"Tschüß Ebay", die liebevolle Abschiedserklärung eines enttäuschten Ebaynutzers der ersten Stunde

MrEisbaer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2003
Beiträge
2.681
Renomée
25
Standort
Berlin
sicher, ich kann ihn verstehen. ich bin ja auch schon ein paar jahre bei ebay und kann es verstehen. was da manchmal angeboten wird... . ich habe bisher keine probleme gehabt. daß sich ne menge leute manchmal auf gebrauchte sachen stürzen und mehr zahlen als neupreis, ist nicht neu. wenn man sich limits setzt und mal vorher seinen grips einschaltet, sollte man davor verschont werden.

was auffällt, sind die versandkosten. niedriger preis und hohe vk. uhnd es scheint gut zu gehen, denn ne menge leute fallen auch darauf rein.

ich werde weiterhin bei ebay sein, denn ich finde schon öfters noch schnäppchen. nur es dauert eben etwas länger als vor paar jahren, sie zu bekommen. manchmal hilft da auch nur geduld.8)
 
Sicher kann man da noch schnäppchen machen, aber im vergleich zu früher ist es arg wenig geworden.

Und das viele da Hirnlos kaufen, sieht man ja teilweise auch mehr als Deutlich (ok, mich als Verkäufer kann es nur freuen, trotzdem fass ich mir ab und an mal an den Kopf und frage mich, wer für z.B. eine gebrauchte 8800GTS teils über den neupreis bezahlt).
 
habe den artikel auch bei spon gelesen ... habe mir erst letztens ein headset für mein handy bestellt und hatte vorher das gleiche, leider ist dieses kaputt gegangen :(

resultat: die headsets klingen total unterschiedlich, das neue hat nen blechernen klang -.- hab ich wohl dummerweise ein plagiat erwischt 8-(
 
Ebay wirkt langsam wirklich wie ein Relkt aus der Anfangszeit des web 2.0.
Und ich schätze mal, so wird es allen Webunternehmen gehen, die nicht wirklich ALLES für ihre Kunden tun. Ebay ist auf den Content der User angwiesen, jeder der dort vergrault wird kann einen Gewinnverlust von mehreren 100 Euro bedeuten. (wenn nicht sogar nochmehr)
 
Ebay wurde ne Riesen Firma, Copyright ist sehr wichtig, und man kann auch drauf pochen obwohl es nichts zu pochen gibt. DAS vergrault Ebay.
 
Naja, dafür kommen genügend neue User, die teilweise mehr zahlen, als die Sachen neu kosten. Da fragt man sich manchmal schon, wenn auf den selben Artikel mehr geboten wird, als er als Sofortkauf zwei Zeilen weiter unten wäre:] Inzwischen ist eBay so groß, dass ein paar User weniger nichts ausmachen - das merkt man eben anhand solcher Beispiele. Ansonsten muss man sagen, dass man je nach dem was man sucht schon deutlich billiger dran kommt. Wer nicht mit Neupreisen, anderen Angeboten vergleicht ist meiner Meinung nach selbst schuld.
 
Hab meinen E-Bay Account auch schon im Januar gekündigt, aus den oben genannten Gründen.
 
Ich sehe es auch so das ebay immer mehr Frust als Lust ist.

Als Verkäufer hat man immens hohe Gebühren, was sich bei teueren Artikeln sehr bemerkbar macht.

Zudem gibt es wie schon angeschrieben fast keine Schnäppchen mehr. gestern ging ne 6800U für fast 165Euro über die Theke. *rofl* Immerhin zeigt ebay das es noch genug Dumme im Land gibt.

Gruß CHirstian
 
Verkaufen? Ja. Mit Ausschluss sämtlicher Garantien und ähnlichem. Rechtschutzversicherung kann auch nicht schaden.

Kaufen? Was denn? Ist doch alles teurer als neu in Internetgeschäften...
 
wenns euch zu teuer ist, dann laßt doch einfach das kaufen dort, ich kauf auch nur selten was und wenn dann nur dinge die es in deutschland nicht so einfach gibt.

ansonsten ist es für mich noch immer eine gute plattform meine gebrauchten dvds, cds und anderes an den mann, die frau zu bringen, ohne gleich mit riesen aufwand und sammeln einmal im jahr auf den flohmarkt zu ziehen, das wird nämlich auch ohne ende teuer. klar bekommt man mal nicht den preis den man gern hätte, bei manchen sachen allerdings gibts dann wieder mehr als erwartet - mischkalkulation eben ;)

ps. gestern ist grad ein verlagsvergriffenes buch bei ebay für 400 euro über den "tisch" gegangen, ich bin nach hinten umgeschlagen und konnte es nicht fassen, zumal es ein gebrauchtes paperback (ehemals 9.99) war. wer aber unbedingt will und es so nicht bekommt, der soll doch den preis zahlen, den der "markt" fordert, der/die kann es sich ja offensichtlich leisten und der verkäufer freut sich.

aber vielleicht gehts euch ja auch nur um pc-teile, da kann ich dann nicht mitreden
 
Ich kaufe und verkaufe immer noch sehr gerne bei Ebay - auch nach 8 Jahren.. Allerdings kann sich Ebay Paypal sonstwohin packen seitdem die horrende Gebühren verlangen - seitdem darf bei mir wieder nur noch überwiesen werden.
 
Ich kaufe und verkaufe immer noch sehr gerne bei Ebay - auch nach 8 Jahren.. Allerdings kann sich Ebay Paypal sonstwohin packen seitdem die horrende Gebühren verlangen - seitdem darf bei mir wieder nur noch überwiesen werden.

genau wie bei mir, das geht mal gar nicht, was die verlangen
 
Also mit defekten CPUs ala Athlon 2500+ oder 3000+ (um die EUR 20,00 bei ebay wert) oder andere Sachen kann man echt Kohle machen.
Auch defekte PC-Systeme z.b. Endgebot EUR 90,00 (Einzelteile der HW wenn I.O. EUR 130,00 wert) .
Defekte dboxen (D-Box 2) oder Läppis sind dort auch Gold wert
Kiste mit 600 uralten CPUs EUR 400,00 (war nciht das Endgebot, die Auktion lief noch mind. einen Tag.)
Die Leute dort haben einen Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Verpackungen von Hardware... *buck*
 
Zurück
Oben Unten