja ruf ich morgens bei der Telekom an und die meinen dassse 14 TAGE brauchen um nen neuen Techniker zu schickekn.. ruf ich bei Q-DSL an und beschwere mich und die sagen mir daß dies die neuste Masche der faulen Telekom ist um die die Kunden abzuschrecken und auf T-DSL umzustimmen... Fazit:

am nächsten Tag bei der Telekom gekündigt und mich bei Genion angemeldet (kein Bock 14 Tage mit Handy zu telefonieren) tja Genion kam am NÄCHSTEN Tag und funktioniert seit dem tadelos mit kostenlosem Anrufbeantworter... meine Antwort: NIE WIEDER TELEKOM

schlusss
 
Da hab ich auch was ;D
Original erstellt von mir in nem andern Forum vor genau 15 Monaten
Es begab sich dass ein junger Mann sich dachte "ach, die es ist gerade günstig und die Flatrates schießen aus dem Boden, also geh ich doch ins Internet" worau sich dieser junge aufmachte um sich bei einer kleinen Firma namens Sonnet anzumelden. Leider wurde diese Firma nach einiger Zeit Opfer der übermächtigen Konkurrenz und Herr J. saß an seinem Schreibtisch und war flatlos!
Alsdann hörte er von einer neuen, vielversprechenden und günstigen Technik namens ADSL. Diese Technin wurde vom größten Telekommunikationsunternehmen in Deutschland ständig weiter ausgebaut und sollte an Weihnachten bei ihm erhältlich sein. Voller Vorfreude meldete sich Herr J. für diese neue Technik an und unterschrieb auch gleich einen Vertrag bei diesem großen und tollen Unternehmen, da es ja schon Oktober war und er sowieso an Weihnachten dorthin wechseln müsste.
Die Zeit verstrich und Weihnachte kam. Leider blieb ihm T-DSL vergönnt. So denn ging er auf die Internetseite dieses Unternehmens da dieses, schlau und modern wie es war, auf eben jener Seite die Möglichkeit bot zu überprüfen wann diese hochgelobte und günstige Technik denn nun bei ihm zu erwarten wäre.
Voller Tatendrang gab er alles richtig ein: seine Adresse, Vorwahl und den Namen seiner Stadt (ein kleines gemütliches Stätdchen im Saarland). Doch o Graus was mussten seine Augen erblicken?
Die hochgelobte neue Anschlusstechnik war auf das erste Quartal 2001 verschoben worden.
Im März dann fuhr er wieder in eine der millionen von Fillialen der größten Telekommunikationsfirma um sich an Ort und Stelle zu informieren wann er denn nun mit seinem neuen Anschluss gesegnet werden würde. Dort wurde ihm dann gesagt dass er sich bis August zu gedulden hätte.
Nun rückte der August immer näher und Herr J. nutzte wöchentlich die Internetseite dieser großen Gesellschaft in der Hoffnung zu sehen, dass seine Adresse nun doch früher freigeschaltet werden würde.
Und heute war es dann so weit! Doch nun wunderte sich Herr J. doch sehr, denn sollte nicht schon vor dem Freischalten des Anschlusses die hochmoderne Technik geliefert, und ein Brief geschickt werden?
Mit all diesen Fragen machte er sich wieder einmal auf in eine der Fillialen und erläuterte seine Fragen einer gutgelaunten und hübschen Dame hinter einem massiven, aber nicht abschrecken wirkenden Granitpult.
Nachdem er seine Geschichte erzählt hatte wurde ihm leider keine Antwort gegeben sondern die fröhliche Hilfskraft sah ihn nur überrascht an. Auf die Frage was denn nun verdammtnochmal los sei erwiederte sie nur trocken: "Tja Herr J. ihr T-DSL Port ist seit dem 30.3. freigeschaltet. Da haben wir sie wohl einfach vergessen"
Herr J. war daraufhin recht sprachlos; wie sollte er nun reagieren?
Die Antwort war dass er die nun nichtmehr ganz fröhliche Dame noch einmal in einer Mischung aus Wut und Freude anschrie und sich dann höflich verabschiedete, natürlich nicht ohne vorher noch einmal in erhöhter Lautstärke hinzuweisen dass man ihm jetzt endlich seinen scheiss Anschluss legen sollte
Und die Moral von der Geschicht? Wenn die Telekom wirklich mal schnell arbeitet, informiert sie keinen darüber.
Schließlich hat man ja einen Ruf zu verlieren.
Chatt (der wo es hasst Herr J. zu sein)
Chatt (der wo das erste mal sein "der wo" doppelt benutzt)
 
ich war im t-punkt und habe gefragt wie es denn sei wenn ich umziehe und jetzt kein DSL mehr bekomme, und ich den tarif wieder von dsl flat auf isdn surftime30 wechseln kann?

da sagen die zu mir: fax an telekom schiken wo drauf steht, dass ich flat kündige!

das habe ich gemacht!

ein brief kam ins haus, von der telekom wo draufstand: bestätigung dass ich meinen kompeltten internet anschluss kündigen will!

habe telekom angerufen und gesagt das ich das nicht will!

kein problem sagt telekom wir machen es jetzt rückgängig!

ich war 2 wochen nicht zu hause!

komme wieder compi an internet an! NICHTS'8{

telekom angerufen! nachgefragt was los ist!

"SIE HABEN GEKÜNDIGT"

wie? ich habe doch angerufen!

"STIMMT SIE HABEN DANN ABER NOCHMAL GEKÜNDIGT"!!!!!!!!!!!!

HÄÄÄÄ'8{ '8{ '8{

jetzt habe ich der telekom gesagt, dass ich absofort kein kunde mehr bin! aber das hat die noch nicht mal interssiert!


könnte noch viel mehr berichten! ganze dramen! wäre aber jetzt ein bischen viel!




der guxi:D
 
Dann will ich mal nicht so sein ;D

Sommer 2001
Ein Anruf von der Telekom ob man den Interesse an T-DSL hätte. In 3-5 Wochen wäre es verfügbar.

Der Sommer beginnt zu enden.
Mittlerweile 3mal verschoben. Diesmal auf die Erste Novemberwoche. Wie praktisch das fällt in die Woche vom Umzug. Sind ja nur 2 Straßen weiter und dort steht das gleiche dran wie bei der alten Adresse. Das heißt ja direkt mit Ende der analogflat mit dsl weitersurfen. :)
DSL Auftrag wird mit Telefonummeldung umgemeldet.

Umzugswoche. Montag.
Der ISDN Anschluss sollte geschaltet werden und unsere alte Rufnummer übernommen werden. Wird aber nix.

Selbe Woche aber Dienstag.
Anruf beim pinken T. Was ist mit ISDN. Wissen natürlich nix sie kümmern sich aber drum. Anfrage ob der DSLauftragübernommen wurde zur Sicherheit ergibt ein ja.

Mittwoch.
Ein Telekomiker kommt um ne neue Leitung für unseren Anschluss zu legen. Die vom T haben uns ne Leitung verkauft diese nicht hatten.

Ende November. Freitag.
Der übliche Check ob sich was am DSL-Termin geändert hat.
JUHU sofort verfügbar gleich mal anrufen. Hotline: Es ist im werden ist nicht verfügbar aber es steht auch kein Termin in der Zukunft da. "irgendwas zwischendrin". Auf die Frage wann man damit rechnen könne: "diese Woche." Die Hardware sei unterwegs. Aber zu unserer alten Adresse. Also ändern lassen.

Gleicher Tag nur abends.
Nochmaliger Anruf beim pinken T wie schauts mit der Adresse aus und immernoch die selbe also nochmal die neue Angeben.

Samstag.
Traue der Sache nicht und ruft nochmal an. "Was neue Adresse??? Da steht hier nix davon. Rufen sie am Montag nochmal an da sind die Techniker da denen können sie das alles erklären. AHHHH also gut Montag nochmal versuchen.

Montag.
Anruf vom Handy aus und hat die Münchener am anderen Ende. Nein die neue Adresse hamben sie noch nicht aber sie würde das auf die schnelle ändern. OK.

Immernoch Montag. Diesmal Abends.
Wieder ein Anruf. Nein. Eine neue Adresse habe man hier noch nicht. Sie verbindet mich dafür weiter. 15min Warteschleife weil grad Hotlinehauptbetriebszeit ist und man kommt bei der DSLhotline raus. Mein anliegen vorgetragen und die antwort kam auch gleich. Wir sind dafür nicht zuständig. Ob ich es bei der Störungsstelle schon angerufen hätte. Man verneint und sagt man sei hierher durchgereicht worden. Also ab zur Störungsstelle und wieder ne Ewigkeit Warteschleife :( Irgendwann mal wieder alles aufgesagt und wieder das man nicht zuständig sei und ab geht es zur normalen Hotline vom Anfang. Und man ist auch hier nicht zuständig. Man wird wieder zur DSLhotline weitergereicht und ist immernoch nicht zuständig es geht weiter zur Auftragsannahme. Die Musik zwischendurch nervt und ich hänge schon über ne stunde am Telefon :( . Aber es fühlt sich jemand zuständig. Irgendwann darf ich dann mal die neue Adresse angeben.

Mittwoch.
In der alten Wohnung liegt seit Montag der Zettel von der Post das was für und da ist und es ist die DSL-Hardware. Also, gleich mal alles anschliessen. Hmmm. SYNC ist rot. nix gut naja vielleicht sind sie hier nicht so schnell. Warten wir mal 2 Tage.

Freitag.
Mittagszeit rum und wieder mal am tel wegen DSL und der Adresse. Sie haben es geschafft. Ein Freund hatte am Abend angerufen. Die Ports seien freigeschaltet die Hardware treffe bei ihm in den nächsten Tagen ein. Da man die HW ja schon hat aber immer noch rot fragt man halt einmal nach wie es aussieht. Antwort: In 2 Wochen. Die Hardware wird in den nächsten 14 tagen geliefert. was 14Tage ich hab die Hardware doch schon. :(

Immernoch Freitag. Der Freund ruft auch bei Tel. und bei ihm ist der Port schon geschaltet aber die HW noch nicht da.

Mittlerweile Samstag.
Der Freund hat Hardware und alles leuchtet grün. Und das ohne Brief das der Port geschaltet ist. Also mal wieder ein Anruf. Wie gut das es ne 0800er Nummer ist. Ne Erklärung haben sie nicht dafür das es 150m weiter schon grün leuchtet und bei mir nicht aber zwischen 3. und 7. Dezember sollte es grün leuchten und dann könnt ich surfen wenn auch nicht mit voller Geschwindigkeit die kommt wenn der Brief kommt.

Montag mittag.
Anruf bei der Telekom wies mit dem Port aussieht. "Eine Woche noch die Leitungen werden am 3+4Dez. getestet sie können schon damit dann surfen und erhalten in der selben Woche noch den Brief mit der offiziellen Mitteilung.

Montag mittag eine Woche später.
Anruf bei der Telekom ob es diese Woche klappt. Nein diese Woche nicht kurz vor Weichnachten. Diese Woche würde die Leitung gestestet und in 2-3 Wochen würden die Leitungen geschaltet und die Hardware verschickt. Auf meine Aussage das mein Freund auch ohne Brief DSL benutzen kann antwortet mir das gegenüber das die Benutzung ohne Brief illegal sei und ich doch den Namen der entsprechenden Person mitteilen solle um evtl. strafrechtliche Konsequenzen einzuleiten. Und auf Die Aussage das ich die Hardware schon habe kam die tolle Antwort das ich mir die Hardware dann nicht auf legalem Wege beschafft hätte. Wahrscheinlich bei der Telekom geklaut war die Hotlinemutmaßung. Auf die Antwort das mir die post die Hardware gebracht hätte und das die Telekom der Absender von den Päckchen war und es mir ja viel bringen würde Hardware zu klauen die nicht funktioniert meinte "es" das das nicht sein könne und man ebenfalls über eine Anzeige nachdenken müsse.

ca 90min später.
Ein weiterer Anruf. Nochmal nachgefragt wie es mit dem Port aussieht und gleich gesagt das ich die Hardware nicht gestohlen habe. Wie ich auf die Idee käme das man so etwas vermuten könnte hab ich die Geschehnisse erzählt die vorgefallen sind und sie konnte es fast nicht glauben. Auf alle Fälle kam hiervon die Aussage das heut die Leitungen gestestet werden. Jetzt also um 10 vor 6 war mal noch alles rot und sie meinte dann würde das wohl morgen passieren und am 7.12 würden die Leitungen offiziell vom managemend geschaltet werden.

Mittwoch eine weitere Woche später.
Hab heut erfahren das jeder in diesem scheiß Kaff den ich kenn und der DSL bestellt hab mit DSL auch surfen kann nur mich hamse wieder ausgelassen. Die die am ehesten bestellen werden anscheinend bestraft :( Da will man der Telekom mal freiwillig Geld geben und dann sowas.

Freitag selbe Woche.
Der Auftrag liegt bei der Technik und als Datum steht der 7.12 drin also heute. Nächste Woche kriegen sie den Anschluss evtl. machen die Techniker ihn sogar heut noch mit. Naja wer es glaubt??

Montag abend.
Mein Auftrag sei in der Bearbeitung. Mein zuständiger Mitarbeiter ist leider schon weg. Ich soll doch morgen mal wieder anrufen. :(

Dienstag.
Der Server sei vorhin nicht erreichbar gewesen weil es einen Absturz gab. nach einer langen Wartezeit ist mein Auftrag gefunden bzw. nicht gefunden es gibt keinen Auftrag mehr ob ich denn eine Bestätigung hätte für den Auftrag? Auf meine Antwort das ich seit einem halben Jahr eine Auftragsbestätigung hätte und auch schon die Hardware seit etwa 3 Wochen meinte sie, sie werde das an die Auftragsanahme weiterleiten die würden sich darum kümmern.

Mittwoch.
Mein für meinen Bereich zuständiger Telekomiker ruft an. Es hätte da ein paar Probleme mit meinem Auftrag gegeben. Mein Port würde im laufe des morgigen Tages geschaltet und ich müßte die Grundgebühren erst ab dem 1.1. zahlen.

Donnerstag. Der große tag und nix leuchtet grün am sync LEDchen :( Also mal wieder ein Anruf bei der Telekom. Der Port sei geschaltet ich soll mich doch mal an die 2000 oder die 4433 wenden. OK als erstes mal die 2000 ausprobieren. Der Port ist auch hier geschaltet und sie würden sich drum kümmern. Evtl. würde heute noch einer zurückrufen. OK nun die 4433. Da ist immer nur belegt :(

Eine knappe Stunde später.
Anruf bei der 1000. Ihr Port ist geschaltet versuchen sie es doch mal bei der 2000 bitte. Hmm ok. Bei der 2000. Mein Anruf würde bearbeitet warum ich den schon wieder anrufen würde. Sie setzt mich in der Liste nach oben.

