Verdacht auf Software-Piraterie bei Microsoft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regeln von P3D Kennt jeder Oder?

Da es um Warez geht bitte ich die Mods das Dicht zumachen

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Ahhh...noch ein Raubkopierer
Aber meiner hat den knackigeren Arsch !
(stelle mir gerade vor, wie B.Gates da lang stiefelt... *ggg*)
HART ABER GERECHT !!!

Oder das autistische Kind: WoisPapi (bläääk) ??? Aber Kind, Billie ist im Knast und muß Seife aufheben...

Ja, ja, ist hier in Deutschland (die Dämonisierung des gemeinen Raubkopieres), es ist ein gecracktes Programm und vielleicht kam's von einer Drittfirma...aber man wird sich ja mal freuen dürfen oder ?

DS
 
Original geschrieben von ThePsycho
...Da steht ein "Unsere Kollegen von der Macwelt haben uns auf die Idee gebracht." und ansonsten ist die Meldung 1:1 übernommen, inklusive Schreibfehler.

Und hier is es eben entsprechend gekürzt, man erkennt aber einige Sätze wieder...
Normalerweiße nicht. Wenn ich auf einer anderen Seite News poste, dann achte ich immer darauf, dass ich den Text soweit wie möglich umschreibe, oder wenn es halt schnell gehen soll, dann zitiere ich eben ein paar Sätze deutlich mit
und einer Quellenangabe.
Ansonsten ist das eine sauerei, wenn man die Meldung einfach kopiert, Extrem ist das bei GoogleNews (http://news.google.com), da kopiert der Bot einfach alles...
 
Original geschrieben von ThePsycho
Ist das eigentlich so üblich, Newsmeldungen 1:1 zu kopieren?
[..]
Und hier is es eben entsprechend gekürzt, man erkennt aber einige Sätze wieder.
Ähm, ich habe die Meldung zwar nicht geschrieben, aber ich verbitte mir doch uns zu unterstellen, wir würden Meldungen einfach 1:1 kopieren. Das haben wir auf Planet 3DNow! noch nie gemacht und ist auch bei dieser Meldung nicht geschehen! Wie jedes andere seriöse Online-Magazin geben wir Inhalte anderer Quellen sinngemäß wieder, dazu noch eine Quellenangabe, woher die Informationen stammen. Es gibt namhafte Newsdienste (ohne Namen nennen zu wollen), die posten grundsätzlich keine Quellen, geben stattdessen jede Meldung als ihre Recherche aus - und auf Rückfrage, wo denn die Quellenangabe bliebe, bekommt man entweder keine Antwort oder lediglich "die Formulierung 'diverse Quellen' ist Redaktionsstandard"... )((
 
wo soll den das problem dabei sein eine newsmeldung zu kopieren wenn man diese eindeutig als zitat mit quelle deklariert?
wozu einen text umformluieren, wenn der extakt gleiche informationsgehalt vermittelt werden soll?
 
Das Thema interessiert mich auch.
Gibt's oder gab's eigentlich auch News, die direkt von P3D kommen, also die Ihr als erstes postet? Woher kriegt ihr solche News? Täglich mit AMD telefonieren?
Erzählt mal was über eure Redaktionsarbit.

Viele Grüße,
Berlioz
 
naja da man bei planet3dnow die quellen dazuschreibt, kannst du leicht erkennen, dass das meiste einfach von anderen inet seiten kommt. z.b. heise.de oder theinquirer.net
 
Original geschrieben von SirThor
Ja, das ist schon nervig, wenn man von einer Seite zur nächsten wechselt, um dann festzustellen, daß man auf der neuen die News der alten von gestern aufgewärmt schon wieder lesen darf ...
Sollen wir News, die älter als 24 Stunden sind, einfach weglassen ? *noahnung* *kopfkratz

(Es gibt sicher auch Leser, die nicht jede Stunde das Web nach News durchforsten, sondern vielleicht einmal am Tag, für die ist diese Story noch nicht "alt".)
 
