Trotz Hartz-IV-Urteil: Regierung sieht keinen Handlungsbedarf

Ok lassen wir das. Wir können einander sowieso nicht überzeugen. Nur noch so viel Geschichtsbücher sind neutraler als Verwandte.
Klar, aber frag dich mal selbst: Zeigen sie die gesamte Geschichte oder nur einen Ausschnitt? Die Geschichtsbücher und die Verwandten können mitunter beide gleichzeitig absolut richtig sein. Ich weiß das, du auch?
 
Einfach leben lassen? Wir sind ein reiches Land? Nichtmal ich merke es an meiner Lohnabrechnung wenn man die paar noch mit durchfüttert.

schön, dass Deine Meinung mal auf einen Satz reduziert werden konnte.

Auch ich würde diese Leute schlichtwegs VERHUNGERN lassen, jedoch gleichzeitig mit der Option jederzeit (!) sie bei irgendeiner produktiver Aktivität zu unterstützen.
Bis dahin würde ich das Geld lieber denjenigen geben die es nötiger haben und die dafür weitaus dankbarer sind.
Wer Arbeiten kann und nicht will hat in unserer Gesellschaft schlichtwegs nichts verloren.
Er kann sich ja auf eine Bananenrepublik verziehen und schauen wie lange er dort mit nichtstun überlebt.

Und nein, unsozial ist dabei nur ein einziger, in meinen Augen nämlich dieser asoziale Schmarotzer ;)
 
schön, dass Deine Meinung mal auf einen Satz reduziert werden konnte.

Auch ich würde diese Leute schlichtwegs VERHUNGERN lassen, jedoch gleichzeitig mit der Option jederzeit (!) sie bei irgendeiner produktiver Aktivität zu unterstützen.
Bis dahin würde ich das Geld lieber denjenigen geben die es nötiger haben und die dafür weitaus dankbarer sind.
Wer Arbeiten kann und nicht will hat in unserer Gesellschaft schlichtwegs nichts verloren.
Er kann sich ja auf eine Bananenrepublik verziehen und schauen wie lange er dort mit nichtstun überlebt.

Und nein, unsozial ist dabei nur ein einziger, in meinen Augen nämlich dieser asoziale Schmarotzer ;)


Konnte man doch schon vorher. Es ist unmoralisch und einer Demokratie nicht würdig.

Nebenbei noch Grundgesetzwidrig.

Wirtschaftliche Gründe habe ich nur noch angeführt weil moral ja scheinbar heutzutage keinen interessiert.


Und nur mal so aus Interesse. Wieso willst die verhungern lassen was bringt es dir persönlich? Mehr Geld nö. Befriedigung? Hoffe mal nicht. Also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man doch schon vorher. Es ist unmoralisch und einer Demokratie nicht würdig.

Nebenbei noch Grundgesetzwidrig.

Wirtschaftliche Gründe habe ich nur noch angeführt weil moral ja scheinbar heutzutage keinen interessiert.


Du redest jetzt bestimmt vom Schmarotzer, oder ;)


Und gerade Demokratie setzt vorraus, dass man die Meinung der Mehrheit akzeptiert und sich nicht auf eine "Leckt mich am Ar***" Stellung beruft ;)
 
Konnte man doch schon vorher. Es ist unmoralisch und einer Demokratie nicht würdig.

Nebenbei noch Grundgesetzwidrig.

Wirtschaftliche Gründe habe ich nur noch angeführt weil moral ja scheinbar heutzutage keinen interessiert.


Und nur mal so aus Interesse. Wieso willst die verhungern lassen was bringt es dir persönlich? Mehr Geld nö. Befriedigung? Hoffe mal nicht. Also.

Ist es moralisch, bewusst und absichtlich auf Kosten Anderer zu leben, sozusagen als ein Parasit?
 
Du redest jetzt bestimmt vom Schmarotzer, oder ;)


Und gerade Demokratie setzt vorraus, dass man die Meinung der Mehrheit akzeptiert und sich nicht auf eine "Leckt mich am Ar***" Stellung beruft ;)



Auch bei der Mehrheit gibt es Grenzen. Auch in einer Demokratie sollte die Mehrheit nicht alles fordern dürfen. Wenn wir das hätten würde es wieder die Todesstrafe geben, wnn die Jungen mal die Mehrheit haben gibt es gar keine Rente, wenn die Älteren an die Macht sind Rente bis zum abwinken, wenn die Gesunden an der Macht sind gibt es keine teuren Behandlungen mehr schließlich kosteten einige Behandlungen mehr als die meisten Menschen in ihrem Leben verdienen und und und

Aber das ist jetzt völlig off-Topic.


@ Campari Sagte ich das es moralisch ist nö.

MIch ärgert es auch. Aber mich ärgert vieles und trotzdem sage ich das keiner es verdient hat zu verhungern oder getötet zu werden.

Und was willst bei Leuten amchen die nicht arbeiten wollen? Bestrafen? Wie denn? In der Gesellschaft sind sie geächtet. Das Geld kannst nicht ohne weiteres kürzen. Und Zwangsarbeit widerspricht dem Grundgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in einer Demokratie sollte die Mehrheit nicht alles fordern dürfen. Wenn wir das hätten würde es wieder die Todesstrafe geben, wnn die Jungen mal die Mehrheit haben gibt es gar keine Rente, wenn die Älteren an die Macht sind Rente bis zum abwinken, wenn die Gesunden an der Macht sind gibt es keine teuren Behandlungen mehr schließlich kosteten einige Behandlungen mehr als die meisten Menschen in ihrem Leben verdienen und und und

Aber das ist jetzt völlig off-Topic.


