Vista Vista und Creative Audigy 2 ZS

G

Gast07072017a

Guest
Also mein Prob is das unter Vista 32bit mit der Audigy 2 ZS der Sub tot ist und nix von sich gibt obwohl er mit der selber Steckerbelegung im XP noch gearbeitet hat wie ein blöder, hat das Problem noch jemand??

Hab unter den Einstellungen von Vista nix gefunden um ihn zu aktivieren und das Prog von Creative geht ja unter Vista ned, besser ist ned dabei was für XP zuständig ist für Einstellungen :[
 
Ja den hab ich installed, nur mein Sub im 5.1 Modus bleibt stumm, wenn ich an der Karte umstecke dann geht er auf einmal....

Komische Sache
 
Wie jetzt?

Was steckst Du um?
 
Hab grad gemerkt das es nicht der Subkanal ist der dann aktiv wird sondern er den Bass von dem r/l übernimmt und somit aktiv wird....

Dann muss an der Einstellung der Karte was ned stimmen das er still bleibt
 
Ich kann Dir nicht mehr wirklich folgen! ??? ??? ???
 
Also, ich hab Vista installiert, hatte vorher XP (Treiber okay, sound okay), und seit der install hab ich keinen Subbass mehr beim 5.1 System.

Ich hab die 3 Stecker so gelassen an der SB und es kommt einfach kein Subbass mehr.
Beim XP ging der noch voll ab.....

Deshalb war die Frage ob das bei jemanden noch so war oder ob da im System der Kanal erst aktiv werden muss.

Im XP geht es ja genau so angesteckt wie jetzt....

Kann doch das Signal ned auf nem anderem Ausgang liegen
 
Jetzt verstehe ich zwar Dein Problem, kann Dir dabei aber nicht wirklich helfen.

Außer mit der Auskunft, dass das bei mir definitiv nicht so ist!
Bei mir laufen alle Boxen wie gewünscht, bzw. machen den gewünschten Lärm!
 
Was ich ned versteh, wenn ich ihn im Gerätemanager teste brummt er (Kanal testen unter konfig) und wenn ich Musik hör oder sonst was macht er nix, dreh noch durch mit dem sch**ß
 
also ich hab auch ne audigy 2 zs und vista (x64)

das problem mit dem bass ist das du die bassumleitung aktivieren musst
blöderweise geht das nur mit den creative tools


ich hab es damit dann auch hinbekommen

der souroundmixer und die lautsprechereinstellungen (die tools von der cd !!!) laufen unter vista, nur die eax konsole nicht

mit den lautsprecher einstellungen kannste die bassumleitung aktivieren

es gibt aber auch noch ne andere möglichkeit



lade den treiber runter und entpacke die exe datei per hand !!
winrar oder 7zip können das
in dem ordner den du dann hast gehste nach
drivers -> wdm -> common ->i386
dort startest du die CtPanel.exe

da klickste auf bass-m und aktivierst die umleitung
kannst auch noch cmss2 aktivieren, klingt alles nochmal ne spur besser danach
 
Hallo, bin neu hier und wollt nich extra nen neues Thema aufmachen, es passt ja:

Ich hab seit kurzem nen Komplett-PC von Acer mit Windows Vista vorinstalliert. Als ich dann meine Soundblaster Audigy ansteckte und den Vista-Treiber installierte hatte ich kein EAX usw. Nur den Surround-Mixer und da hatte konnte ich nur die "Masterlautstärke verändern... was muss ich tun damit alles ist wie bei Windows XP? (Ich hab auch schon den Creative Support angeschrieben, doch ein so dumme Antwort bekommen, das glaubt man nich...)
 
EAX geht unter Vista wohl nur über eine zusätzliche Schnittstelle (openAL), die aber für die Audigys nicht kostenlos ist.

Was hast denn vom Creative Support für ne Antwort bekommen?
 
Achso. Aber was kann ich machen damit ich wenigstens die ganzen Lautstärkeregelungen im Surround Mixer hab, und auch THX und den ganzen Quatsch?

Das ist die Antwort von Creative:
Code:
Hier finden Sie der Vista Trieber, finden Sie dort welche Komponenten
werden von diesem Treiber nicht unterstützt:

Link zum Treiber


vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Bart
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
 
und ich dachte ne firma wie creative könnte sich was besseres als google übersetzung leisten :o
 
Zurück
Oben Unten