Freitag.
DSL funktioniert endlich. Zeit haten sie ja mehr als genug ;D

In der darauffolgenden Woche ist dann der Brief und noch mal ne runde Hardware eingetroffen :)


majoto
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da nichts gegen machen?

das kann doch alles nicht war sein!'8{ '8{ '8{








der guxi:D
 
lol wenn es nicht wahr wäre... ich habs selber auch erlebt!!!
war damals auch ein eiserner ISDN-Flat surfer und habe (wieder)willig meine 80 DM/mtl. abgedrückt!! dafür hat auhc alles funktioniert naja hin und wieder gab es mal ein paar ausfälle angeblich weil t-offline server ihrem namen alle ehre machten aber ansonsten war die sache stabiel!
ABER DANN!!!!
dsl war bei uns auch schon seit ewigkeiten bestellt ca ein halbes jahr vor dem ersten erscheinungstermin dieser wurde dann eben mal um 1/4 jahr nach hinten verschoben aber ok das iss ja quasi üblich wenn man sich die posts heir so durchliest...naja aber mit dsl fing der ärger dann an hätte ich das hier vorher gewusst hätte ich die folgende aufgabe der terrorkom nicht zugemutet....
folgendes: ich stellte via internet meinen isdn-tarif auf den neuen dls tarif um, ansich nichts spektakuläres, aber als ich dann dsl hatte, und mich dem surfen hingab und den speed bewunderte wusste ich noch nicht das ihc eigentlich laut der telekotz überhaupt keine flat besaß ausserdem lief mein isdn flat vertrag weiter.... hmm klingt komisch, iss aber so!
naja das habe ich natürlich auch erst bei der nächsten abrechnung bezahlt, wo ich für mein dauer DSL gesurfe einen minutenpreis von nicht unerheblicher höhe und den isdn flat preis bezahlen sollte... grrr.. habe dann schriftlich den isdn vertag gekündigt, und SCHRIFTLICH eine dsl flat bestellt!! die dsl- flat erhielt ich dann auch, nur die isdn flat schien sehr an mier zu hängen! nebenbei wurde mir dann auch noch der surftime90 tarif angeboten! nach ZIG anrufen und mehrern schriftlichen kündigungen... stellte sich immer noch keien besserung ein! mahnung über mahnung flatterte ins haus da ich zum glpck nicht per bankeinzug bezahlte! schließlich, nach androhung von gerichtlichen schritten ect. gab der rosa terrorriese nach, und wollte mir gütigerweise bei der nächsten abrechnung 50DM gutschreiben... wofür? KA! villeicht für den ärger, dafür ist es aber zu wenig! naja da ihc aber keine abrechnung mehr bekomme, da meine neue dsl flat nun auhc über meine vater läuft, werde ich die 50 dm wohl auch nie erhalten!!
allerdings war mir damals schon klar der der höhenflug dieses unternehmens DRAMATISCH einbrechen MUSSTE wenn man diese dummheit einer unternehmensfphrung und koordination beobachtet!!! meine vorredner wissen ja wovon ich spreche...




lol eine sache fällt mir da noch ein.. eines schönen tages flatterte mal ein brief von der telekotz bei uns ins haus in dem UNSER kündigungswunsch UNSERES telefonanschlusses BESTÄTIGT wurde ....... ??? hää kündigung... eigentlcih konnte sich da keiner von uns dran erinnern!! wie auch denn es gab keinen auftrag!! naja bei der telekotz angerufen, und den sachverhalt richtig gestellt, und wie meißtens hat man einen super optimistischen gesprächspartner am anderen ende der leitung (die werden wahrscheinlcih darin geschult) ALLES IN BUTTER dachten wir uns... jahahar als dann der tag der tage kam, und unsere telefon TOT war.... naja nach längerem hick hack und wie imemr viel ärger ham sie uns dann gütiger weise unseren anschluss zurückgegeben .... fehler war, das es noch eine person im tlebumm register gab, die den selben namen wie mein vater hat und diese person dreister weise seinen telefonanschluss gekündigt hat... allerdings wohnt diese person weder in unsrem haus noch in unsere strasse, oder unserem ort... naja kann ja mla passieren *g**lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten