treiber problem mit ati karte

neo654321

Lt. Commander
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
145
Renomée
0
hi leute es geht im endeffekt darum das ich hier ein system stehen habe mit einer x1600pro und zur zeit keinen treiber installiert bekomme egal was ich versuche die karte wird nicht erkannt und das control center sagt dáses kein gerät findet.

die karte ist von conect3d und pci-e hab es auch schon mit dem omega treiber versucht
ohne erfolg was kann man da noch machen die karte hat auch das sogenannte vivo sache keine ahnung was das genau ist.

freue mich über jeden tip und auch über andere links die mir weiterhelfen könnten
bitte die links zu deutschen seiten da ich der englischen sprache nicht so mächtig bin

mfg Neo654321
 
eventuell wäre ne fehlermeldung ja mal hilfreich. ;)
 
das einizge was die fehlermeldung sagt ist kein gerät gefunden sobald ich das control center
aufmachen will und der internet explorer ruckelt als hätte ich keinen treiber installiert
bis jetzt habe ich schon so einiges probiert auch den treiber manuel einzuspielen und selbst das hat nicht geholfen jetzt bin ich so langsam auch am ende meines lateins
 
das einizge was die fehlermeldung sagt ist kein gerät gefunden sobald ich das control center
aufmachen will und der internet explorer ruckelt als hätte ich keinen treiber installiert
bis jetzt habe ich schon so einiges probiert auch den treiber manuel einzuspielen und selbst das hat nicht geholfen jetzt bin ich so langsam auch am ende meines lateins

Na dann sag wenigstens mal an wie es mit NET Framework 2 oder 3 und dem entpacken des Treibers aussieht?
So könnte man die Tipps in dem von mir genannten Link wenigstens ausschließen, anstatt hier ohne weitere Infos helfen zu wollen.
 
Falls du den Control Center installieren möchtest, musst du zuerst den NET.Framework installieren, 2.0 oder 3.0, spielt keine Rolle, den Rechner neu starten und danach den ehemals ATI, jetzt AMD Treiber installieren. Danach erneut den Rechner neu starten.

Falls die Karte immer noch nicht erkannt wird, dann installiere den AMD Treiber erneut über den bestehenden Treiber.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das seit der 6.9 CCC Version teilweise die User doppelt den Treiber installieren mussten, damit überhaupt die Karte erkannt wurde.

Wenn du XP Home Edition oder Professional verwendest, dann musst du regelmäßig den Rechner immer wieder neu starten, zumindest bei einer Neuinstallation eines Treibers.

Ich möchte gerne wissen, wieviele Registry Probleme du auf deinem hast, dies kannst du mit einem Freeware Tool Namens CCleaner sehr gut heraus finden und auch die jeweiligen Probleme beseitigen.

Versuch einfach mal dein Glück.

PSYCHO
 
Es macht nicht unbedingt den Eindruck als sei neo654321 ein absoluter Neuling, kann ja auch mal ein echter Defekt sein.

...und den Tip mit NET Framework hatten wir ja schon längst. ;D
 
Eventuell auch mal verschiedne Treiber probieren. Der 6.9 hat bei mir auch rumgezickt am Anfang! Der 6.8er lief noch problemlos.
 
so um wieder ein paar fragen zu beantworten erstens framework 2 ist installiert mit allen updates und an treiber habe ich bis jetzt diese probiert

ati original: 6.7; 6.8 ;6.9 und den aktuellen 6.11 der zum download steht

sowie den aktuellen omegatreiber

da es sich um meine alte karte handelt kann ich auch einige aussagen zu der karte machen defekt der karte hatte ich nicht zu vermelden ist aus meinem system rausgeflogen da ich ne geforce 7900gt für 50 € bekommen habe die dann doch etwas besser ist.
der treiber auf der treiber cd ist der einzigste der geht. es handelt sich aber nicht um einen normalen treiber da dieses treiberpaket den vivo kram gleich mit installiert.
wenn ich dann versuche den neuen einzuspielen geht dieses nicht und die meldung das er kein gerät findet taucht auf.
und das ganze problem ist jetzt nur entstanden weil der jetztige besitzer der karte das neue need for speed spielen will und es mit dem treiber auf der cd nicht lauft.
 
denn saug dir doch nen neuen treiber von der connect3d seite, vielleicht funzt der ja denn auch:). sowas in der art hatte ich auch schonma wegen netframework2.0 (wieso auch immer). kannst ja ma den ganzen netframework müll deinstallieren,neustarten und denn nur den graka treiber aufspielen. falls es denn komischer weise funzen sollte benutzte einfach ati try tool zum einstellen des treibers. mein ausgefallener vorschlag ist aber keine erfolgs garantie. sag es nur weil ich durch netframework selber schonma komische fehler beim driver install hatte. also test es oder lass es:)
 
irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, das eventuell die Grafikkartenschnitte auf deinem Board einen Sprung in der Schüssel hat, ist nur so eine Vermutung !!!

PSYCHO
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner X800 auch.
Bei mir hat es so funktioniert:
Den Treiber installieren, Fehlermeldungen ignorieren und dann von Hand den Treiber über den Gerätemanager installieren aus dem Verzeichniss was der Treiber Installer vorher auf der Festplatte angelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten