Vcore Schwankungen XP 2500+

hans_86

Lieutnant
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
87
Renomée
0
Hallo erstmal.

Also ich hab folgendes Problem:
Hab einen XP2500+ (Standart: 166 x 11, 1,65V) auf meinem MSI K7N2 Delta L auf 200 x 10 laufen. Im Bios ist die Spannung auf 1,55V eingestellt.
Jetzt hab ich MBM 5 laufen und bei den Extremwerten ist ne Spannungsschwankung zwischen 1,55 und 1,68V gezeigt; der durchschnitt liegt bei 1,60V.
Außerdem hab ich die Intervallzeit vom MBM auf 1 sek gestellt und da wechseln sowohl Spannung als auch CPU-Temp mit jeder Anzeige. die Spannung schwankt im Sekunden-Takt zwischen den oben genannten Werten und die Temp. so im 5° - Bereich.
Was is denn da los????
 
Kannst du bei deinem Board die Spannungswerte im BIOS abfragen??
Wenn ja würd ich diese dort überwachen und wenn da alles im lot is ... scheiß drauf!!

MBM5 ist glaub ich bei Spannungen eh recht ungenau.

Gruß AMD-Hammer
 
Hab auch solch ein Board und leider dasselbe Problem. Soviel ich herausfinden konnte ist das eine Macke dieser Boards zuviel vCore zu liefern *suspect* .

Zum Glück ist mein Rechner mit einem XP 2400+ trotzdem stabil, hab aber auch den vCore manuell auf 1.55 gestellt. sicher ist sicher ;D
 
Also ein Fehler vom Motherboard.
Schade. sonst ist das ding nämlich astrein. habs erst hier im forum gekauft.
 
hans_86 schrieb:
Also ein Fehler vom Motherboard.
Schade. sonst ist das ding nämlich astrein. habs erst hier im forum gekauft.
Mach dir mal keine zu große Sorgen. Mein Rechner läuft seit fast 2 Jahren mit diesen vCore Schwankungen absolt stabil. :)
 
also bios ist v6.00PG von 3/29/04.

sorgen mach ich mir weniger.
ich wollte nur aus der CPU mehr rausholen, mit den spannungseinstellungen geht des aber net. und mehr zu geben trau ich mich net, weil dann die schwankungen ziemlich weit nach oben gehen. ich hab des gefühl die CPU nimmt sich einfach was sie braucht.
 
Zurück
Oben Unten