Travelmate 4000er Serie zerlegen. Wie?

Macros

Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
1.022
Renomée
28
Hallo Leute
Ich habe hier das, bis auf den Bildschirm sehr gute, Travelmate 4002wlmi liegen. Es hat die Diplomzeit meiner Partnerin gut überstanden. Nur die Knöpfe unter dem Touchpad sind ziemlich ausgeleiert. Ich werde jetzt in "3,2,1 Verarscht!" ein neues/gut erhaltenes Touchpad mit Knöpfen besorgen. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung das Geräts oder eine Anleitung zum Öffnen? Ich gehe davon aus, dass ich das Display entfernen muss um die Tastatur auszubauen und danach das ganze Gerät zerlegen muss. Bin ich in der Spur?
Danke und schönes WE!!!
MfG
Macros
 
Pläne kann ich zwar nicht liefern und dir auch nicht sagen wie man das Trackpad wechselt aber wie man der Tastatur beikommt kann ich dir sagen:
An den Rückseiten der Displayschaniere ist je eine Schraube (müssten also 3 Stück sein) - die entfernen und Display um 180° nach hinten klappen - den kompletten Plastikstreifen inkl. Schanierabdeckungen kann man nun nach oben herunternehmen (inkl. dem Einschaltknopf und Funktionstasten - das ganze Schwarze Teil). Darunter sind 2 oder mehr Schrauben mit denen die Tastatur befestigt ist.

Wie man unter der Tastatur weitermacht weiß ich leider auch nicht aber vielleicht hilft dir das schon mal.
 
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt ein leeres Acer Gehäuse mit Touchpad und XP Pro Lizenz für 25€ geschossen. (HAHA!) Falls es irgend jemanden interessiert, kann ich die Transplantation mit einer DigiCam dokumentieren wenn es soweit ist.
MfG
Macros
 
Fände ich cool wenn du das hier Postest. Ich habe bei meinem Acer mal angefangen den Versuch zu unternehmen es zu zerlegen aber nie richtig durchschaut was da eigentlich wo befestigt und verschraubt ist - irgendwann habe ich es wieder zusammengebaut. Also richtig zerlegt hatte ich es nie.
Beim MacBook ist das viel einfacher.
 
Zurück
Oben Unten