Thermostat beim BMW defekt ?

Hehhe.. Manchmal ha man einfach nur Pech beim Öelwechsel... hab das in ner offiziellen BMW-Vertretung mit Werkstatt machen lassen (im Rahmen einer Inspektion - wie es ja schon heisst).

Am ersten Tag danach bretterte ich auf der Autobahn als ich plötzlich im Rückspiegel eine Rauchwolke bemerkte (und zwar heftigst!). Die anderen Autos gaben auch schon wie wild Blinkzeichen. Also nix wie auf den Pannenstreifen - schliesslich läuft ein Motor ohne Öl ja nicht sehr lange :)

Der Pannendienst kam allerdings sehr schnell und es stellte sich heraus, dass der Oelablassstopfen nicht sauber eingeschraubt war - der lag lose in nem Kunstoffböxchen.

Also pech kann man AUCH mit Vertragswerkstätten haben...
 
die Story hab ich auch schonmal gehört, auch von BMW

der Motor dürfte auf jedenfall, wenn nicht sogar erheblichen Schaden davongetragen haben - die Pleuellager würde ich mir aber mal genauer anschauen
 
Zurück
Oben Unten