Original geschrieben von M. A. Berlioz
Gibt's oder gab's eigentlich auch News, die direkt von P3D kommen, also die Ihr als erstes postet?
Natürlich! Hier ein paar Beispiele, die mir aus dem Stegreif einfallen:
Temporäre Preissenkung bei AMD für's Weihnachtsgeschäft
Suffix "XP" ist out: es lebe der Athlon 64 FX
ASUS K8S-MX wieder mit SiS-Chipsatz
Mainboard-Kompatibilität: Vorsicht beim Kauf des "Winchester"

Solche Informationen kommen NIE vom betroffenen Hersteller selbst, da der ja darauf bedacht ist, gerade solche Infos wie zum Athon 64 FX NICHT an die Öffentlichkeit zu tragen. Sowas kommt immer von Dritten (Mainboard-Herstellern, Angestellte, etc.), die direkt damit zu tun haben, aber nicht dem Maulkorb der Marketingabteilung unterliegen, weil sie keine Firmensprecher sind, aber meinen, dass uns das interessieren könnte ;)
 
Ich kenn mich ja in der Warezz Szene nun überhaupt nicht aus, aber wäre es unter Umständen nicht möglich, das besagter Deepz0ne mittlerweile Mitarbeiter bei MS ist *noahnung* ist doch teilweise üblich, das Softwarehäuser ehemalige Hacker einstellen ??? Macht nicht sogar dieser Virenprogrammier des Blaster Wurms eine Ausbildung bei einem Unternehmen, das Virenscanner vertreibt.
 
Original geschrieben von Nero24
Ähm, ich habe die Meldung zwar nicht geschrieben, aber ich verbitte mir doch uns zu unterstellen, wir würden Meldungen einfach 1:1 kopieren.
genaugenommen hab ich es eher der pcwelt unterstellt, ich habe, bezogen auf euch, nur geschrieben, dass man einige sätze recht deutlich wiedererkennt.

Das haben wir auf Planet 3DNow! noch nie gemacht und ist auch bei dieser Meldung nicht geschehen!
pcwelt/macwelt
...Der Verdacht drängt sich auf, dass die Dateien mit einer gecrackten Version von Sound Forge 4.5 generiert wurden. Ob Microsoft selbst das verbrochen hat oder einer der freien Mitarbeiter, lässt sich schwer sagen. Das dürften nur die in Redmond für den Windows Media Player verantwortlichen Mitarbeiter wissen. Anscheinend wollte sich da aber jemand das Ausfüllen eines Investment-Auftrags für den Kauf einer Software im Wert von 400 US-Dollar sparen.

Ein moralisches Problem wirft dieses Thema dennoch auf, denn nicht zuletzt Microsoft meldet jeden noch so kleinen Erfolg, wenn wieder ein Raubkopierer gefasst wurde. Dazu haben sich die Redmonder auch der BSA ( Business Software Alliance ) angeschlossen, die sich dem Thema "Kampf gegen Softwarepiraterie" verschrieben hat und Raubkopierer auf allen Kontinenten jagt. Vielleicht weiß die BSA jetzt, an wessen Bürotür sie als nächstes anklopfen sollte…
planet3dnow
Es drängt sich nun der Verdacht auf, dass die oben erwähnten Dateien mit einer gecrackten Version von Sound Forge 4.5 generiert wurden. Ob dies Microsoft selbst getan hat oder ein freier Mitarbeiter, lässt sich nicht eindeutig sagen. Was genau geschehen ist, wissen wohl nur die in Redmond für die Windows Media Player-Tour verantwortlichen Mitarbeiter. Es scheint aber sicher, dass jemand sich den Kauf der Software im Wert von ca. 400 US-Dollar sparen wollte. Oder wie sollte sonst der Name eines Crackers in eine mit Windows ausgelieferte Sounddatei kommen?

Nun wird ein moralisches Problem von dieses Thema aufgeworfen, denn gerade Microsoft meldet jeden noch so kleinen Erfolg gegen die Raubkopierer-Szene. Dazu hat sich der Konzern auch der BSA (Business Software Alliance) angeschlossen, die voll und ganz dem Kampf gegen Softwarepiraterie verschrieben hat, und überall nach Raubkopierern fahndet. Vielleicht weiß die BSA nun, an wessen Bürotür sie als nächstes anklopfen sollte ...

ich finde es recht offensichtlich, in prinzip ist es mir egal, nur ist es mir bei dieser newsmeldung eben aufgefallen.
wenn ihr noch zu den weissen schafen der inet-news gehört ist das ja schön :)
 
Original geschrieben von Mighty
Ich kenn mich ja in der Warezz Szene nun überhaupt nicht aus, aber wäre es unter Umständen nicht möglich, das besagter Deepz0ne mittlerweile Mitarbeiter bei MS ist *noahnung* ist doch teilweise üblich, das Softwarehäuser ehemalige Hacker einstellen ??? Macht nicht sogar dieser Virenprogrammier des Blaster Wurms eine Ausbildung bei einem Unternehmen, das Virenscanner vertreibt.

ganz bestimmt nicht, denn dann würde auf keinen fall sein namen in der wav stehen. er weiß schließlich am besten woran man die von ihm gecrackten versionen erkennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, auch Microsft muss sparen ... Bussgeld von 500 Millionen an die EU, Novell jetzt und LINUX als Umsatzbremse.

und, wer den cent nicht ehr ist des 'billion $' nicht wert - altes Sprichwort von Rockefeller.

Nur - ehrlich - eine WAV Datei ist noch kein Beweis für irgendeine Beteiligung von MS.
Auch dürfte MS bestimmt keinen Musiker im Hause beschäftigen, sowas wird außerhalb meistbillig vergeben.
Für Musiker hingegen sind $400 schon sehr viel Geld ...
 
Original geschrieben von Pixelman
Sollen wir News, die älter als 24 Stunden sind, einfach weglassen ? *noahnung* *kopfkratz

(Es gibt sicher auch Leser, die nicht jede Stunde das Web nach News durchforsten, sondern vielleicht einmal am Tag, für die ist diese Story noch nicht "alt".)

Ja, denn es soll Leser geben, die nicht nur EINE Webseite besuchen. Und nichts ist nerviger oder öder, als auf jeder Seite das gleiche wiedergekäut zu lesen. Laßt es einfach weg oder berichtet von was anderem interessanten... das ist jedenfalls besser, als auf Krampf täglich soundsoviele News herbeizwingen zu wollen und dabei durch Newsklau beliebig/austauschbar zu werden. *noahnung* *kopfkratz
 
Original geschrieben von SirThor
Ja, denn es soll Leser geben, die nicht nur EINE Webseite besuchen. Und nichts ist nerviger oder öder, als auf jeder Seite das gleiche wiedergekäut zu lesen. Laßt es einfach weg oder berichtet von was anderem interessanten... das ist jedenfalls besser, als auf Krampf täglich soundsoviele News herbeizwingen zu wollen und dabei durch Newsklau beliebig/austauschbar zu werden. *noahnung* *kopfkratz

Find ich net. Ich such normalerweise nicht stundenlang durchs Netz, und da find ich P3D als Newsseite gerade gut - alles wichtige gibts hier zu lesen.
 
Original geschrieben von SirThor
Ja, denn es soll Leser geben, die nicht nur EINE Webseite besuchen. Und nichts ist nerviger oder öder, als auf jeder Seite das gleiche wiedergekäut zu lesen. Laßt es einfach weg oder berichtet von was anderem interessanten... das ist jedenfalls besser, als auf Krampf täglich soundsoviele News herbeizwingen zu wollen und dabei durch Newsklau beliebig/austauschbar zu werden. *noahnung* *kopfkratz
Dann fang gleich mal an dich bei allen Zeitungen zu beschweren, dass Sie immer alle die selben Top-Themen haben... wie nervig.

ugly_im_tee.gif


*herrje*
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* ich packs nicht, jemand der von sich aus mehrere Seiten besucht, beschwert sich dass sich News doppeln, weil jede Seite sich möglichst komplett und umfassend präsentieren will?
Wenn man nicht in der Lage ist die gedoppelten Nachrichten getrost zu überlesen, sollte mans echt lassen sich umfassend informieren zu wollen, aber deshalb gleich verlangen, dass Leute die z.B. nur P3DNow besuchen nun auch 5 andere Seiten abklappern sollen ? Man denke mal an die Modem User...