??? Todesstrafe?
keine Rente?
keine Behandlungen?


Was sind das für bescheuerte Vergleiche?

Es wählen nunmal nicht nur die Rentner, die Kranken oder die Schwerverbrecher ;)
Es wählen alle = Demokratie ;)

Du kannst gerne eine Partei gründen die für die Todesstrafe ist.
Findest Du genug Wähler und hast genug Macht, wird sie wieder eingeführt.
So einfach ist das ;)
.
EDIT :
.

Und was willst bei Leuten amchen die nicht arbeiten wollen? Bestrafen? Wie denn? In der Gesellschaft sind sie geächtet. Das Geld kannst nicht ohne weiteres kürzen. Und Zwangsarbeit widerspricht dem Grundgesetz.

Tja, leider bleibt nur weiter ächten und als Schmarotzer beschimpfen.
Unsere Gesetze = der Wille des Volkes, will es so und dem beuge ich mich.
 
??? Todesstrafe?
keine Rente?
keine Behandlungen?


Was sind das für bescheuerte Vergleiche?

Es wählen nunmal nicht nur die Rentner, die Kranken oder die Schwerverbrecher ;)
Es wählen alle = Demokratie ;)

Du kannst gerne eine Partei gründen die für die Todesstrafe ist.
Findest Du genug Wähler und hast genug Macht, wird sie wieder eingeführt.
So einfach ist das ;)


Bescheuert? Du sagtest die Mehrheit. Eine Mehrheit bei der Todesstrafe gab es schon öfters Gott sei dank nur in Umfragen. Alte Menschen gibt es auch immer mehr und davon gibt es genug die erstmal nur an sich denken.

Eine Mehrheit bei Behandlungen kriegst mit den richtigen Themen auch zusammen.

Stimmt es wählen alle aber wenn eine Gruppe die Mehrheit hat dann wird es auch durchgesetzt wenn es nicht die Verfassung verbietet. Oder wenn man wie hier keine direkte Demokratie hat.

Und wenn meine Partei die Mehrheit hat. Nö dann könnte ich die Todesstrafe immer noch nicht einführen. Kennst das Grundgesetz?
 
ja ich kenne das Grundgesetz, bezweifel aber das es bis alle Ewigkeit so bestehen bleibt.
Grundgesetzänderungen sind keine Unmöglichkeit ;)
http://www.inidia.de/art79.htm

Und nein, mir ist keine allgemeine Umfrage bekannt wo die Todesstrafe von einer repräsentativen Umfrage beführwortet wurde.


Mach eine Partei die für H4ler kämpft, hast bestimmt einige Millionen Wähler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist jetzt völlig off-Topic.


@ Campari Sagte ich das es moralisch ist nö.

MIch ärgert es auch. Aber mich ärgert vieles und trotzdem sage ich das keiner es verdient hat zu verhungern oder getötet zu werden.

Und was willst bei Leuten amchen die nicht arbeiten wollen? Bestrafen? Wie denn? In der Gesellschaft sind sie geächtet. Das Geld kannst nicht ohne weiteres kürzen. Und Zwangsarbeit widerspricht dem Grundgesetz.

Mir geht es nicht um Zwangshandlung, ich wollte allein meine teife Ablehnung und, ja, Abscheu, herausstellen! Ebenso, dass ich es als mein Recht sehe, diese Leute zu beschimpfen.
 
Mir geht es nicht um Zwangshandlung, ich wollte allein meine teife Ablehnung und, ja, Abscheu, herausstellen! Ebenso, dass ich es als mein Recht sehe, diese Leute zu beschimpfen.


Ich wußte gar nicht das Beleidigung ein Grundrecht sind.

Und nein du darfst nicht.

Du kannst es machen aber darfst es trotzdem nicht.
 
Es wird eine ganze Menge mehr Geld unnütz versemmelt als für Leute die Arbeitsunwillig sind.
Genauso kann ich fragen, wozu brauchen wir die teuren Arbeitsamtbeamten wenn sie die Leute eh nur bei Zeitarbeitsfimren unterbringen wollen, oder lieber gleich nach Möglichkeiten suchen den Leuten die Bezüge zu streichen.
Für mich ist das Schmarotzerei an den Beitragszahlern.
 
Es wird eine ganze Menge mehr Geld unnütz versemmelt als für Leute die Arbeitsunwillig sind.
Genauso kann ich fragen, wozu brauchen wir die teuren Arbeitsamtbeamten wenn sie die Leute eh nur bei Zeitarbeitsfimren unterbringen wollen, oder lieber gleich nach Möglichkeiten suchen den Leuten die Bezüge zu streichen.
Für mich ist das Schmarotzerei an den Beitragszahlern.



Ich muss sagen davon tun mir die meisten leid. Bis auf die, die nur ihre Macht ausnutzen.
 
Es wird eine ganze Menge mehr Geld unnütz versemmelt als für Leute die Arbeitsunwillig sind.
Genauso kann ich fragen, wozu brauchen wir die teuren Arbeitsamtbeamten wenn sie die Leute eh nur bei Zeitarbeitsfimren unterbringen wollen, oder lieber gleich nach Möglichkeiten suchen den Leuten die Bezüge zu streichen.
Für mich ist das Schmarotzerei an den Beitragszahlern.

Wieviel weißt du über die Arbeit der Arbeitsagenturen und deren Lohnstrukturen wirklich? Ich frage nach jenem Teil des Wissens, der über plumpe Polemik, Induktionsschlüsse und allgemein verbreitete Klischees hinausgeht?
 
Zurück
Oben Unten