Verrückter Vogel

lol! ein spatz *buck*

und so macht der das die ganze zeit mit dem picken? dem macht das wohl spass? *chatt*
 
Ich glaub, ich hab DIE Idee, scheinbar ist der Spatz in deinen Spiegel verliebt, also biete Ihm einen anderen Liebhaber in Form eines Rasier/Taschenspiegels an. Lege den neben das Auto, deinen Rückspiegel deckst Du zu. Das machst Du solange bis er sich in den Taschenspiegel verknallt hat, dann den Spiegel immer ein Stück weiter vom Auto enfernt, ablegen. Könnte klappen und ist unblutig :D

greetz Texes
 
mir ist auch noch was eingefallen ;D Du schmierst Dir den Spiegel mit Schmierseife ein. Und wenn der Vogel kommt und sich hinsetzt, rutscht der ab und knallt mit Kopf auf den Bordstein --> daraus resultiert ne leicht Gehirnerschütterung, demzufolge steht er unter Schock und ist leicht benommen. Und BINGO Du kannst ihn ganz gemütlich aufsammeln. Und wenn Du willst kannste Dich jetzt rechen...IoI Oda mit Elektroschocks heilen *sorry ich konnts/ kanns mir`s nicht verkneifen :]*
 
Original geschrieben von schieby77
mir ist auch noch was eingefallen ;D Du schmierst Dir den Spiegel mit Schmierseife ein. Und wenn der Vogel kommt und sich hinsetzt, rutscht der ab und knallt mit Kopf auf den Bordstein --> daraus resultiert ne leicht Gehirnerschütterung, demzufolge steht er unter Schock und ist leicht benommen. Und BINGO Du kannst ihn ganz gemütlich aufsammeln. Und wenn Du willst kannste Dich jetzt rechen...IoI Oda mit Elektroschocks heilen *sorry ich konnts/ kanns mir`s nicht verkneifen :]*

Irgendwie erinnert mich das an:
"Wie bringt man einen Vogel um?"
"Man wirft ihn aus dem Fenster!"
:]
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Irgendwie erinnert mich das an:
"Wie bringt man einen Vogel um?"
"Man wirft ihn aus dem Fenster!"
:]

da fällt mir ein schönes zitat ein :)

"the knack of flying is to throw yourself on the ground...
and miss".
 
Manche Ideen gefallen mir sehr gut nur an der Umsetzung scheitert es dann denk ich! *buck*

Hab übrigens die Quelle ausgemacht. Über unserer Garage hat der ein Nest. Das Weibchen ist dort da am brüten und das Männchen "das VIEH!" vertreibt jetzt alles von dort!
Der soll mir mal zu nahe kommen! ;D
Werd mich morgen auf die Suche nach unserem Kescher machen...
 
Naja, wenn er da aber sozusagen "gebraucht" wird (Hausfrau versorgnen usw.) dann park doch wirklich 2 Wochen ein biserl weiter weg oder zieh alte Handschuhe über die Spiegel.

Der Vogel is nich doof, der verhält sich völlig natürlich.

Und wenn die kleinen dann das erste mal das Nest verlassen ist es schon niedlich.

Du solltest den jetzt besser nicht eintüten und deportieren.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Naja, wenn er da aber sozusagen "gebraucht" wird (Hausfrau versorgnen usw.) dann park doch wirklich 2 Wochen ein biserl weiter weg oder zieh alte Handschuhe über die Spiegel.

Der Vogel is nich doof, der verhält sich völlig natürlich.

Und wenn die kleinen dann das erste mal das Nest verlassen ist es schon niedlich.

Du solltest den jetzt besser nicht eintüten und deportieren.

Mir ist jetzt nämlich auch nicht mehr wohl bei dem Gedanken.
Weiss jemand wie lang das so dauert bis die Kleinen flügge werden und das Nest verlassen?
Dann sollte er meinen Spiegel vielleicht wieder in Frieden lassen! ???

Oder der hat sich wirklich derart in den verknallt das der ein Leben lang mein Auto beschmutzen wird! ARGH! :-/ :)
 
Original geschrieben von Terminatrix

Hab übrigens die Quelle ausgemacht. Über unserer Garage hat der ein Nest. Das Weibchen ist dort da am brüten und das Männchen "das VIEH!" vertreibt jetzt alles von dort!

Dann dürfte die Lösung nicht so schwer sein, kontaktiere das zuständige Tierheim, die werden wohl jemanden rausschicken und das Nest umsetzen.

greetz Texes
 
Mach dir kleine überstülper über die Spiegel und gut. Umsetzen, töten... ich glaub es hackt 8-(
 
Ja, wenn der Vogel nichtmehr in den Spiegel schauen kann ist doch ruhe mit code an der Türe. Oder soll das in Rache ausarten? Wie bereits gesagt wurde, ist es warscheinlich ein ganz normales Verhalten.
 
zieh einfach ein paar alte socken über die spiegel.
:) (edit: bei meinen socken wär der bird nicht am picken, sondern eher am kotzen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hako
Ja, wenn der Vogel nichtmehr in den Spiegel schauen kann ist doch ruhe mit code an der Türe. Oder soll das in Rache ausarten? Wie bereits gesagt wurde, ist es warscheinlich ein ganz normales Verhalten.

Klar ist das normal, ausserdem geht es hier nicht um Rache, wie kommst Du darauf ? :) ich habe den ganzen Thread hier eher als lustig betrachtet, obwohl der Kot an der Tür, für den Besitzer, sicher nicht so lustig ist :)

greetz Texes
 
Wegen den Vaterpflichten, würde ich meine vorgeschlagenen Mittel mal kurz zurückstellen ;D.
Aber aufgeschoben ist nicht... ;D

@all
jeden Tag was drauf legen und wieder runternehmen? Das vergisst man garantiert!
 
org. geschr. netbuster -> quatsch, das einzig wahre wäre ein lichtschwert
au ja supi *buck* *buck*

@Terminatrix
O.k. stimm ich zu, wenn der Familie hat kannste den ja nicht einfach loswerden wollen. Aber stell Dir mal vor, die kleinen Kidis von dem "Vogel" lernen fliegen. Und die bekommen von ihrem Papi eingetrichtert --> also kinder passt mal auf, da vorne steht ein Auto... ;D
Aber mal ehrlich, ich würde den kl.Terroristen dann nich umlegen. Würde auch die Methode des umparkens vorziehen, oder Backfire`s socken. Wobei letzteres mir schwer auf den Magen schlagen würde ;D


org. geschr. Hako --> Mach dir kleine überstülper über die Spiegel und gut. Umsetzen, töten... ich glaub es hackt
Hako, sag bloß Du nimmst das ernst? ;) Also ich glaub Terminatrix hatte nie vor den Vogel umzulegen! Und was der den Rest angeht, das nen ich blühende Phantasie. Und zudem hab ich wirkl. lange nicht mehr so gelacht, wie in diesem Thread!!! Als ich den das erste mal gelesen hab lag ich vor lachen an meinem Rechner, selbst jetzt fang ich wieder an zu grinsen.
Nimms nich so ernst.. :)
 
Ich wäre sicherlich der letzte in diesem Forum der dem Vogel was antun würde. Nur mal so nebenbei. Werde jetzt mal versuchen mein Auto anders hinzustellen. Das wird aber andere Leute nicht freuen

Hab grad mal gegoogelt:

"Saisonehe, aber auch schon Dauerehe von vier Jahren nachgewiesen. Lebenslange Nistplatztreue. Nesthöhlen werden schon im Herbst besetzt und dienen im Winter als Schafplätze. Neststand überwiegend in Baumhöhlen, Nistkästen, Mauer und Felsenlöcher, unter Dächern von Bauten, Mehlschwalbennester und im Unterbau von Horsten großer Greifvögel, Störche und Reihern. Am Nestbau sind beide Partner beteiligt. Die Eier sind variabel gefärbt. Grundfarbe weiß, bläulich oder grünlichweiß, stark braun gefleckt. Gelege durchschnittlich fünf Eier. 2 Jahresbruten wohl die Regel. Beide Partner brüten, wobei das Weibchen den größeren Anteil hat, vor allen Nachts. Brutdauer 11 - 14 Tage."

Brutdauer müsste eigentlich vorbei sein also sollte ich den Vogel bald los sein. Aber Lebenslange Nistplatztreue.
Es wird Zeit das ich ausziehe! *lol*
 
Original geschrieben von Terminatrix
Brutdauer müsste eigentlich vorbei sein also sollte ich den Vogel bald los sein. Aber Lebenslange Nistplatztreue.
Es wird Zeit das ich ausziehe! *lol*

Beneidenswert diese Treue, da sollten sich Menschen mal ein Beispiel dran nehmen :D

Nein, umziehen darfst Du nicht, der Nachmieter ist vielleicht ein Killer und tötet das "TREUE" Tier dann :D , also da bleiben und deinen Untermieter schützen *lol*

greetz Texes
 
stell doch mal nen vogelhaus mit futter in der nähe irgendwohin, vieleicht lenkt es den vogel ja ab ;)
 
Was ist nu denn mittlerweile geworden`mit dem Vögelchen? ???
 
will auch wissen *lachträneausaugewisch*
 
Vll wurde der Arme Vogel ja das Opfer eines Marders *g*
 
Zurück
Oben Unten