Ich gehöre zu den achsowenigen Leuten die nur P3DNow besuchen, und dass sicher nicht weil hier alle 3 Tage malne News reinflattert ...

Zum Thema klauen: Für Newsseiten gibts nunmal nicht sowas wie die dpa für eine Zeitung. Jede Seite muss sehen wo sie bleibt, und wie schon einer meiner Vorredner sagte, wieso eine Meldung großartig umschreiben wenn sowieso ein und dasselbe gesagt werden möchte.
Mir ists herzlich egal - man sieht ja dass die News nicht blind kopiert werden.
 
Original geschrieben von Hako
Dann fang gleich mal an dich bei allen Zeitungen zu beschweren, dass Sie immer alle die selben Top-Themen haben... wie nervig.


*herrje*

Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir und keine Forderung. Aber ich würde, wenn ich mich von der Konkurrenz unterscheiden wollte, auf jeden Fall eben NICHT das gleiche machen, was die 'Konkurrenz' tut. Sonst bin ich nämlich durch einen Konkurrenten ganz schnell und leicht austauschbar... so wie die von dir angesprochenen 'alle Zeitungen' in der heutigen Zeit.
Und P3d hat seine Image sicher nicht dadurch erworben, daß sie News von au-ja, hard techs 4U, thg, chip, bild, heise, inquire u.s.w. nachplappern, sondern dadurch, daß da mal sehr speziell, gut und dadurch positiv anders über AMDs Prozessoren und das nähere Hard-/Softwareumfeld berichtet wurde, als bei anderen wischwaschi-Seiten.
 
Original geschrieben von i_hasser
Find ich net. Ich such normalerweise nicht stundenlang durchs Netz, und da find ich P3D als Newsseite gerade gut - alles wichtige gibts hier zu lesen.
me 2
 
Wir werden eine extra Newsseite nur für SirThor rausbringen - mal sehn was da noch so an News übrig bleiben wird... :]
 
Hab mich weggeschmissen wegen der News... ;D

Wegen der Quellen-Diskussion, ich habs hier zuerst gelesen und es ist mir eigentlich völlig Latte wo es zuerst gestanden hat.
 
Original geschrieben von Patmaniac
Wir werden eine extra Newsseite nur für SirThor rausbringen - mal sehn was da noch so an News übrig bleiben wird... :]

Da kann wohl einer die klitzekleinste Kritik nicht vertragen? ;)
Du reagierst wie ein gekränktes Kleinkind! Es ist doch nicht meine Newsseite. Ich kann und werde da überhaupt nix bestimmen...ich will auch garnicht. Es war nur meine einfache Meinung. Aber von mir aus könnt ihr hier auch jeden Tag das neuste aus der BILD posten. Ihr werdet damit wahrscheinlich sogar noch mehr Hits erreichen, was euern Glauben bestärken wird, das richtige zu tun. Nur niveauvoll und wirklich informativ is's dann eben nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du veträgst keine Ironischen Bemerkungen... aber egal.

Ihr werdet damit wahrscheinlich sogar noch mehr Hits erreichen, was euern Glauben bestärken wird, das richtige zu tun. Nur niveauvoll und wirklich informativ is's dann eben nicht mehr...

Richtig ist, unserer Leserschaft umfassend über das Treiben in der IT Welt, mit dem Fokus auf AMD zu berichten. Nicht mehr und nicht weniger.

...Planet 3DNow! ist ein Online Computer-Magazin mit Schwerpunkt AMD-Rechner. Wir bieten:

* mehrmals täglich aus aller Welt recherchierte Nachrichten aus dem IT-Bereich online-gerecht präsentiert und für ein breites Publikum (hoffentlich) verständlich geschildert...

Basta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn wir einfach mal wieder zum Thema zurückkommen :], sonst ist die beste News, egal ob hier exclusiv oder schon auf fünf anderen Seiten zu lesen nichts wert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten