XP Treiber für TNT2 64

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Servus.

Gibt es für diese Graka noch passende, neuere Treiber? Der jetzige, via Windows installierte ist vom 07.04.2004, der ForceWare 71.89, welcher der letzte ist, welche diese GraKa noch unterstützt, aber von 2002.. Und Google hilft mir nicht so.. :(


Da mein eigentlicher PC nen Wasserschaden hat, habe ich mir mal fix ne alte Kiste für's Internet zusammen gebastelt.. *buck*

Allerdings ruckelt es ständig, selbst beim Aufbau des Explorers, und das sollte selbst mit der alten Karte nicht sein bei 1024x768.

(Am Rest sollte es nicht liegen, 512MB RAM, 2GHz usw..)
 
Probier mal nen wesentlich älteren Treiber.
45.23 oder 23.11

Der 71.xx dürfte viel zu neu sein.


Wenn bei deinem Not-PC beim surfen alles ruckelt, dann nimm mal Firefox mit dem Add-On "Flashblock".
Nicht das irgendwelche Flash-Animationen deine Kiste ausbremsen. Das können die echt perfekt.
 
Hehe, die sind ja noch älter als der WinXP Treiber.. ???


Habe ja den 71.89 deswegen noch nicht mal installiert. Und Firefox samt AdBlock ist zum Browsen installiert.
 
Für die TnT 2 M64 könnte man sogar noch einen Treiber der Detonator 4 Serie nehmen. Ich war damals mit dem 11.01 sehr zufrieden.

Leider sind die Treiber oftmals nicht Windows XP tauglich. Für XP Treiber mußte etwas weiter runter scrollen. Eine Liste von Treibern findeste hier, leider sind die Downloads tot:

http://www.rivastation.com/treiber_1.htm

>später Edit<: und ja, Rivastation lebt! Auch wenn Borsti (der echte!) schon seit längerer Zeit sich bei ATi mit Ruby in Kanada vergnügt. ;D;D;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtlich 3D-features bzw Gimmicks beim Desktop abgeschaltet um einen möglichst schnellen Bildaufbau zu bekommen?

Möglicherweise ist die Karte einfach überfordert wenn die Gimmicks an sind.
 
Habe mal einfach ein paar (viele) durchprobiert und der 61.77 lässt sich installieren. Nun läuft's flüssig!! (Auch wenn der Treiber echt älter ist als der vorherige..)


Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten