Verwunderliche CPU Temperaturen

easteregg

Commander
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
175
Renomée
1
Standort
Dresden
Heyho leute.

ich hab mir vor kurzem mein neues System zusammengeschraubt. Die Cpus sind 2,2ghzer Opterons (2214er) und dieser kühler:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148513&showTechData=true
Also den Zalman 9500 AM2!

allerdings lese ich halt in den comments das da leute ihre AM2s auf 2,8ghz bei 35° haben und ähnliches.
Bei mir sind jedoch beide cpus unter volllast (ich crunch derzeit bissl mit boinc)

die temperaturen nach ner weile dauerlast:
temps.jpg


die anordnung im gehäuse: http://verfriemelt.org/wh-forum/opteron/klein/IMGP0055.JPG

(von rechts nach links) 120mm @1500RPM -> CPU 1 -> CPU 2 -> 120mm @1500RPM

was ist nun phase? weil ich hätte mir ne bessere kühlleistung erwartet?
Achja, ich hab die standard WLP von Zalman genommen, die mitgeliefert wurde...
Mainboard (falls das ne rolle spielt) is nen Tyan n6650w (S2915)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist kein guter Kühler, er bringt nur auf höchster Drehzahl eine gute Leistung.

Viel zu teuer und zu laut, deine Kollegen haben höchstwahrscheinlich Scythe Infinity, Mine & co.

Gruß
Don
 
nein die äußerungen stehen ja in den kommentaren auf dem link da oben.
naja zu laut an sich find ich den nicht, zumindest hab ich damit kein problem.

das ding ist, ich würde dem board nur ungern zwei sone großen scythe antun!
wobei auch die frage wäre, ob die wiederum auf nen sockel F passen ;)

aber ich hab bis dahin eigentlich nur gutes über die 9xxx reihe von zalman gehört!
 
Zurück
Oben Unten