Tomb Raider Legend ***Schon DA***

Olaf_von_der_Pfalz

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.933
Renomée
27
Halte es gerade in meinen Händen ;D

Amazon I Love YOU
 
Und was ist Dein erster Eindruck?

Ich überlege auch gerade ob ich es mir zulege. Doch fand ich nur die ersten Teile gut..

Grüße,
Chris.
 
Das Spiel ist von der Grafik sehr anspruchvoll.
Auf einem xp3200 läuft es ohne AA mit 9800Pro ganz gut in 1024er Auflösung.
Die Grafik ist sehr gut gemacht.
Die Bewgungen der Hauptdarstellerin sind sehr realitätsnahe.
Die Steuerung ist sehr verbessert worden.
 
Das Spiel ist von der Grafik sehr anspruchvoll.
Auf einem xp3200 läuft es ohne AA mit 9800Pro ganz gut in 1024er Auflösung.
Die Grafik ist sehr gut gemacht.
Als besonders anspruchsvoll habe ich sie nicht empfunden. Eher im Gegenteil. Selbst auf meiner leistungsschwachen GeForce Go 5650 lief das Spiel abgesehen von einigen wenigen Rucklern bei großen Arealen völlig flüssig. Als Auflösung habe ich ebenfalls 1024x768 gewählt und ansonsten auch alle zusätzlichen Effekte aktiviert.
Die Bewgungen der Hauptdarstellerin sind sehr realitätsnahe.
Dem kann ich zustimmen. Abgesehen von dem Beginn der Japan Mission. Der Gang im Abendkleid mit den fupunfreundliche gestalteten Schuhen wirkt dort etwas übertrieben. Die austeuerenden Bewegungen, die die Wirbelsäule dort macht, lassen einen baldig anstehenden Besuch beim Orthopäden auf jeden Fall vermuten. Ansonsten sind die Bewegungsabläufe aber wirklich gut gemacht. Besonders beim Schwingen an den Stangen. Wenn man dort eine Richtungsänderungen vornimmt, wird gleich eine kleine Akrobatikeinlage geboten. Dasselbe gilt für das Hochziehen an Felskanten mit nachfolgendem Abrollen.
Die Steuerung ist sehr verbessert worden.
Hier muss ich dir abermals widersprechen. Die Steuerung ist teilweise doch noch eine Zumutung. Auch wenn sich gegenüber früheren Teilen der Tomb Raider Reihe sich schon Verbesserungen eingestellt haben.
 
Als besonders anspruchsvoll habe ich sie nicht empfunden. Eher im Gegenteil. Selbst auf meiner leistungsschwachen GeForce Go 5650 lief das Spiel abgesehen von einigen wenigen Rucklern bei großen Arealen völlig flüssig. Als Auflösung habe ich ebenfalls 1024x768 gewählt und ansonsten auch alle zusätzlichen Effekte aktiviert.

Ich habe das geschrieben das man weiß wo es anfängt zu ruckeln.
Was du mit der Gforce ja bestätigt hast.
Für mich ist das Anspruchvoll :P

Dem kann ich zustimmen. Abgesehen von dem Beginn der Japan Mission. Der Gang im Abendkleid mit den fupunfreundliche gestalteten Schuhen wirkt dort etwas übertrieben. Die austeuerenden Bewegungen, die die Wirbelsäule dort macht, lassen einen baldig anstehenden Besuch beim Orthopäden auf jeden Fall vermuten. Ansonsten sind die Bewegungsabläufe aber wirklich gut gemacht. Besonders beim Schwingen an den Stangen. Wenn man dort eine Richtungsänderungen vornimmt, wird gleich eine kleine Akrobatikeinlage geboten. Dasselbe gilt für das Hochziehen an Felskanten mit nachfolgendem Abrollen.

Genau dieser Gang hat mich erst mal fasziniert :o


Hier muss ich dir abermals widersprechen. Die Steuerung ist teilweise doch noch eine Zumutung. Auch wenn sich gegenüber früheren Teilen der Tomb Raider Reihe sich schon Verbesserungen eingestellt haben.

Meine Frau kommt tut sich auch etwas schwer. 8)
Da ich aber EGO Shooter gewohnt bin, habe ich keinerlei Probleme mit der Steuerung.
 
ich find das game eigentlich recht gut, nur de HW anforderungen sind mal derbe, wenn der NextGen Mode an ist hab ich teilweise derbe ruckler drin. aber ohne dem NG Mode siehts hald verdammt madig aus das game.
 
Amazon I Love YOU
Ich hatte Tomb Raider Legend noch für einen Betrag von 47,90 Euro einige Wochen vor dem Erscheinen vorbestellt. Inzwischen bekommt man das Spiel bei Amazon ja schon für 36,95 Euro. Das ich mit dem Bestellen nicht gewartet habe, hat mich dabei nicht sonderlich gestört. Als Gelegenheitsspieler gönnt man sich ja sonst nichts.

Umso überraschter war ich dann, als ich diese Email erhalten habe:
Amazon.de; schrieb:
Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir haben eine Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von

----------------------------------------------------------------------
Lara Croft - Tomb Raider: Legend (Windows 98)
----------------------------------------------------------------------

Wir haben den Preis nach Aufgabe Ihrer Bestellung gesenkt.

Sie profitieren natuerlich von dem guenstigeren Preis.

Daher werden wir fuer die Preisdifferenz eine Gutschrift in Hoehe von
EUR 10,95 auf Ihr bei der Zahlung verwendetes Konto
veranlassen.

Wir bestaetigen die Gutschriftbearbeitung noch einmal per automatische
E-Mail. Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis
der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der
Kreditkartenabrechnung erscheint.

