Ulle ist wohl als Betrüger entlarvt!

0Ahnung

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.810
Renomée
58
Standort
NRW
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Übel, aber dass die Verschleierungstaktik nicht ewig aufgeht, hätte er sich ja auch denken können (oder sein Manager, wer auch immer ihm dazu geraten hat).

Wäre er damals hingestanden und zugegeben (was ihm auch geraten wurde), hätte er Grösse gezeigt, aber gleichzeitig natürlich auch seine Karriere beendet. Nun kommt's wahrscheinlich doch auf's selbe raus.
 
Da kann man aber auch nur hoffen, das alle mit dem Fuentes zu tun hatten belangt werden.
Da muss mal richtig aufgeräumt werden. Wahrscheinlich wird das aber nur in D. so gehandhabt*suspect*
 
...und er wehrt sich immer noch - jetzt reden seine Anwälte sogar von "Manipulation"
 
Durchaus denkbar *suspect* Im durch und durch mafiösen System des Profisports is alles möglich - die Sportler selber sind da eh nur Sklaven einer unsagbar menschenverachtenden Geldvermehrungsmaschinerie :(
 
...Wer schützt Ullrich vor seinen Beratern? Die treiben ihn von einer Peinlichkeit in die nächste. Unlängst zum Beispiel in eine Abschiedspressekonferenz, in welcher der tief Gefallene vollends unterging - und gleich darauf in Beckmanns Talkshow, wo Ullrich zeigte, dass er unglaubwürdig ist bis zur Groteske. Er könnte einem Leid tun, gewiss....

Es wird immer peinlicher

nur noch mit dem Kopf schüttle...

mfg
Sir Ulli
 
Durchaus denkbar *suspect* Im durch und durch mafiösen System des Profisports is alles möglich - die Sportler selber sind da eh nur Sklaven einer unsagbar menschenverachtenden Geldvermehrungsmaschinerie :(

Also wenn es wirklich Eigenblutdoping war, muss er mit drinne hängen. Das lässt sich ja kaum mal so unterschieben wie ein Tablette zum Frühstück.
 
Also wenn es wirklich Eigenblutdoping war, muss er mit drinne hängen. Das lässt sich ja kaum mal so unterschieben wie ein Tablette zum Frühstück.
Wobei ich eine Eigenbluttherapie noch verhältnismäßig harmlos finde und kaum als Doping bezeichnen würde.

Außerdem sind mir die spanischen Ermittler nach den Medienberichten ohnehin ein wenig suspekt. Ob man auf deren Ergebnisse soviel geben sollte?
 
Wobei ich eine Eigenbluttherapie noch verhältnismäßig harmlos finde und kaum als Doping bezeichnen würde.
Verboten ist es dennoch.

Außerdem sind mir die spanischen Ermittler nach den Medienberichten ohnehin ein wenig suspekt. Ob man auf deren Ergebnisse soviel geben sollte?
Naja, irgendwo muss sein Blut ja hergekommen sein. Und dass es die Ermittler untergeschoben haben, halte ich dann doch für eine sehr gewagte Theorie.
 
Wobei ich eine Eigenbluttherapie noch verhältnismäßig harmlos finde und kaum als Doping bezeichnen würde.

Außerdem sind mir die spanischen Ermittler nach den Medienberichten ohnehin ein wenig suspekt. Ob man auf deren Ergebnisse soviel geben sollte?

Die in Spanien gefundenen Blut-Konserven sind identisch mit der DNA-Probe Jan Ullrichs

das sagt alles, nicht mehr oder weniger...

schuldig

mfg
Sir Ulli
 
Eigenbluttherapie ist genauso schädlich wie EPO, weil damit erreicht werden soll, die Konzentration der roten Blutkörperchen zu erhöhen. Das führt gerne mal zu Thrombosen, dann kippt man einfach tot vom Drahtesel. Von daher sinnvoll, daß das verboten ist.
 
Die in Spanien gefundenen Blut-Konserven sind identisch mit der DNA-Probe Jan Ullrichs

das sagt alles, nicht mehr oder weniger...

schuldig

mfg
Sir Ulli
Unfug - das sagt lediglich, dass Blut von Jan Ullrich bei diesem Arzt gelagert war.
Es sagt weder, wozu noch wie und wann es dahin gelangt ist - also nix als Vermutungen... Und wie scho gsagt - im Leistungssport is ALLES möglich!
 
Unfug - das sagt lediglich, dass Blut von Jan Ullrich bei diesem Arzt gelagert war.
Es sagt weder, wozu noch wie und wann es dahin gelangt ist - also nix als Vermutungen... Und wie scho gsagt - im Leistungssport is ALLES möglich!

Zitat von Ulle

Fuentes oder wie der Arzt heisst, nie gehört, nie gesehen, klar :)

Ullrichs Anwälte, die bis zuletzt die Freigabe der Blutbeutel zu verhindern suchten, reagierten auf die neuen Tatsachen umgehend: "Nach den Unregelmäßigkeiten im spanischen Verfahren und beim Radsport-Weltverband UCI ist es gut möglich, dass der angebliche Befund die Folge von Manipulation ist", sagte Ullrichs Verteidiger Johann Schwenn.

http://www.kicker.de/mehrsport/radsport/startseite/artikel/363790/

logisch untergeschoben, wie auch sonst...

das erinnert mich an die Sache mit Christoph Daum

Drogen bis unter die Haarspitzen

aber nein, ich gebe auch eine Haar probe ab, unglaublich wie naiv die Doper sind...

mfg
Sir Ulli
 
Das is totaler Unsinn, die beiden Fälle zu vergleichen!

Der Daum hat gekokst, das hatte doch weniger als nix mit Doping zu tun und da war auch kein Sportverband dahintergestanden - das war einfach seine Sucht nach dem Zeugs. Seine dümmliche Verteidigung damals lag wohl am dadurch bedingten Zustand seines Gehirns...
Der Ullrich hat angeblich gedopt und streitet das rundweg ab. Und bei dem was über die Zustände im Profisport weiß, sind seine Aussagen durchaus glaubwürdig oder zumindest leicht denkbar!
 
Unfug - das sagt lediglich, dass Blut von Jan Ullrich bei diesem Arzt gelagert war.
Es sagt weder, wozu noch wie und wann es dahin gelangt ist - also nix als Vermutungen... Und wie scho gsagt - im Leistungssport is ALLES möglich!

Das Verhalten von Ulrich passt aber sehr gut in die Dopingtheorie. Der Verdacht, dass Blut von ihm beim Drogenarzt liegt, ist ja nicht neu. So viele Möglichkeiten blieben da ja nicht. Wenn es nicht sein Blut ist, wieso hat er nicht fix eine DNA-Analyse machen lassen? Wenn es sein Blut ist, wieso gibt er keine klare Aussage, was das da macht? Stattdessen führt er da einen Eiertanz auf, der Christoph Daum neidisch machen dürfte. Wie ein Unschuldiger hat er sich weiß Gott nicht verhalten.
.
EDIT :
.

Der Ullrich hat angeblich gedopt und streitet das rundweg ab. Und bei dem was über die Zustände im Profisport weiß, sind seine Aussagen durchaus glaubwürdig oder zumindest leicht denkbar!

Welche Aussagen denn? Er nudelt doch nur immer wieder runter, dass er unschuldig sei. Zum Beweis seiner Unschuld hat er absolut nix beigetragen.
 
Naja, ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass Ulle nicht gedopt hat.

Problem bei der Sache war vermutlich nur, dass es sich bei ihm um einen Radsportler handelt. Da sind seit einiger Zeit alle sensibilisiert. Im gleichen Verfahren wurden u.a auch Alonso (F1), Spieler von Barca und Tennisspieler genannt. Davon ist schon lange keine Rede mehr. Hab mich gestern aus aktuellem Anlass mit einem "Insider" unterhalten, der sagte, dass die jeweiligen Verbände im Hintergrund einige Hebel in Bewegung gesetzt haben, um die Bomben nicht hochgehen zu lassen. Beim Radsportverband war das wohl nicht mehr möglich, weil schon angeschossen. Wer weiß? ???
 
Und wohl zu Recht angeschossen - der Radsport dürfte wohl der am meiste "dopingverseuchte" Sport sein, was man einerseits aus bereits aufgedeckten Skandalen weiß und was andererseits auch daran liegt, dasses bei diesem Sport relativ einfach is, zu dopen, da es ja hauptsächlich auf eine einzige Fähigkeit ankommt, nämlich die Ausdauer, und somit das Tricksen recht einfach zu bewerkstelligen is!
Im Fußball z.B. isses scho wesentlich schwieriger - ein Spieler, den man schnell macht, is dann evtl. zu nervös, steigert man die reine Muskelkraft für Sprints und Zweikämpfe, fehlts wiederum an der Ausdauer und wird je nach eingesetztem Mittel auch das Denkvermögen beeinträchtigt etc.

Ob allerdings Jan Ullrich gedopt war und wenn ja, davon auch gewusst hat, das bleibt weiterhin eine Vermutung. Seinem bisherigen Verhalten nach zu urteilen, eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wohl zu Recht angeschossen - der Radsport dürfte wohl der am meiste "dopingverseuchte" Sport sein, ...

Isch sach ma nu Bodybuilding.

Im Fußball z.B. isses scho wesentlich schwieriger - ein Spieler, den man schnell macht, is dann evtl. zu nervös, steigert man die reine Muskelkraft für Sprints und Zweikämpfe, fehlts wiederum an der Ausdauer und wird je nach eingesetztem Mittel auch das Denkvermögen beeinträchtigt etc.

Bin jetzt kein Profi im Doping-Geschäft, aber im Fußball machen solche Mittelchen wohl nur in der Aufbauphase Sinn. Oder vielleicht nach einer Verletzung. Beeinflusst wohl auch die Koordination und ist insofern schon Gift für eine filigrane Spielweise. ;D

Und ob Doping sich im Denkvermögen niederschlägt?

Ob allerdings Jan Ullrich gedopt war und wenn ja, davon auch gewusst hat, das bleibt weiterhin eine Vermutung. Seinem bisherigen Verhalten nach zu urteilen, eher nicht...

Man kann ja nur von den Angaben ausgehen, die veröffentlich werden, und da sieht es eben so aus, als hätte er gedopt. Und bei Blutdoping als betroffener Sportler nichts mitbekommen zu haben? ???
Und das Verhalten Ullrichs da als Indikator für irgendwas heranzuziehen ist imho sehr ... mmh ... unsicher.

Allerdings muss er wohl nicht zwingend den Arzt gekannt haben; ist ja denkbar, dass das irgendein Helfer für den erledigt hat und nur das Blut in seinem Labor deponiert wurde.
 
Da kann man aber auch nur hoffen, das alle mit dem Fuentes zu tun hatten belangt werden.
Da muss mal richtig aufgeräumt werden. Wahrscheinlich wird das aber nur in D. so gehandhabt*suspect*
Das hoffe ich auch - was war eigentlich mit dem Basso? Der stand doch auch auf dieser einen Liste, dem hat man auch nachgesagt, dass er damit etwas zu tun hat - und heute fährt er wie manch anderer Profi wieder Rad, während einem Ullrich doch letztendlich nichts anderes übrig geblieben ist, als den Rücktritt zu verkünden. Jetzt hat man vermutlich die Wahrheit herausgefunden, weiß, dass die Fahrer einen Kontakt nach Spanien hatten, dann sollte man meiner Meinung nach jemanden wie den Basso auch erneut mit einbeziehen.
 
hm, vielleicht hätte Doping-Ulle einfach mal bei Armstrong nachfragen sollen, wie man sowas verschleiert? ;)
 
Ob allerdings Jan Ullrich gedopt war und wenn ja, davon auch gewusst hat, das bleibt weiterhin eine Vermutung. Seinem bisherigen Verhalten nach zu urteilen, eher nicht...

Was an seinem Verhalten lässt dich vermuten, dass er unschuldig ist? Zuerst beteuert er, dass er nichts illegales getan hat, und niemals nicht etwas mit Eufemiano Fuentes zu tun hat. Ok, ist soweit in Ordnung. Ein paar Blutkonserven mit verdächtigen Beschriftungen sagen ja erstmal noch nicht wirklich was aus. Dann kommt er aber ewig nicht in die Puschen, eine DNA-Probe abzugeben, um den Verdacht auszuräumen. Wieso nicht? Nachdem er dann doch eine Probe abgegeben hat, setzt er alle juristischen Hebel in Bewegung, um eine Auswertung jener Proben zu verhindern. Wieso, wenn er unschuldig ist und nichts zu verbergen hat? Dazu kommt das ganze Hickhack in den Medien, wo er verbale Keule verteilt, aber keine klare Aussage kommen lässt. Und nachdem die Verteidigungslinie geplatzt ist, weil es eine ganz deutliche Verbindung Ulrich-Fuentes gibt, geht man dazu über, von Manipulation zu sprechen. Das ganze stinkt meiner Ansicht sehr danach, dass es sein Blut ist und er von Anfang an davon wusste. Was also macht sein Blut bei einem berühmt-berüchtigten Dopingarzt? Und wieso geht Ulrich nicht offen damit um? Wie stand es so schön im SPON-Artikel? Um hier noch an die Unschuld Ulrichs zu glauben, braucht es schon sehr viel Phantasie.
 
Anstatt alle auf dem Bauernopfer Jan Ullrich rumschlagen, sollte man sich lieber überlegen wer von den anderen "Kollegen" noch Dreck am Stecken hat. Wo sind denn die Herren Basso und Konsorten?

Ulle wurde kein Blutdoping nachgewiesen. Es ist nur festgestellt worden, daß es sein Blut ist. Bin mal gespannt, ob die Staatsanwaltschaft bei mir reinschneit, weil ein Krankenhaus noch Blutkonserven von mir hat. Nicht das ich das verharmlosen will, nur anscheinend gab es nicht nur Ulle und Fuentes, sondern auch viele Andere.

Viel wichtiger fände ich es jetzt, daß Ulle vor die Presse tritt, einräumt, er habe die Dienste von Fuentes angenommen und entschuldigt sich bei seinen Fans, seinem ehemaligen Arbeitgeber und bei dem deutschen Radsportverband. Dann sollte er als anscheinend einziger dem man an die Hammelbeine kann, auspacken und den ganzen Dreck im Sport (Ich sage absichtlich nicht Radsport, da es für mich nur die Spitze des Eisberges ist) das Klo runterspülen. Wäre jedenfalls ein Abgang mit bereinigtem Gewissen.
 
ein großer radsport-fan war ich eigentlich noch nie, aber die tour de france hab ich mir eigentlich lange zeit ganz gerne angeschaut, wenn sich denn die möglichkeit dazu ergab.

inzwischen muss ich sagen, dass mir so ziemlich alle meldungen aus dem radsport wirklich am aller wertesten vorbeigehen. dieser sport ist so unglaubwürdig geworden, wie eine sportart nur sein kann. dieser sport ist imho am ende. und so ein zirkus wie jetzt bei basso versetzt dem ganzen dann noch den gnadenstoß.

Weitere 49 Doping-Verdächtige

Rom - Die Zahl der in die spanische Doping-Affäre "Operation Puerto" verwickelten Radprofis ist um weitere 49 Namen auf nunmehr 107 Verdächtige gestiegen.

Bei Toursieg "randvoll mit EPO" : T-Mobile-Team schwer belastet
 
Zurück
Oben Unten