Wir danken fuer Ihren Einkauf bei Amazon.de.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie
nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Gruesse
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Das nenne ich einmal kundenfreundlich. *greater*
 
Ich finde das Spiel läuft unter aller SAU8-( ich habe mit meinem System natürlich alle Grafikoptionen auf maximum gestellt und den Next-gen-Modus auch aktiviert! als Belohnung darf ich mit ~20fps und heftigen Rucklern spielen:o
Ohne Next-Gen bis 150fps*lol*
 
Ich finde das Spiel läuft unter aller SAU8-( ich habe mit meinem System natürlich alle Grafikoptionen auf maximum gestellt und den Next-gen-Modus auch aktiviert! als Belohnung darf ich mit ~20fps und heftigen Rucklern spielen:o
Ohne Next-Gen bis 150fps*lol*
Kannst du einmal Screenshots zum Vergleich machen und auf ImageShack oder eine ähnliche Seite laden?
 
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Hänge gerade an einer Stelle (noch so ziemlich am anfang) wo eine Zwischensequenz kommt und nach einander Steinplatten abstürzen. Man hört noch "Lara weg da" und dann muss man ja die Bewegungstasten drücken. Bloss beim letzten Zeichen bin ich überfragt es ist weder links rechts hoch runter oder irgendwie schräg. *noahnung*
 
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Hänge gerade an einer Stelle (noch so ziemlich am anfang) wo eine Zwischensequenz kommt und nach einander Steinplatten abstürzen. Man hört noch "Lara weg da" und dann muss man ja die Bewegungstasten drücken. Bloss beim letzten Zeichen bin ich überfragt es ist weder links rechts hoch runter oder irgendwie schräg. *noahnung*

Öhm, also es ist eigentlich immer eine der 4 Richtungen.
Aber wenn keine davon geht...seltsam. *kopfkratz
 
habs mittlerweile, man muss unten und rechts gleichzeitig drücken
 
Ich ahb das Spiel seit über einer Woche und finde es sehr gut. Endlich mal wieder ein gutes Tomb Raider. Ich hatte das Spiel fast schon durch, als ich meinen Rechner umgebaut habe und vergass die Spielstände zu speichern (war bei ca. 65%). Jetzt hab ich neu angefangen, aber es macht nach wie vor Spaß. Jetzt werden halt mehr Secrets gesucht. Das Spiel an sich läuft absolut flüssig. Hab alles auf max., ausser dieses Next Gen, daß gefällt mir nicht so.
 
Ich wollte gerade Tomb Raider Legend auf meinem Desktop Rechner mit einem AMD Athlon Thunderbird C 1333MHz installieren. Leider wurde dieses Unterfangen vereitelt, denn die Installation ist mit dem Hinweis abgebrochen, dass der Prozessor keinen SSE Befehlssatz unterstützt. Diejenigen, die noch keinen Pentium III oder Athlon XP besitzen, sollten sich dieses Spiel deshalb vorerst noch nicht kaufen. Eigentlich schade, dass man so Besitzer älterer Systeme ausgrenzt, denn leistungsmäßig reicht mir mein Thunderbird vollauf, sodass ein Upgrade noch eine Weile auf sich warten lassen wird.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Lara sich nach einem nicht zu 100% geglückten Sprung noch rettet? Also wenn sie sich nur mit 1 Hand festhalten kann? Da stürzt sie dann bei mir immer ab, und das nervt, wenn man mal ne längere Kletterorgie hinter sich hat.

Rhodanos
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Lara sich nach einem nicht zu 100% geglückten Sprung noch rettet? Also wenn sie sich nur mit 1 Hand festhalten kann? Da stürzt sie dann bei mir immer ab, und das nervt, wenn man mal ne längere Kletterorgie hinter sich hat.

Rhodanos

Du musst dann nur die E Taste drücken, oder halt die für Benutzen. Bei mir klappt das immer, musst nur schnell sein, sonst stürtzt sie ab.
 
Kann man den Nextgen Effekt nur mit ner 7800er Nutzen? Oder geht das auch mit meiner 6800er? Zumindest in der Demo, die ich habe kann ich den NextGen inhalt nicht aktivieren...
 
Kann man den Nextgen Effekt nur mit ner 7800er Nutzen? Oder geht das auch mit meiner 6800er? Zumindest in der Demo, die ich habe kann ich den NextGen inhalt nicht aktivieren...

geht auch mit 6800er, dann wird es aber imho unspielbar. Selbst mit 7900GTX habe ich gelegentliche Ruckler :-[ , habs dann wieder abgestellt, weil es nervt.
 
Die Demo hat doch diesen Effekt garnicht, oder? :)
Und das geruckle wenn man den nextgeneffekt aktiviert, ist ein Problem von nVidia/Eidos. Sie werkeln bereits an einen Patch/Treiber..
 
Die Demo hat doch diesen Effekt garnicht, oder? :)
Und das geruckle wenn man den nextgeneffekt aktiviert, ist ein Problem von nVidia/Eidos. Sie werkeln bereits an einen Patch/Treiber..

Meinte das Game, nicht die Demo. Na hoffen wir, dass ein Patch kommt, sieht nämlich lecker aus mit NextGen Effekten. ;D
 
Hat der erste Patch nicht schon das Problem mit nVidia Karten behoben? Bei mir, mit einer X1800GTO läufts auf jeden Fall sehr gut mit dem NextGen Effekt. Nur das Fullscrenn Antialiasing zwinkt sie arg in die Knie.
 
Hat der erste Patch nicht schon das Problem mit nVidia Karten behoben? Bei mir, mit einer X1800GTO läufts auf jeden Fall sehr gut mit dem NextGen Effekt. Nur das Fullscrenn Antialiasing zwinkt sie arg in die Knie.

Und ich dachte SM3.0 können nur NVidia Karten?
 
Zurück
Oben Unten